Autor Nachricht

Meinhard

(Mitglied)

Zitat von CCC28:
Hallo Meinhard,

falls noch nicht entdeckt:
Der Block hat den Plattenfehler III "Punkt am Handgelenk".

Mit freundlichen Grüßen
CCC28


Hallo CCC28,

beste Dank für den Hinweis. Diesen PF habe ich noch nicht entdeckt. Seit wann wird dieser im Michel katalogisiert. In meinem 2018 wertet er ** 2.500,00.

Beste Grüße,
Meinhard

Dateianhang (verkleinert):

 Block 1 PF III.jpg (977.76 KByte | 33 mal heruntergeladen | 31.51 MByte Traffic)

15.11.20, 09:04:18

CCC28

(Mitglied)

Hallo Meinhard,

im 2017er Katalog wird der Plattenfehler ebenfalls mit ** 2.500,00 aufgeführt.

Ich habe ein Attest vom 24.11.2016 gesehen in welchem der Plattenfehler III genannt wird.
In einem Befund vom 09.02.2016 wird der Plattenfehler genannt jedoch mit dem Zusatz "(Michel nicht gelistet)".

Die Entdeckung wird daher vor ca 5 Jahren um die Jahreswende 2015/2016 gewesen sein.

Mit freundlichen Grüßen
CCC28
15.11.20, 10:39:16

dieterm

(Mitglied)

Zitat von CCC28:
Hallo Meinhard,

im 2017er Katalog wird der Plattenfehler ebenfalls mit ** 2.500,00 aufgeführt.

Ich habe ein Attest vom 24.11.2016 gesehen in welchem der Plattenfehler III genannt wird.
In einem Befund vom 09.02.2016 wird der Plattenfehler genannt jedoch mit dem Zusatz "(Michel nicht gelistet)".

Die Entdeckung wird daher vor ca 5 Jahren um die Jahreswende 2015/2016 gewesen sein.

Mit freundlichen Grüßen
CCC28


...ich hatte zwar vor einigen Jahren mitbekommen, daß ein Plattenfehler III aufgetaucht ist. In irgendeinem Auktionskatalog habe ich das gesehen. Im Michel Speizial 2016 ist der PF wohl erstmals notiert.

Ich habe aber erst Deinen Beitrag hier zum Anlaß genommen, meine Bestände durchzusehen. Und sieh da, ein "normaler" Block ist mit dem besagten Plattenfehler zwinkern

"Das papierlose Büro wird ebenso wenig kommen wie das papierlose Klo."
Suche ständig Notopfer- und Wohnungsbaumarken und interessante Belege hierzu
15.11.20, 11:20:41

CCC28

(Mitglied)

Hallo dieterm,

dann hat sich mein Hinweis ja gleich doppelt gelohnt, das freut mich freuen

Mit freundlichen Grüßen
CCC28
15.11.20, 11:32:18

dieterm

(Mitglied)

Zitat von CCC28:
Hallo dieterm,

dann hat sich mein Hinweis ja gleich doppelt gelohnt, das freut mich freuen

Mit freundlichen Grüßen
CCC28


...in der Tat zunge raus

Hier die Abbildung des Blocks und darunter einer mit PF I und II

Dateianhang (verkleinert):

 Berlin Block 1 PF III.jpg (1.02 MByte | 20 mal heruntergeladen | 20.34 MByte Traffic)

Dateianhang (verkleinert):

 Berlin Block 1 PF I und II.jpg (1.02 MByte | 20 mal heruntergeladen | 20.4 MByte Traffic)


"Das papierlose Büro wird ebenso wenig kommen wie das papierlose Klo."
Suche ständig Notopfer- und Wohnungsbaumarken und interessante Belege hierzu
15.11.20, 12:13:13

Quincy

(Mitglied)

geändert von: Quincy - 15.11.20, 13:04:42

Liebe alle,

jetzt haben wir wieder einen Fall, bei dem sich das Diskussionsthema des Threads völlig von der ursprünglichen Überschrift wegbewegt hat. Niemand würde unter dem Thema "Lagerung Schweißnaht Folie" eine Diskussion zu Plattenfehlern des Berliner Blocks Nr. 1 vermuten.

@ Jürgen Kraft:
Kannst du die Beiträge (ggf. mit einem Querverweis) teilweise in einen passenden Thread verschieben? Sonst wird diese an sich wertvolle Information später unauffindbar. Im Nachbarforum wird so etwas ab und zu gemacht.

Viele Sonntagsgrüße
Hans-Jürgen
15.11.20, 13:04:08

Tawwa

(Mitglied)

Hat eigentlich jemand eine Ahnung, warum das bei diesen Folien nicht durchgängig geschweißt wird, sondern so punktuell?

Gruß

Tawwa
08.12.20, 21:21:12
Gehe zu:
Forum Regeln:

Es ist ihnen nicht erlaubt, neue Beiträge zu schreiben.
Es ist ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu erstellen.
Es ist ihnen nicht erlaubt, ihre Beiträge zu bearbeiten.
Es ist ihnen nicht erlaubt, ihre Beiträge zu löschen.


HTML Code ist AUS
Board Code ist AUS
Smilies sind AUS
Umfragen sind AUS

Benutzer in diesem Thema
Es lesen 1 Gäste und folgende Benutzer dieses Thema:
Archiv
Ausführzeit: 0.0681 sec. DB-Abfragen: 15
Powered by: phpMyForum 4.1.4 © Christoph Roeder
Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste und erhöhen deinen Komfort. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden! Datenschutzerklärung