Autor Nachricht

Alexander Zill

(BPP-Mitglied)

geändert von: Alexander Zill - 01.01.21, 11:03:26

Moin,

wem 2020 nicht gefallen hat, wird auch an 2021 wenig Freude finden....auch im nächsten Jahr wird Corona uns im Banne halten.

Ich wünsche allen Gesundheit und ein wenig Glück,
denen, die derzeit dazu gezwungen werden, bei allem zuzusehen ohne etwas tun zu können Durchhaltevermögen und bessere Zeiten.
denen, die Entscheidungen treffen, Einsicht, Optimismus und bessere Berater
denen, die im Krankenhaus liegen und auf bessere Zeiten warten müssen Ausdauer, Geschick und Genesung

und allen denen, die persönliche Freiheit falsch verstehen und ohne Rücksicht auf andere handeln späte Einsicht und notfalls mal einen Schuss vor den Bug....dafür bitte ich um Verständnis.

In meiner Praxis spreche ich mit vielen, die in Krankenhäusern und Altenheimen arbeiten, von Krankheit und Einsamkeit der Betroffenen berichten, der Sorge der Angehörigen und der Machtlosigkeit, die einen überkommt, wenn das Virus zuschlägt. Und ich erlebe selbst, wie Ignoranz und Egoismus die Gesundheit aller gefährdet.

Grüße

Alexander
01.01.21, 11:02:47

Ziegelofen

(Mitglied)

Hallo zusammen,

Ich wünsche Euch allen ein schönes neues Jahr.

Aus gegebenem Anlass:
Vielleicht ist dem einen oder anderen User von stampsx bereits das Konzept der gewaltfreien Kommunikation (siehe Wikipedia) bekannt. Konzepte und Theorien haben Stärken und Schwächen, und ob/was jeder persönlich zu diesem Ansatz meint sei auch jedem selbst überlassen. Ich bin jedenfalls davon überzeugt daß hier dauerhaft im Inhalt konstruktiv und im Ausdruck gleichzeitig wertschätzend miteinander umgegangen werden könnte. Alles andere lenkt von dem ab (und beschädigt es), was hier jeden interessiert und bewegt.

Gruß
René
01.01.21, 12:29:51

Jens

(Mitglied)

Hallo,

auch von mir ein gesundes neues Jahr 2021
und mit Optimismus nach vorne schauen.

Jens


01.01.21, 12:31:06

philetalia

(Mitglied)

Hallo,

ich schließe mich gerne all den guten Wünschen für das neue Jahr 2021 an. Die Marke habe ich zufällig vorgestern in meinen Beständen gefunden und mir gedacht, dass sie der passende Begleiter für den heutigen Tag ist.

Viele Grüße
Bernhard
Dateianhang:

 img2320_I_Coburg_1172.jpg (191.97 KByte | 2 mal heruntergeladen | 383.94 KByte Traffic)

01.01.21, 12:59:39

37cham

(Mitglied)

Ein gutes und gesundes Jahr 2021 wünsche ich allen Lesern im Forum.

37cham
Dateianhang (verkleinert):

 FG.e.8er BLOCK.SHANGHAI.1896-1-1.jpg (860.22 KByte | 5 mal heruntergeladen | 4.2 MByte Traffic)

01.01.21, 13:33:30

eagle

(Mitglied)

Hallo zusammen,

auch von mir alles Gute für das Jahr 2021.


Grüße

Dieter
01.01.21, 14:03:48

kulemann

(Mitglied)

Ich wünsche Euch allen ein glückliches und vor allem gesundes Neues Jahr!
Die besonderen Umstände werden uns noch eine Weile begleiten. Ich finde, dass das nicht nur Einschränkungen mit sich gebracht hat. Viele gewohnte Aktivitäten waren nicht möglich, aber die zwischenmenschliche Ebene hat m.E. gewonnen, weil alle mehr Zeit haben einerseits über sich selbst zu reflektieren und andererseits anderen zuzuhören. Bei mir haben sich viele zwischenmenschliche Beziehungen vertieft.

Also machen wir das Beste daraus!

Burkhard

Freue mich über jeden Beleg für meine Heimatsammlung: (Hamburg-)Bergedorf und Kreis Herzogtum Lauenburg von Vorphila bis heute. (Alte PLZ alle 205x und 241x sowie einige 2000 (nicht Hamburg), 2061, 2071, 2401, DDR 273x und DDR 282x).
02.01.21, 17:30:55
Gehe zu:
Forum Regeln:

Es ist ihnen nicht erlaubt, neue Beiträge zu schreiben.
Es ist ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu erstellen.
Es ist ihnen nicht erlaubt, ihre Beiträge zu bearbeiten.
Es ist ihnen nicht erlaubt, ihre Beiträge zu löschen.


HTML Code ist AUS
Board Code ist AUS
Smilies sind AUS
Umfragen sind AUS

Benutzer in diesem Thema
Es lesen 1 Gäste und folgende Benutzer dieses Thema:
Archiv
Ausführzeit: 0.0606 sec. DB-Abfragen: 14
Powered by: phpMyForum 4.1.4 © Christoph Roeder
Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste und erhöhen deinen Komfort. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden! Datenschutzerklärung