Autor Nachricht

admin_j

(Mitglied)

Hallo,

hierher kommen Beiträge, die keine philatelistische Information enthalten. Wenn diese gar nicht erst geschrieben würden, hätte ich weniger Arbeit.

Vielen Dank für das Beachten der Forenregeln ...

Liste der Sonderzeichen zum Einkopieren

Epson-Scanner-Standard-Einstellungen

Welche Sonderzeichen in Beiträgen können Veröffentlichung verhindern?

22.12.14, 21:49:05

stampsteddy

(Mitglied)

Zitat von palaiss:
@ Dieter

Also, ich weiß nicht genau, was diese tageweise Auflistung einer bestimmten Stempelform hier im Forum soll.

Ein Forum soll der Diskussion oder der Hilfestellung, ggf. der Unterhaltung durch wissenswerte Frage- und Antwortspiele dienen, nicht der Beschäftigung des Threaderöffners und einiger weniger anderer Interessierter.

Dein täglich auf der Hauptübersicht zu findender Thread verstopft die Startseite. Wenn das Schule macht, geraten wichtige Themen mehr und mehr in den Hintergrund.

https://de.wikipedia.org/wiki/Internetforum

Zwischenzeitlich hat es Schule gemacht und ein gleichartiges Thema, mit Hufeisenstempeln, ist entstanden.

Mit von mir selbst erstellten Scans könnte ich noch einen jeden Tag mit Stempeldaten aus 1875 auf Brustschildmarken dokumentieren und bei Helgoland sollte es mir mit Stempeldaten aus 1867 bis 1890 ebenso gelingen.

Es besteht dann noch die Hoffnung, mittels Fremdscans das gleiche mit Stempeln aus Hamburg zu tun und bestimmt fallen dann noch einigen anderen Mitgliedern andere gleichartige Themen ein.

Fehlatteste vom jeweiligen Tag/Monat, könnte dann noch eine besondere Herausforderung sein und in gewisser Art und Weise eine Abwechslung zu den Stempelthemen vom jeweiligen Tag/Monat darstellen.

Dann bleibt im Themenkasten fast nur noch Platz für (Ver)Fälschungen auf ebay und Delcampe.

MfG
Markus

24.04.21, 04:50:05

MACKAS

(Mitglied)

Deshalb zeigen wir auch Marken aus der eigenen Sammlung!

Was war die Intention Deines letzten Postings? Willst Du Peter Feuser ärgern?

Nutze doch Deine wertvolle Zeit sinnvoller!

MFG
Marcus
24.04.21, 09:04:50

stampsteddy

(Mitglied)

Warum sollte ich Peter Feuser ärgern wollen?

Lediglich stelle ich fest, dass seine Vorahnung richtig war.

24.04.21, 09:28:26

iceland10

(Gast)

man muss sich nur die Uhrzeiten der Postings anschauen, Themeneröffnung 3 Uhr früh Postings nach 4 Uhr.

Peter Feuser hatte ich ja geantwortet, und DAS ist Philatelie mit Eigenmaterial und nicht mit selbst gemachten Scans aus meiner Arbeit oder aus Bildern aus dem Netz.

In diesem Sinne ...
24.04.21, 09:57:11

palaiss

(Mitglied)

Was haben diese persönlichen Angriffe in einem Sachthread zu suchen? wütend
24.04.21, 10:14:00

stampsteddy

(Mitglied)

Hallo,

das Forum wäre um viele Beiträge und Themen ärmer, wenn ich im Laufe der Jahre nicht so viele Scans erstellt hätte.

Selbstverständlich war das meiste, des von mir eingescannten Materials, auch mein EIGENMATERIAL und ein weiterer Teil lag mir in der Dienstleistung vor. Mit Scans, die aus der Dienstleistung heraus entstanden sind, gehe ich sehr bedacht um und zeige bei weitem nicht alles, was mein Archiv in diesem Bezug hergibt.

Zeige ich Bilder aus fremder Bildquelle, so wird die Bildquelle in der Regel von mir angegeben.

Meine breit und oftmals in die Tiefe aufgestellten Kenntnisse habe ich nicht an Bildmaterial sondern an mir einst oder im entsprechenden Moment vorgelegenem Material gewonnen. Selbst kann ich daher keinerlei Unterschied erkennen, ob ich nun mit Geld Briefmarken als Händler oder als Sammler einkaufe, um das durch die Beschäftigung mit den Marken erworbene Wissen und Bildmaterial dazu zu verwenden, um Wissen weiterzugeben.

Es mag sein, dass sich manche Briefmarkenhändler nicht mit der Materie, die sie handeln, (tiefgehend) beschäftigen und Briefmarken wie Tierfutter in Dosen handeln. Das ist aber bei mir nie der Fall gewesen.

Es mag richtig sein, dass ein Großteil der von mir gescannten Brustschildmarken, mit Stempeldaten aus 1875, aus einem Bestand stammen, der mir in der Dienstleistung vorlag. Jedoch habe ich die betreffenden Marken in diesem Bestand nicht nach Datum sortiert vorgefunden sondern an vielen Stellen in der Sammlung oder den Dubletten wirr verteilt und ich habe erst durch meine Arbeitsleistung es ermöglicht, diese in hochaufgelösten Scans festzuhalten und aus diesen eine Sammlung zu erstellen. Das nur einmal am Rande erzählt.

So, nun ist ein Thema zu Luxemburg MiNr. 16 bis 25 von mir erstellt worden und auch hierbei handelt es sich um Marken, die von mir eingescannt wurden. Was sollte daran verwerflich sein? Vielleicht gesellt sich ja ein Sammler oder sogar ein Prüfer in dieses spezielle Thema dazu?

Ist es nun Hass oder Neid oder von beidem etwas, wenn man mir gegenüber ständig in persönliche Angriffe verfällt? Wie lange darf ein stampsX-Mitglied eigentlich in dieser Art gegen ein anderes vorgehen, bis er aus dem Forum verbannt oder wenigstens eine gewisse Zeit auf "Gast" von der Administration gesetzt wird?

Markus

24.04.21, 12:15:35
Gehe zu:
Forum Regeln:

Es ist ihnen nicht erlaubt, neue Beiträge zu schreiben.
Es ist ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu erstellen.
Es ist ihnen nicht erlaubt, ihre Beiträge zu bearbeiten.
Es ist ihnen nicht erlaubt, ihre Beiträge zu löschen.


HTML Code ist AUS
Board Code ist AUS
Smilies sind AUS
Umfragen sind AUS

Benutzer in diesem Thema
Es lesen 0 Gäste und folgende Benutzer dieses Thema:
Archiv
Ausführzeit: 0.0301 sec. DB-Abfragen: 13
Powered by: phpMyForum 4.1.4 © Christoph Roeder
Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste und erhöhen deinen Komfort. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden! Datenschutzerklärung