Autor Nachricht

Administrator

(Administrator)

Der nachfolgende Text wurde automatisch eingefügt.

Hallo liebe Teilnehmer,

herzlich willkommen zum neuen Thema Bund MiNr. 240 II Plattenfehler Hudson Bay überschwemmt

Versucht beim Schreiben immer sachlich zu bleiben. Drückt euch klar aus, damit jeder Leser versteht, ob ihr Fachwissen teilt oder eure Meinung zu einem Thema sagt.

Verzichtet auf Kommentare über andere Teilnehmer. Kommentiert gerne die Aussagen anderer. Wir wollen über Philatelie diskutieren und nicht über Philatelisten freuen

Wir wünschen viel Freude am Hobby Philatelie!
29.05.20, 17:58:23

Taschentuch

(Mitglied)

Hallo Sammlerfreunde,

hier Bund MiNr. 240 II "Hudson Bay überschwemmt". Ein recht markanter Plattenfehler, den ich lange sehr schon gesucht habe. Nun sogar als Briefstück.

In meinem Michel DSK 2017 ist er gestempelt nicht bewertet, vlt. in einem neueren DSK?

Gruß aus der Lüneburger Heide
Michael
Dateianhang (verkleinert):

 Bund 240 II Plattenfehler Überschwemmung Briefstück.jpg (456.88 KByte | 19 mal heruntergeladen | 8.48 MByte Traffic)

Dateianhang:

 Bund 240 II Plattenfehler.jpg (39.91 KByte | 10 mal heruntergeladen | 399.09 KByte Traffic)

Dateianhang:

 Bund 240 II Vergleichsscan Normalmarke.jpg (37.21 KByte | 6 mal heruntergeladen | 223.25 KByte Traffic)

29.05.20, 17:59:23

Mitglied gelöscht

(Mitglied)

Hallo Michael,

als ich vor nicht allzu langer Zeit Deinen Beitrag gefunden habe, fand ich es sehr schade, dass er nicht mehr Aufmerksamkeit gefunden hat.

In meinem Michel Deutschland Spezial von 2014 ist für diesen Plattenfehler auf gestempelter Marke noch kein Preis notiert.

Die meisten Marken, die mit diesem markanten Plattenfehler angeboten werden, sind tatsächlich postfrisch.

Heute habe ich diesen Brief bekommen, auf dem zwei Exemplare der Nr. 240 verklebt wurden, eine davon mit dem PF 240 II.

Leider war ich nicht der einzige, der die Perle gesehen hatte, entsprechend ist der Presi nach oben gegangen.

Hier also die Ergänzung zu Deiner Marke.

Beste Grüsse
Gerhard
Dateianhang (verkleinert):

 BRD 240 II ua red 0370.jpg (780.63 KByte | 13 mal heruntergeladen | 9.91 MByte Traffic)

Dateianhang (verkleinert):

 BRD 240 II Detail red 1 371.jpg (989.29 KByte | 52 mal heruntergeladen | 50.24 MByte Traffic)

19.08.21, 11:24:26

Taschentuch

(Mitglied)

Hallo Gerhard,

gratuliere zu dieser Rarität - auf Brief sicherlich unglaublich selten.

Die Abart ist aus zweierlei Hinsicht einer meiner absoluten Lieblingsplattenfehler: Er ist wirklich sehr selten und ich habe ihn :D.

Gruß aus der Lüneburger Heide
Michael
19.08.21, 12:36:41

Mitglied gelöscht

(Mitglied)

Hallo Michael,

ich kann Deine Glücksgefühle sehr gut nachvollziehen :-).

Suchen und finden und dann noch bekommen ist schon eine schöne Sache :-).

Beste Grüsse
Gerhard
19.08.21, 12:54:30
Gehe zu:
Forum Regeln:

Es ist ihnen nicht erlaubt, neue Beiträge zu schreiben.
Es ist ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu erstellen.
Es ist ihnen nicht erlaubt, ihre Beiträge zu bearbeiten.
Es ist ihnen nicht erlaubt, ihre Beiträge zu löschen.


HTML Code ist AUS
Board Code ist AUS
Smilies sind AUS
Umfragen sind AUS

Benutzer in diesem Thema
Es lesen 1 Gäste und folgende Benutzer dieses Thema:
Archiv
Ausführzeit: 0.1161 sec. DB-Abfragen: 15
Powered by: phpMyForum 4.1.4 © Christoph Roeder
Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste und erhöhen deinen Komfort. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden! Datenschutzerklärung