Autor Nachricht

Administrator

(Administrator)

Der nachfolgende Text wurde automatisch eingefügt.

Hallo liebe Teilnehmer,

herzlich willkommen zum neuen Thema delcampe Verlosung

Versucht beim Schreiben immer sachlich zu bleiben. Drückt euch klar aus, damit jeder Leser versteht, ob ihr Fachwissen teilt oder eure Meinung zu einem Thema sagt.

Verzichtet auf Kommentare über andere Teilnehmer. Kommentiert gerne die Aussagen anderer. Wir wollen über Philatelie diskutieren und nicht über Philatelisten freuen

Wir wünschen viel Freude am Hobby Philatelie!
17.01.21, 16:19:58

mbehrends

(Mitglied)

geändert von: mbehrends - 17.01.21, 16:44:09

Hallo,

folgendes hat sich heute ergeben:

Ich wollte eigentlich den Artikel 1178281930 wegen einer Oldenburgfälschung melden,
aber mein Passwort funktioniert nicht mehr.
Daraufhin habe ich die Option "Passwort vergessen" gewählt und die Möglichkeit ein neues anzulegen gewählt.
(Ich warte immer noch auf die Mail von delcampe, die nicht kommt.)

Auf eben dieser Seite "Passwort vergessen" wurde zum Zeitvertreib eine Verlosung angeboten.
Da ich nicht zu den Unglücklichen gehöre, die noch nie etwas gewonnen haben, habe ich teilgenommen.
Und... angeblich oder tatsächlich ein Macbook Air gewonnen.

2€ wurden für die Verarbeitung fällig, na gut, das kann ich verschmerzen und habe es transferiert.

Zu meinem Erstaunen wurde ich dadurch auf einer Gamerseite als Mitglied registriert (was nicht aus der Verlosung heraus ersichtlich war) mit 5tägiger Option zu kündigen, was ich umgehend per EMail an den dortigen Support gemacht habe.

Meine Frage: Ist jemand anderes über diese Verlosung gestolpert und gibt es dazu Erfahrungen?

(Wegen der automatischen Registrierung auf der Gamerseite sieht mir das irgendwie nach Fake aus.
Nur warum ist das dann über delcampe verlinkt?)

MfG
17.01.21, 16:20:58

nnatik

(Mitglied)

Das nicht. Ich habe versucht mich anzumelden, da es einige Kleinigkeiten gegeben hat, die von Interesse wären.
Es ist nie eine Bestätigungsmail gekommen (an 3 verschiedene Mailadressen).
Dort scheint nicht mehr viel zu funktionieren.
17.01.21, 17:41:28

Jorore

(Mitglied)

War das Gewinnspiel von Delcampe oder von einen Fremdanbieter? Allerspätestens(!) bei der Meldung, ich hätte Mackbock Air gewonnen, hätte ich die Seite weggeklickt.

Wofür sind 2 Euro fällig und an wen? Musstest Du bei Teilnahme Daten preisgeben?

Grüße
JoRoRe
17.01.21, 18:20:03

mbehrends

(Mitglied)

geändert von: mbehrends - 17.01.21, 21:01:18

Zitat von Jorore:
War das Gewinnspiel von Delcampe oder von einen Fremdanbieter? Allerspätestens(!) bei der Meldung, ich hätte Mackbock Air gewonnen, hätte ich die Seite weggeklickt.

Wofür sind 2 Euro fällig und an wen? Musstest Du bei Teilnahme Daten preisgeben?

Grüße
JoRoRe


Das sind dann die Leute, die nie gewinnen, wenn sie gleich wegklicken. zwinkern

Es war bis Abschluss der Lotterie nicht erkenntlich, dass eine Fremdseite im Spiel war.

Nebenbei habe ich schon 2 Mal etwas größere Geldbeträge in Lotterien gewinnen können sowie eine Einladung ins Weserstadion zur Übergabe des Pokals "Spieler des Monats". (War damals Mesut Özil / kicker)
Wer alte Fußballvideos hat, wird mich da im Spiel Werder-Dortmund auf Band haben / das lief auf premiere. (wohl eher nicht nach 12 Jahren)
Von Kleingewinnen fange ich garnicht erst an.

Ich bin nicht Voll-Meschugge und nehme nur an Auslosungen bzw. Lotterien teil, wenn das halbwegs nachvollziehbar ist.

Hier wurde ich aber nachträglich in die Irre geleitet.
Mal sehen, was noch kommt...

Angst habe ich aber keine. Das Pseudo-Abo ist bereits gekündigt und mein Maximalverlust beträgt 2€.

Helfen würde, wenn noch andere den sonntäglichen Hauptgewinn (so wurde er tituliert)
zur gleichen Zeit bekommen würden.
Spätestens dann läuten dann alle Glocken. Daher die Nachfrage.

MfG
17.01.21, 18:31:54

searagusa

(Mitglied)

Ich arbeite täglich mit Delcampe. Ich habe weder Probleme mit dem Einloggen, noch habe ich etwas von diesem ominösen Gewinnspiel mitbekommen.
Auch die Kommunikation mit Delcampe ist wie immer.
18.01.21, 08:08:06

charlotte

(Mitglied)

Guten Morgen, ich arbeite täglich mit Kreditkarten. Sollten die 2 Euro über die Kreditkarte gelaufen sein, dann würde ich eine umgehende Sperre empfehlen (der Umsatz sollte allerdings schon dem Sicherheitssystem Ihres Prozessors aufgefallen sein), In der Regel wird versucht monatlich ein Abo zu belasten und die Kartendaten werden möglicherweise weitergegeben.
Grüße
Charlotte
18.01.21, 09:43:07

admin_j

(Mitglied)

Zitat von mbehrends:
Hallo,

folgendes hat sich heute ergeben:

Ich wollte eigentlich den Artikel 1178281930 wegen einer Oldenburgfälschung melden,
aber mein Passwort funktioniert nicht mehr.
Daraufhin habe ich die Option "Passwort vergessen" gewählt und die Möglichkeit ein neues anzulegen gewählt.
(Ich warte immer noch auf die Mail von delcampe, die nicht kommt.)

