Autor Nachricht

diogenes

(Mitglied)

geändert von: diogenes - 21.04.20, 09:48:52

Hallo alle, und danke Jürgen, für deine Erklärungen und auch generell deine Arbeit für die Stempel. Die Datenbank ist wirklich ein Gewinn für Sammler. Gerade durch die "Stempelbeispiele" (Altdeutschland) und deren Wert-Angaben konnte ich schon viel lernen, ich bin sicher, die Seite hat viele Besucher. Auch die eigentliche Datenbank ist sehr hilfreich. In der Tat ist es also schon so, dass "1 Abschlag bekannt" nicht die Seltenheit garantiert, aber der Umkehrschluss ist eben mindestens so interessant. Wenn man einen Stempel hat, den man noch nie gesehen hat und für selten hält, aber in der Datenbank dann von versch. Nutzern dann 20 Abschläge sieht, hat man schnell gelernt, dass man nicht der Entdecker dieses Stempels sein kann :). Eine Seltenheitsprüfung in dieser Richtung ist also durchaus möglich, und die anderen eben mit Vorbehalt. Auch bei den Hufeisenstempeln ist dies der Fall übrigens.
21.04.20, 09:45:57

Stempelsammler

(Mitglied)

Hallo Jürgen,

Zitat von admin_j:
Hallo Stempelsammler,

so etwas wie hier im Bild, nur seltener und aus anderen Zeiten.


Ja, genau sowas, andere Zeiten wären beispielhaft 1942 - 1944 und 1958 - 1963. Wenn ich jetzt mehr schreibe, verrate ich meine Wünsche doch noch. Ich hatte dir letztes Jahr in Essen Errungenschaften von der Messe gezeigt. Vielleicht erinnerst du dich an unsere Begegnung.

Mein Avatar zeigt einen Stempel, der nicht so häufig ist und mir ein paar Euronen aus der Tasche gezogen hat, wohl wegen der Frankatur, weniger wegen des Stempels. Ich habe auch schon Stempel für kleines Geld ergattern können. Die wenigsten Händler wissen was sie verkaufen, wenn es um Stempel geht, die nicht im Feuser oder KBHW zu finden sind. Mich als Stempelsammler ärgert es immer wieder, wenn Händler auf Auktionen Belege anbieten und nur die Vorderseiten in den Katalogen abbilden oder im Netz zeigen. Auf Rückseiten sind auch interessante Stempel zu finden.

Grüße
Dieter
21.04.20, 10:29:46
Gehe zu:
Forum Regeln:

Es ist ihnen nicht erlaubt, neue Beiträge zu schreiben.
Es ist ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu erstellen.
Es ist ihnen nicht erlaubt, ihre Beiträge zu bearbeiten.
Es ist ihnen nicht erlaubt, ihre Beiträge zu löschen.


HTML Code ist AUS
Board Code ist AUS
Smilies sind AUS
Umfragen sind AUS

Benutzer in diesem Thema
Es lesen 1 Gäste und folgende Benutzer dieses Thema:
Archiv
Ausführzeit: 0.029 sec. DB-Abfragen: 14
Powered by: phpMyForum 4.1.4 © Christoph Roeder
Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste und erhöhen deinen Komfort. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden! Datenschutzerklärung