Autor Nachricht

zenne

(Mitglied)

geändert von: zenne - 09.12.21, 01:01:58

Hallo,

gescannt mit Epson V350 Photo, habe allerdings keine Erfahrung mit "farbgetreuen" Scannen.

Haben alle Marken die a-Farbe ?

Könnte die Eck-Marke unten rechts eine andere Farbe haben?

Beste Grüße

Kurt
Dateianhang (verkleinert):

 6arbeiter.jpg (991.75 KByte | 20 mal heruntergeladen | 19.37 MByte Traffic)

08.12.21, 20:00:46

zenne

(Mitglied)

Hallo,

ich habe nunmehr die Scanner-Einstellungen realisiert, die Juergen Kraft vorgesten in einem anderen thread vorgegeben hat. Ist aber leider nur der EPSON V350 Photo.

Die Farben auf dem Bild sehen eigentlich recht natürlich aus.

Könnte die mittlere Marke keine a-Farbe sein (möglicherweise eine mit "Schwarz-Anteil", also eine aa oder e ?

Ich würde mich über eine Einschätzung freuen.

Beste Grüße

Kurt
Dateianhang (verkleinert):

 6pfg_farbe.jpg (811.29 KByte | 11 mal heruntergeladen | 8.72 MByte Traffic)

11.12.21, 13:39:51

admin_j

(Mitglied)

Hallo Zenne,

die mittlere Marke ist nur ein "a". Die Abgrenzung zur "aa" erfordert vereinfacht gesagt einmal die Farbe und einmal die Dunkelheit.

Ich stelle einmal ein paar Grenzwerte zusammen. Der V350 macht eventuell etwas zu flaue Scans oder du hast noch den Haken oberhalb ICM aktiv. An der Stelle, auf die der rote Pfeil zeigt, darf kein Haken sein.
Dateianhang (verkleinert):

 Epson-Standard-1-Pfeil.jpg (360.44 KByte | 13 mal heruntergeladen | 4.58 MByte Traffic)


Liste der Sonderzeichen zum Einkopieren

Epson-Scanner-Standard-Einstellungen

Welche Sonderzeichen in Beiträgen können Veröffentlichung verhindern?

11.12.21, 16:39:03

admin_j

(Mitglied)

Hallo,

in der ersten Reihe liegen Grenzwerte, die aber alles 944a sind. In der unteren Reihe liegen nur geprüfte 944aa. Diese Unternummer zeigt eine Gruppe mit minimal rötlichem Schimmer und eine Gruppe mit minimal bläulichem Schimmer. Beides gibt es natürlich auch als 944a.

Da violettblau eine Problemfarbe für die Epson-Standardeinstellungen bedeutet, habe ich einmal das Farbprofil abgeschaltet, das kommt bei der Nuance den tatsächlichen Farben näher und einmal ein Foto gemacht, das ebenfalls die tatsächlichen Farben besser zeigt als der ICM-Scan. Insgesamt zeigt das Foto die natürlichsten Töne.
Dateianhang (verkleinert):

 AllBes-944a-aa-kein-ICM-600-Epson-1200dpi-148-85P-HK-3000pxb.jpg (1.04 MByte | 5 mal heruntergeladen | 5.2 MByte Traffic)

Dateianhang (verkleinert):

 AllBes-944a-aa--600-Epson-1200dpi-147-3000pxb.jpg (1.31 MByte | 5 mal heruntergeladen | 6.55 MByte Traffic)

Dateianhang (verkleinert):

 AllBes-944a-aa-Foto-3000pxb.jpg (1.05 MByte | 5 mal heruntergeladen | 5.25 MByte Traffic)


Liste der Sonderzeichen zum Einkopieren

Epson-Scanner-Standard-Einstellungen

Welche Sonderzeichen in Beiträgen können Veröffentlichung verhindern?

11.12.21, 17:17:49

zenne

(Mitglied)

Hallo Jürgen,

vielen Dank für die Infos, übrigens der Haken war wirklich noch drin.

Beste Grüße

Kurt
11.12.21, 18:42:22
Gehe zu:
Forum Regeln:

Es ist ihnen nicht erlaubt, neue Beiträge zu schreiben.
Es ist ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu erstellen.
Es ist ihnen nicht erlaubt, ihre Beiträge zu bearbeiten.
Es ist ihnen nicht erlaubt, ihre Beiträge zu löschen.


HTML Code ist AUS
Board Code ist AUS
Smilies sind AUS
Umfragen sind AUS

Benutzer in diesem Thema
Es lesen 1 Gäste und folgende Benutzer dieses Thema:
Archiv
Ausführzeit: 0.0313 sec. DB-Abfragen: 14
Powered by: phpMyForum 4.1.4 © Christoph Roeder
Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste und erhöhen deinen Komfort. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden! Datenschutzerklärung