Autor Nachricht

Administrator

(Administrator)

Der nachfolgende Text wurde automatisch eingefügt.

Hallo liebe Teilnehmer,

herzlich willkommen zum neuen Thema Gerätetypen

Versucht beim Schreiben immer sachlich zu bleiben. Drückt euch klar aus, damit jeder Leser versteht, ob ihr Fachwissen teilt oder eure Meinung zu einem Thema sagt.

Verzichtet auf Kommentare über andere Teilnehmer. Kommentiert gerne die Aussagen anderer. Wir wollen über Philatelie diskutieren und nicht über Philatelisten freuen

Wir wünschen viel Freude am Hobby Philatelie!
06.06.20, 19:45:16

Schild-Sammler

(Mitglied)

Hallo,
ich habe eine Frage zu einem Absenderfreistempel. Die Dinger sind ja nicht so beliebt, weil die meisten Sammler doch eher auf die Briefmarken fixiert sind. Aber da es sich hier um ein Forum für Stempel handelt, könnte sich vielleicht doch jemand finden, der etwas dazu sagen kann.
Es geht um einen Absenderfreistempel, bei dem rechts neben der Wertangabe noch weitere Buchstaben und Ziffern zu sehen sind.
Möglicherweise geht es hierbei um eine Hersteller- oder Gerätekennung. Kann dazu jemand etwas sagen oder weitere Beispiele dieser Art zeigen?

Schönen Gruß
Dateianhang (verkleinert):

 img721a.jpg (253.99 KByte | 12 mal heruntergeladen | 2.98 MByte Traffic)

06.06.20, 19:46:16

Schild-Sammler

(Mitglied)

Ich sehe grade, dass ich hier mit dem AFS völlig falsch bin. Ich habe nur "Stempelfragen" gelesen.
Bitte wieder löschen oder in die richtige Rubrik verschieben.
Mit der Bitte um Entschuldigung.

Schönen Gruß
06.06.20, 19:49:57

admin_j

(Mitglied)

Hallo Schildsammler,

jetzt haben wir hier ein neues Thema für Absender Freistempel. Davon habe ich auch noch eine Kiste voll. Vielleicht können wir ja einige Abschläge den Herstellern zuordnen.

Der Stempel, den du da zeigst, ist auch wirklich sehr schön.

Liste der Sonderzeichen zum Einkopieren

Epson-Scanner-Standard-Einstellungen

Welche Sonderzeichen in Beiträgen können Veröffentlichung verhindern?

07.06.20, 01:56:49

Taschentuch

(Mitglied)

Moin,

ich habe mal die Homepage der ARGE durchgeguckt, dort habe ich nix dazu gefunden. http://www.fg-freistempel.de/

Bisher sind mir diese Zusätze nie aufgefallen.

Gruß aus der Lüneburger Heide
Michael
07.06.20, 12:52:25

bernhard

(Mitglied)

Zitat von Schild-Sammler:
Hallo,
ich habe eine Frage zu einem Absenderfreistempel. Die Dinger sind ja nicht so beliebt, weil die meisten Sammler doch eher auf die Briefmarken fixiert sind. Aber da es sich hier um ein Forum für Stempel handelt, könnte sich vielleicht doch jemand finden, der etwas dazu sagen kann.
Es geht um einen Absenderfreistempel, bei dem rechts neben der Wertangabe noch weitere Buchstaben und Ziffern zu sehen sind.
Möglicherweise geht es hierbei um eine Hersteller- oder Gerätekennung. Kann dazu jemand etwas sagen oder weitere Beispiele dieser Art zeigen?

Schönen Gruß


Hallo zusammen,

es handel sich um eine FRANCOTYP C-Maschine, diese war seinerzeit die kleinste Maschine aus dem Lieferprogramm (von einer seltenen Ausnahme abgesehen). Produziert wurden sie bei den ANKER-WERKEN in Bielefeld und BAFRA in Berlin.

Ich besitze tausende von Abschlägen solcher Maschinen, doch ist mir auch kein ähnlicher Abschlag bekannt mit diesem alphanummerischen Anhang.
Evtl könnte es sich um ein Zufallsprodukt handeln und es sieht nur so aus als gehörte dieser Stempel zum Freistempelabschlag.

Viele Grüße
Bernhard
29.01.23, 18:57:36
Gehe zu:
Forum Regeln:

Es ist ihnen nicht erlaubt, neue Beiträge zu schreiben.
Es ist ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu erstellen.
Es ist ihnen nicht erlaubt, ihre Beiträge zu bearbeiten.
Es ist ihnen nicht erlaubt, ihre Beiträge zu löschen.


HTML Code ist AUS
Board Code ist AUS
Smilies sind AUS
Umfragen sind AUS

Benutzer in diesem Thema
Es lesen 1 Gäste und folgende Benutzer dieses Thema:
Archiv
Ausführzeit: 0.0383 sec. DB-Abfragen: 14
Powered by: phpMyForum 4.1.4 © Christoph Roeder
Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste und erhöhen deinen Komfort. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden! Datenschutzerklärung