Autor Nachricht

stampsteddy

(Mitglied)

Hallo Jean-Paul,

hast du eine ganze Sammlung gekauft oder hast du bestimmte Altdeutschland-Marken einzeln gekauft?

Was hat es mit dem von dir erwähnten Vineta-Provisorium auf sich?

Beste Grüße
Markus

10.06.26, 10:11:38

stampsteddy

(Mitglied)

@ Jean-Paul

Heb je de Baden 13 b en de Sachsen 1 los gekocht of als onderdeel van een verzameling?

10.06.26, 10:56:49

jpvde

(Mitglied)

Hallo Markus,

Es gab viele Artikel, Sammlung war geteilt im Stucke, nicht einzellose. Ich habe Baden, Sachsen Ungebraucht und Schleswig Holstein gestempelt ersteigern konnen. Fur meinem Sammlung waren die am meisten Interessant. Es gab viel mehr interessantes aber dann (fur mich als Sammler) Farbvarianten oder Marken wechselen im besserem oder schonere (Stempel) Qualitat aber das konnte ich mich zusammen nicht leisten.
Reichsammlung war im Stucke verteilt mit topstucke dazwischen, wie Vineta. Fur mich sind die deutsche Staaten aber mein Lieblingsgebiet also habe ich dafur gewahlt.

Grusse,
Jean-Paul

Briefmarken Homepage - Sammlung Deutsche Staaten https://gratis-4768782.jouwweb.site/
10.06.26, 10:57:32

stampsteddy

(Mitglied)

Hallo Jean-Paul,

also, die Altdeutschland-Sammlung war in Ländersammlungen aufgeteilt.

Das Auktionshaus scheint sich im Internet sehr gut zu verstecken, denn über Google finde ich es noch nicht einmal mit dem Begriff "Vineta-Provisorium"

Wie auch immer, natürlich freue ich mich immer für dich, wenn du ein Schnäppchen machen kannst.

Beste Grüße
Markus

10.06.26, 11:36:05

stampsteddy

(Mitglied)

Hallo Jean-Paul,

wie du aus der von mir gezeigten Losbeschreibung aus der Boker-Sammlung entnehmen kannst, gab es zu dieser Marke auch einst ein Attest von Herrn Pröschold.

Ungebrauchte Sachsendreier mit Originalgummierung, sind nach meiner bisherigen Beobachtung extrem selten. Vielleicht mag uns Oberlausi verraten, wie viele er in ungebraucht mit Originalgummierung registriert hat? Sein Archiv ist wohl größer, als das meinige. Vermutlich habe ich in meinem Archiv noch unter 10 Exemplaren registriert, wenn es um Einzelmarken geht.

Beste Grüße
Markus

10.06.26, 12:33:46

Oberlausi

(Mitglied)

Zitat von stampsteddy:
Hallo Jean-Paul,

wie du aus der von mir gezeigten Losbeschreibung aus der Boker-Sammlung entnehmen kannst, gab es zu dieser Marke auch einst ein Attest von Herrn Pröschold.

Ungebrauchte Sachsendreier mit Originalgummierung, sind nach meiner bisherigen Beobachtung extrem selten. Vielleicht mag uns Oberlausi verraten, wie viele er in ungebraucht mit Originalgummierung registriert hat? Sein Archiv ist wohl größer, als das meinige. Vermutlich habe ich in meinem Archiv noch unter 10 Exemplaren registriert, wenn es um Einzelmarken geht.

Beste Grüße
Markus

Hallo Markus,

allein 1 6er Block und 2 4er Blöcke sind schon 14 Marken, aber Spaß beiseite, bei losen Marken kann ich tatsächlich nicht mehr bieten. Fraglich ist, ob die Altatteste heute noch bestätigt werden können. In der vor kurzem bei Köhler angebotenen Stücke aus der Amerikanischen Sammlung gab es erstaunlich geringe Zuschläge. Wussten da einige Bieter mehr?

Viele Grüße aus der Oberlausitz

oberlausi
10.06.26, 15:03:07

inbetweener

(Mitglied)

Eine schöne, nicht alltägliche Marke, Jean-Paul. Gratuliere!

Gruß, Rob
10.06.26, 20:31:16
Gehe zu:
Forum Regeln: