Autor Nachricht

Administrator

(Administrator)

Der nachfolgende Text wurde automatisch eingefügt.

Hallo liebe Teilnehmer,

herzlich willkommen zum neuen Thema Verwertung von Fälschungen

Versucht beim Schreiben immer sachlich zu bleiben. Drückt euch klar aus, damit jeder Leser versteht, ob ihr Fachwissen teilt oder eure Meinung zu einem Thema sagt.

Verzichtet auf Kommentare über andere Teilnehmer. Kommentiert gerne die Aussagen anderer. Wir wollen über Philatelie diskutieren und nicht über Philatelisten freuen

Wir wünschen viel Freude am Hobby Philatelie!
11.05.20, 19:20:18

hubtheissen

(Mitglied)

Hallo
ich bin noch neu auf dieser Plattform, aber der Einsatz für die Fälschungsbekämpfung begeistert mich.
Die einzige Schwäche, die ich finde, sind die Vorschläge für die Verwertung der Fälschungen.
Ich habe es noch nicht praktisch ausprobiert, aber bin aus theoretischen Überlegungen zum Schluss gekommen, dass die Verwendung als Klopapier nicht den gewünschten Erfolg bringt.
Deshalb möchte ich eine Methode zur Verwertung von Fälschungen vorstellen, die eine Sammlerfreundin aus meinem Verein für Überbestände, defekte Marken etc. anwendet und die sich leicht auf Fälschungen erweitern läßt.
Es hätte doch Charme, eine Bildcollage aus Berlin-Aufdrucken oder Bergedorf-Ganzfälschungen (z.B. aus der Blauen Periode) zu haben.
Und wer weis. Wenn dies Nachahmer findet, können wir irgendwann vielleicht stolz darauf hinweisen einen echten diethendorfer an der Wand hängen zu haben.

In diesem Sinne
Hubert
Dateianhang (verkleinert):

 Kreative_Verwertung.jpg (288.34 KByte | 78 mal heruntergeladen | 21.96 MByte Traffic)

11.05.20, 19:21:18

kulemann

(Mitglied)

Also das finde ich wirklich künstlerisch sehr gelungen! Sieht sehr harmonisch aus.

Könnte man auch ein schönes Rätsel für das Forum draus machen:

Wie viele Exemplare welcher Michelnummern werden für ein Fälschung dieses Kunstwerks benötigt ?

Oder, wer hat als erstes eine Kopie fertig (auf identische Stempelfragmente würde ich verzichten...)

Burkhard


Freue mich über jeden Beleg für meine Heimatsammlung: (Hamburg-)Bergedorf und Kreis Herzogtum Lauenburg von Vorphila bis heute. (Alte PLZ alle 205x und 241x sowie einige 2000 (nicht Hamburg), 2061, 2071, 2401, DDR 273x und DDR 282x).
11.05.20, 21:25:13
Gehe zu:
Forum Regeln:

Es ist ihnen nicht erlaubt, neue Beiträge zu schreiben.
Es ist ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu erstellen.
Es ist ihnen nicht erlaubt, ihre Beiträge zu bearbeiten.
Es ist ihnen nicht erlaubt, ihre Beiträge zu löschen.


HTML Code ist AUS
Board Code ist AUS
Smilies sind AUS
Umfragen sind AUS

Benutzer in diesem Thema
Es lesen 1 Gäste und folgende Benutzer dieses Thema:
Archiv
Ausführzeit: 0.0416 sec. DB-Abfragen: 14
Powered by: phpMyForum 4.1.4 © Christoph Roeder
Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste und erhöhen deinen Komfort. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden! Datenschutzerklärung