Autor Nachricht

Administrator

(Administrator)

Der nachfolgende Text wurde automatisch eingefügt.

Hallo liebe Teilnehmer,

herzlich willkommen zum neuen Thema Entfernte Federzug

Versucht beim Schreiben immer sachlich zu bleiben. Drückt euch klar aus, damit jeder Leser versteht, ob ihr Fachwissen teilt oder eure Meinung zu einem Thema sagt.

Verzichtet auf Kommentare über andere Teilnehmer. Kommentiert gerne die Aussagen anderer. Wir wollen über Philatelie diskutieren und nicht über Philatelisten freuen

Wir wünschen viel Freude am Hobby Philatelie!
27.11.20, 15:02:45

jpvde

(Mitglied)

Hallo allen,

Ich kaufe nicht oft etwas beim Auktionen die im Philasearch zu sehen sein. Da die Marken die mir fehlen aber schwieriger werden und ich bereit bin dafur etwas mehr zu zahlen habe ich einige male wohl etwas gekauft bei verschiedene Auktionen. Diesmal aber ohne Erfolg.

Die Braunschweig 6 ungebraucht ist schwierig. Die Marke hierunter habe ich gekauft aber dann hatte ich gleich ein nicht so gutes Gefuhl. Die Marke hat enternte Federzug strichen beim Ziffer und is chemisch Manipuliert. Ich habe die Marke gescannt mit gestempelte Nummer 6 im Vergleich und unter UV.

Bevor ich das Auktionshaus melde frage ich mich ab ob die Bilder fur alle deutlcih sein.

Grusse,
Jean-Paul
Dateianhang (verkleinert):

 braun6_1.jpg (228.02 KByte | 13 mal heruntergeladen | 2.89 MByte Traffic)

Dateianhang (verkleinert):

 braun6_2.jpg (315.54 KByte | 28 mal heruntergeladen | 8.63 MByte Traffic)

Dateianhang (verkleinert):

 braun6_3.jpg (136.55 KByte | 7 mal heruntergeladen | 955.88 KByte Traffic)


Briefmarken Homepage - Sammlung Deutsche Staaten https://gratis-4768782.jouwweb.site/
27.11.20, 15:03:45

jpvde

(Mitglied)

und die UV Bilder
Dateianhang (verkleinert):

 braun6_4.jpg (166.82 KByte | 11 mal heruntergeladen | 1.79 MByte Traffic)

Dateianhang:

 braun6_5.jpg (72.18 KByte | 38 mal heruntergeladen | 2.68 MByte Traffic)

Dateianhang (verkleinert):

 braun6_6.jpg (76.97 KByte | 14 mal heruntergeladen | 1.05 MByte Traffic)


Briefmarken Homepage - Sammlung Deutsche Staaten https://gratis-4768782.jouwweb.site/
27.11.20, 15:04:45

stampsteddy

(Gast)

Hallo Jean-Paul,

durchaus kommen Marken vor, bei denen sich die Entwertung der Marke nur durch ein einfaches, mittels Federzug vorgenommenen Durchstreichen der Wertziffern ausdrückt. Solche Marken sind natürlich gefährdet, manipuliert zu werden.

Selbst kann ich zwar erahnen, dass bei der hinterfragten Marke das der Fall sein könnte, aber auf eine letztendliche Meinung meinerseits, werde ich mich an dem gezeigten Bildmaterial nicht einlassen.

Du kannst natürlich beim Auktionshaus anfragen, ob es die Marke aufgrund Deiner Meinung und Bilder zurücknimmt. Wenn ja, dann ist alles gut und wenn nein, bleibt Dir der Weg nur über die Prüfung eines Dritten. Herr Dr. Wilderbeek prüft im BPP Braunschweig. Als auch in Zukunft darauf zu achten, auf bereits entsprechend zertifiziertes Material zu bieten.