Auf eben dieser Seite "Passwort vergessen" wurde zum Zeitvertreib eine Verlosung angeboten.
Da ich nicht zu den Unglücklichen gehöre, die noch nie etwas gewonnen haben, habe ich teilgenommen.
Und... angeblich oder tatsächlich ein Macbook Air gewonnen.

2€ wurden für die Verarbeitung fällig, na gut, das kann ich verschmerzen und habe es transferiert.

Zu meinem Erstaunen wurde ich dadurch auf einer Gamerseite als Mitglied registriert (was nicht aus der Verlosung heraus ersichtlich war) mit 5tägiger Option zu kündigen, was ich umgehend per EMail an den dortigen Support gemacht habe.

Meine Frage: Ist jemand anderes über diese Verlosung gestolpert und gibt es dazu Erfahrungen?

(Wegen der automatischen Registrierung auf der Gamerseite sieht mir das irgendwie nach Fake aus.
Nur warum ist das dann über delcampe verlinkt?)

MfG


Hallo mbehrends,

auf praktisch allen Delcampeseiten wird Google-Werbung eingeblendet. Auch bei einem Klick auf die Werbung werden keine Daten von Delcampe zu dem geklickten Inserat weitergegeben. Was man auf der Seite des Werbenden einträgt natürlich schon. Leider schleicht sich bei Google auch unseriöse Werbung ein. Bei allen Inseraten steht oben rechts in blau ein Dreieck mit Datenschutzhinweisen und daneben ein x zum Wegklicken. Falls so eine ominöse Nachricht erscheint, wäre eine Bildschirmkopie sehr hilfreich.

Zusätzlich gibt es tatsächlich auch echte Geschenke von Delcampe, allerdings keine MacBooks. In der Benachrichtigung steht unter anderem:

"Zur Feier seines 20-jährigen Bestehens, hat Delcampe ein Sammlerstück für Briefmarkenfans in Auftrag gegeben, das wir einigen unserer Mitglieder schenken möchten." Siehe auch Ausschnitt daraus im Dateianhang.

Da muss weder etwas ausgefüllt werden noch etwas angeklickt. Es ist nur eine Mitteilung, in der einzig gefragt wird, ob die Adresse noch stimmt und nur falls nicht, soll man nichts klicken, sondern ein E-Mail schreiben.
Dateianhang (verkleinert):

 delcampe-gewinn.jpg (204.32 KByte | 24 mal heruntergeladen | 4.79 MByte Traffic)


Liste der Sonderzeichen zum Einkopieren

Epson-Scanner-Standard-Einstellungen

Welche Sonderzeichen in Beiträgen können Veröffentlichung verhindern?

18.01.21, 12:04:33

Thorsten

(Mitglied)

geändert von: Thorsten - 18.01.21, 12:17:43

Lieber mbehrends,
solltest du Recht haben Glückwunsch.

In der Realität sieht es aber ganz anders aus. In dieser Welt verschenkt keiner etwas. Im guenstigsten Fall hat die Firma bereits 4 Euro an dir verdient. 2 Euro ueberwiesen, 2 Euro fuer den Verkauf deiner Daten.

Vielleicht hast du auch deine Adresse angegeben um das Paket zu erhalten. Sei doppelt vorsichtig wenn du nun einen Anruf bekommst. Schnell hast du noch ein Probeabo beim vervollständigen deiner Daten nebenbei mitgenommen.

Ich habe aufgegeben zu glauben ich sei schlauer und prüfe grundsätzlich alles uber heise oder andere Warnplattformen nach. Meine Trefferqoute liegt bei 100%, wobei ich zu delcampe/gewinnspiel heute nichts gefunden habe.

An unbekannte Personen im Netz/Telefon/Haustuer gibt man keine Daten weiter.

Gruss Thorsten

18.01.21, 12:16:02

MS Sammler

(Mitglied)

Moin,
zu der genauen Verlosung möchte ich nicht sagen, jedoch sind alle dieser angeblichen Gewinnspiele sehr ähnlich aufgebaut. Wer seine Telefonnummer angegeben hat wird in Zukunft von Firmen angerufen die dir unter einem Vorwand ein Zeitschriftenabo andrehen möchten. Diese Informationen werden dann unter vielen Callcentern herumgereicht.

Gruß Leon.
19.01.21, 08:51:01
Gehe zu:
Forum Regeln:

Es ist ihnen nicht erlaubt, neue Beiträge zu schreiben.
Es ist ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu erstellen.
Es ist ihnen nicht erlaubt, ihre Beiträge zu bearbeiten.
Es ist ihnen nicht erlaubt, ihre Beiträge zu löschen.


HTML Code ist AUS
Board Code ist AUS
Smilies sind AUS
Umfragen sind AUS

Benutzer in diesem Thema
Es lesen 0 Gäste und folgende Benutzer dieses Thema:

Ähnliche Themen
Thema Antworten Hits Letzter Beitrag
66 Dateien
Gehe zum ersten neuen Beitrag Frage zu China
92 14801
24.01.23, 09:03:36
Gehe zum letzten Beitrag von Gismo
Archiv
Ausführzeit: 0.3308 sec. DB-Abfragen: 15
Powered by: phpMyForum 4.1.4 © Christoph Roeder
Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste und erhöhen deinen Komfort. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden! Datenschutzerklärung