Autor Nachricht

stampsteddy

(Gast)

Hallo,

persönlich sehe ich die von Tawwa eröffenten Themen, wie oben von mir eingangs erklärt, in der richtigen Kategorie. Durchaus hätte man aber auch die Themenüberschrift anders bezeichnen und alle Viererblocks darunter darstellen können.

Ferner gibt es bereits unter dem Sammelgebiet BUND mindestens ein Thema, was sich ausschließlich mit den Gummierungen der Posthorn-Marken beschäftigt. Dort hätte man die Frage(n) auch stellen können.

Letztendlich ist es aber so, dass dies Aufgabe der Moderation ist, Themen zusammenzuführen und das wurde hier von Anfang an versäumt und zeigt sich, wenn man sich in vielerlei Rubriken umsieht.

Durchaus gibt es aber auch Belege, die man gleich in verschiedenen Kategorien darstellen kann (z.B. unter der Hauptnummer im entspr. Ländersammelgebiet, als eine besondere Portostufe, unter einer Motivthematik, als Teil einer Heimatsammlung usw. usf.). freuen

Wie man es macht, man macht sich immer angreifbar.

Beste Grüße
Markus

03.12.20, 14:05:27

Tawwa

(Mitglied)

Also finde den Thread nicht unbedingt falsch, da mir natürlich auch wichtig war/ist, dass die Marken echt ist/sind, hätte das aber in der Frage extra hinzufügen sollen.

Hätte auch kein Problem, wenn ein Moderator die Themen zusammenfasst.
Wie gesagt, ich dachte es bleibt übersichtlicher, wenn jede Marke seinen eigenen Thread hat, aber natürlich "müllt" das dann oben die Liste "neue Antwort im Thema" voll, zumindest kurzzeitig.

Trotzdem finde ich es schade, dass die Leute so gereizt reagieren. Es sind nun mal nicht nur Experten in diesem Forum unterwegs.

Gruß

Tawwa
03.12.20, 16:08:38

Schild-Sammler

(Mitglied)

@TAWWA
Du hast eine PN
03.12.20, 21:10:55

iceland10

(Gast)

Zitat von drmoeller_neuss:
@iceland10, dieterm, palaiss: könnt Ihr einmal einen Gang herunterschalten? Vielleicht einfach spazierengehen (ich weiss, es ist glatt und dicke Suppe, aber man kann nicht den ganzen Tag im Büro sitzen).

Tawwa hat eine eindeutige, klare Frage gestellt, ohne irgendwelche Hintergedanken oder Retorik. Der Scan ist ausreichend, um die Frage zu beantworten.
Sicher, es würde dem allgemeinen Ruf der Philatelie und diesem Forum nicht schaden, wenn die Marken gerade auf dem Scanner gelegen hätten. Zur Beantwortung der eingangs gestellten Frage ist das aber egal. Das hätte man ja noch als zusätzlichen Kommentar in die Antwort schreiben können.

Vielleicht sollte Jürgen K. dem bereits vorgeschlagenen Blog eine höhere Priorität geben. Dort können alle Nickeligkeiten und Pillepalle-Kommentare gebündelt werden, wie z.B. die Verwendung von Satzzeichen in einem Beitrag oder die Farben, oder ob bestimmte stampsx-Mitglieder heute mit dem falschen Fuss aufgestanden sind.


so einen Blödsinn kann man nur verfassen wenn man zu viel im Büro gesessen hat. Der Kommentar "muss man für jede Marke ein eigenes Thema aufmachen" ist in keinster Weise zu beanstanden weil er der Foren Übersichtlichkeit dient und nichts anderem. drmoeller neuss das ist eine glatte 6, setzen!

Schuld hat alleine Jürgen selbst, es gibt keine Moderatoren die falsche Beiträge in die richtigen Themen zusammenfassen oder verschieben, oder es gibt sie aber sie machen nichts, das ist wahrlich keine Seltenheit hier. Die Struktur der Beiträge ein einziges Chaos, wer suchet der findet, aber deswegen bin ich heute morgen (mein Beitrag war im übrigen gestern Abend, aber so pingelig wollen wir ja nicht sein) weder mit dem falschen Gang noch falschen Fuß aufgestanden!

die H Schaltung war schon immer mein Freund

iceland10
03.12.20, 21:58:46

admin_j

(Mitglied)

Hallo,

die Sache mit den einzelnen Themen ist tatsächlich in Ordnung. Ich mache jetzt eine Suche innerhalb der Themen-Titel und mit den optimalen Titeln werden die schönen Vergleichsstücke leicht gefunden.

Ich kann alles auch noch nach Bund/Posthorn umhängen und dann wird es noch besser gefunden.

Beispiele folgen gleich, wenn ich fertig bin.

Liste der Sonderzeichen zum Einkopieren

Epson-Scanner-Standard-Einstellungen

Welche Sonderzeichen in Beiträgen können Veröffentlichung verhindern?

04.12.20, 18:21:39

admin_j

(Mitglied)

Hallo,

ich habe die Volltextsuche erweitert.

Versucht es einfach einmal. Gebt in die Themen zum Beispiel "posthorn" oder "posthorn postfrisch" oder "posthorn 30" ein. Die Reihenfolge ist egal, Groß/Klein ist auch egal nur z.B. 30Pf. und 30 Pf. sind unterschiedlich. Im ersten Fall würde nur gefunden, wo im Titel des Themas der Leerschritt fehlt. In Fällen von Währung oder auch Michelnummer als Mi. oder wie auch immer, besser nach jedem Teil einen Leerschritt machen, dann wird mehr gefunden.
Dateianhang:

 Beiträge-und-Themen-finden-1.jpg (101.37 KByte | 1 mal heruntergeladen | 101.37 KByte Traffic)


Liste der Sonderzeichen zum Einkopieren

Epson-Scanner-Standard-Einstellungen

Welche Sonderzeichen in Beiträgen können Veröffentlichung verhindern?

04.12.20, 19:31:40

Taschentuch

(Mitglied)

Einwandfrei, gefällt mir sehr gut!

Dateianhang:

 Besten Dank an Juergen Kraft.png (9.83 KByte | 2 mal heruntergeladen | 19.67 KByte Traffic)

04.12.20, 20:07:14
Gehe zu:
Forum Regeln:

Es ist ihnen nicht erlaubt, neue Beiträge zu schreiben.
Es ist ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu erstellen.
Es ist ihnen nicht erlaubt, ihre Beiträge zu bearbeiten.
Es ist ihnen nicht erlaubt, ihre Beiträge zu löschen.


HTML Code ist AUS
Board Code ist AUS
Smilies sind AUS
Umfragen sind AUS

Benutzer in diesem Thema
Es lesen 0 Gäste und folgende Benutzer dieses Thema:
Archiv
Ausführzeit: 0.0511 sec. DB-Abfragen: 14
Powered by: phpMyForum 4.1.4 © Christoph Roeder
Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste und erhöhen deinen Komfort. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden! Datenschutzerklärung