Beste Grüße
Markus

30.11.20, 18:08:14

jpvde

(Mitglied)

Hallo Markus,

Speziell beim Nummer 6 habe ich schon mehrere male diese kleine strichen gesehen, und da 99,5% dieser Marke gestempelt sein ist es einfach zu verstehen man entfernt die Federzug. Habe zwei aktuelle Angebote Marken gefunden mit solchen strichen, sieh Bilder als Beispiele.
Dabei noch ein Bild dieser Marke vom Auktionshaus und eine zweite Marke die gleich angeboten war, auch verkauft. Diese Marke stammt wahrscheinlich aus selbem Sammlung und sieht mir auch nicht gut aus.

Tja... vielleicht kann ich erstmal probieren Hans Wilderbeek anzurufen bevor ich das Auktionshaus berichte.

Grusse,
Jean-Paul
Dateianhang:

 br_fzug1.jpg (111.67 KByte | 1 mal heruntergeladen | 111.67 KByte Traffic)

Dateianhang:

 br_fzug2.jpg (45.45 KByte | 1 mal heruntergeladen | 45.45 KByte Traffic)

Dateianhang:

 br_6_erstes_angebot.jpg (52.06 KByte | 5 mal heruntergeladen | 260.32 KByte Traffic)

Dateianhang:

 br_6_zweites_angebot.jpg (43.23 KByte | 0 mal heruntergeladen | 0 Byte Traffic)


Briefmarken Homepage - Sammlung Deutsche Staaten https://gratis-4768782.jouwweb.site/
30.11.20, 21:42:39

jpvde

(Mitglied)

Hallo allen,

Noch uber die Braunschweig 6 hieroben. Ich habe dann noch Kontakt mit Hans Wilderbeek uber diese Marke. Ein festes Urteil anhand die Bilder sind schwierig, aber er teilte meine Skepsis. Beim einige Braunschweig Werte kann man sagen man soll sehr Vorsicht sein mit entfernte oder abgeschwächten Federzug. Das Auktionshaus hat die Marke zuruck genommen. Also alles weiter gut.

Leider ist beim selbem Auktionhaus wieder solch ein Marke als ungebraucht beschrieben (und berechnet). Wohl aber in eine Sammlung, aber es soll das Topstuck sein.

Grusse,
Jean-Paul
Dateianhang:

 Brau3_federzug.jpg (70.85 KByte | 5 mal heruntergeladen | 354.25 KByte Traffic)

Dateianhang:

 brau3_federzug_.jpg (178.64 KByte | 6 mal heruntergeladen | 1.05 MByte Traffic)


Briefmarken Homepage - Sammlung Deutsche Staaten https://gratis-4768782.jouwweb.site/
06.03.21, 00:48:54

jpvde

(Mitglied)

Hier noch ein Beispiel, eine Marke die einige Tage zuruck als ungebraucht angeboten langs kam.
Dateianhang:

 brau3_beispiel.jpg (45.91 KByte | 20 mal heruntergeladen | 918.14 KByte Traffic)


Briefmarken Homepage - Sammlung Deutsche Staaten https://gratis-4768782.jouwweb.site/
06.03.21, 00:59:03
Gehe zu:
Forum Regeln:

Es ist ihnen nicht erlaubt, neue Beiträge zu schreiben.
Es ist ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu erstellen.
Es ist ihnen nicht erlaubt, ihre Beiträge zu bearbeiten.
Es ist ihnen nicht erlaubt, ihre Beiträge zu löschen.


HTML Code ist AUS
Board Code ist AUS
Smilies sind AUS
Umfragen sind AUS

Benutzer in diesem Thema
Es lesen 0 Gäste und folgende Benutzer dieses Thema:
Archiv
Ausführzeit: 0.1321 sec. DB-Abfragen: 14
Powered by: phpMyForum 4.1.4 © Christoph Roeder
Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste und erhöhen deinen Komfort. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden! Datenschutzerklärung