Autor Nachricht

stampsteddy

(Gast)

Deine zur Diskussion gestellte Postausweiskarte wurde u.a. im Februar 2015 angeboten.

Der damalige Sonder-Auktionskatalog "SBZ Spezial" beinhaltete, gemäß Vorwort, Stücke aus verschiedenen bedeutenden Sammlungen, wie z.B. von Prof. Dr. Buchheit und Ströh.

Aus welcher Sammlung genau das hier diskutierte Stück stammte, ergeht nicht aus der Losbeschreibung. Der Ausrufpreis betrug damals Euro 1.200.-

Ob das Los damals versteigert wurde, kann ich mangels Ergebnisliste leider nicht sagen.

Beste Grüße
Markus
Dateianhang (verkleinert):

 Kirchberg-Postausweiskarte_Los-9321-Gert-Müller-83.jpg (1019.7 KByte | 33 mal heruntergeladen | 32.86 MByte Traffic)


17.04.21, 11:20:12

dieterm

(Mitglied)

Zitat von stampsteddy:
Deine zur Diskussion gestellte Postausweiskarte wurde bereits mehrfach angeboten.

Der damalige Sonder-Auktionskatalog "SBZ Spezial" beinhaltete, gemäß Vorwort, Stücke aus verschiedenen bedeutenden Sammlungen, wie z.B. von Prof. Dr. Buchheit und Ströh.

Aus welcher Sammlung genau das hier diskutierte Stück stammte, ergeht nicht aus der Losbeschreibung. Der Ausrufpreis betrug damals Euro 1.200.-

Ob das Los damals versteigert wurde, kann ich mangels Ergebnisliste leider nicht sagen.

Beste Grüße
Markus


unverkauft geblieben

"Das papierlose Büro wird ebenso wenig kommen wie das papierlose Klo."
Suche ständig Notopfer- und Wohnungsbaumarken und interessante Belege hierzu
17.04.21, 11:58:15

stampsteddy

(Gast)

Hallo Dieter,

vielen Dank, für Deine Info.

Als ich den Beleg zum ersten Mal hier gesehen bzw. wahrgenommen habe, war ich eigentlich erst begeistert von diesem gewesen und hatte genau die Euro 1.200.- im Kopf (typischer Profipreis, abgeleitet von anderen seltenen Formularverwendungen aus völlig anderen Sammelgebieten), mit denen er ausgerufen war.

Dann hatte ich aber angefangen, mir Gedanken zu dem Beleg zu machen...

Offenbar hat hier, trotz aller angeblicher Seltenheit, dennoch keiner angebissen. Die heutigen Sammler, welche sich Belege in der Preisklasse leisten, sind m.E. kritischer geworden.

Beste Grüße
Markus

17.04.21, 19:10:38
Gehe zu:
Forum Regeln:

Es ist ihnen nicht erlaubt, neue Beiträge zu schreiben.
Es ist ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu erstellen.
Es ist ihnen nicht erlaubt, ihre Beiträge zu bearbeiten.
Es ist ihnen nicht erlaubt, ihre Beiträge zu löschen.


HTML Code ist AUS
Board Code ist AUS
Smilies sind AUS
Umfragen sind AUS

Benutzer in diesem Thema
Es lesen 1 Gäste und folgende Benutzer dieses Thema:

Ähnliche Themen
Thema Antworten Hits Letzter Beitrag
15 Dateien
Gehe zum ersten neuen Beitrag Besetzungsausgaben Brief Attest
31 17838
29.04.21, 21:46:28
207 Dateien
Gehe zum ersten neuen Beitrag Versuchsstempel des Deutschen Reiches
240 42572
09.03.24, 11:15:26
Gehe zum letzten Beitrag von Count
Archiv
Ausführzeit: 0.0719 sec. DB-Abfragen: 15
Powered by: phpMyForum 4.1.4 © Christoph Roeder
Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste und erhöhen deinen Komfort. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden! Datenschutzerklärung