Autor Nachricht

nail75

(Mitglied)

geändert von: nail75 - 23.11.24, 17:41:27

Ich finde das Projekt sehr ambitioniert, aber auch sehr spannend.

Ich würde noch vorschlagen, die Beiträge mit den ungebrauchten Marken zu nummieren, damit man später leichter darauf verweisen kann.

Ich bin gespannt und wünsche viel Erfolg.
23.11.24, 17:40:29

stampsteddy

(Mitglied)

Zitat von nail75:
Ich finde das Projekt sehr ambitioniert, aber auch sehr spannend.

Ich würde noch vorschlagen, die Beiträge mit den ungebrauchten Marken zu nummieren, damit man später leichter darauf verweisen kann.

Ich bin gespannt und wünsche viel Erfolg.

Hallo Nail,

in meiner Tabelle wird die ID-Nummer des Beitrages erfasst. Über diese ist dann später die Marke, zu der die Information in der Tabelle gehört, auf stampsX sicher auffindbar bzw. Jürgen kann das zusätzlich sinnhaft verarbeiten.

Beste Grüße
Markus

23.11.24, 18:39:52

MACKAS

(Mitglied)

geändert von: MACKAS - 23.11.24, 19:08:47

Hallo Markus,
Ich glaube Nail meint, mit einer laufenden Nummer wäre für jeden an der letzten Meldung immer sofort ersichtlich wieviele Marken aktuell bereits von Dir gemeldet wurden.
Keiner mag 573 Meldungen selbst addieren müssen oder so.

Man hätte dann immer den aktuellen Stand vor Augen.

Viele Grüsse,
Marcus
23.11.24, 19:08:28

palaiss

(Mitglied)

Ja, mit Numerierung ganz Klasse, dann wissen wir ja immer, wie viele Exemplare bis zu den 2.000 Exemplaren noch fehlen.

Im Moment sind wir schon bei stampsteddy Nr. 6! freuen

Die Prüfer müssten eigentlich schon bei Nr. 800 sein! zwinkern
23.11.24, 19:14:29

stampsteddy

(Mitglied)

Hallo Marcus,

selbst habe ich mir vorgenommen nur an Wochenenden hochzuladen. Dazwischen ist dann Pause, damit jeder die Möglichkeit hat sich in Ruhe alles anzusehen und Downloads auszuführen.

Im jeweils letzten Beitrag werde ich dann angeben, wie viele verschiedene Marken bisweilen hochgeladen wurden bzw. wie viele noch fehlen, um das Sparwutz von palaiss zu ergattern. freuen

Beste Grüße
Markus

23.11.24, 19:15:11

nail75

(Mitglied)

geändert von: nail75 - 23.11.24, 19:20:17

Zitat von palaiss:
Ja, mit Numerierung ganz Klasse, dann wissen wir ja immer, wie viele Exemplare bis zu den 2.000 Exemplaren noch fehlen.

Im Moment sind wir schon bei stampsteddy Nr. 6! freuen

Die Prüfer müssten eigentlich schon bei Nr. 800 sein! zwinkern

Du nervst unfassbar!

Mir ist jetzt auch völlig klar, warum dir einige Leute persönlich mal die Meinung gegeigt haben.
23.11.24, 19:19:41

nail75

(Mitglied)

Zitat von MACKAS:
Hallo Markus,
Ich glaube Nail meint, mit einer laufenden Nummer wäre für jeden an der letzten Meldung immer sofort ersichtlich wieviele Marken aktuell bereits von Dir gemeldet wurden.
Keiner mag 573 Meldungen selbst addieren müssen oder so.

Man hätte dann immer den aktuellen Stand vor Augen.

Viele Grüsse,
Marcus

Ja, das meinte ich. freuen
23.11.24, 19:23:44

saskara

(Neues Mitglied)

Aus eventuell wie behauptet hunderten Beiträgen einzeln die Bilder herunterladen ??

Das finde ich sinnlos.

Daher alle Marken mit Nummern und Bildern lieber in einer Datenbank oder Excel-Tabelle, womit man alle Markenbilder auf einmal bekommen kann.
23.11.24, 19:31:40

stampsteddy

(Mitglied)

Zitat von saskara:
Aus eventuell wie behauptet hunderten Beiträgen einzeln die Bilder herunterladen ??

Das finde ich sinnlos.

Daher alle Marken mit Nummern und Bildern lieber in einer Datenbank oder Excel-Tabelle, womit man alle Markenbilder auf einmal bekommen kann.

Bitte auch meine letzten Beiträge lesen, ich war bereits hierauf eingegangen.

Zunächst müssen erst einmal die Beiträge erstellt werden, welche Grundlage für eine Datenbank sind. Niemand wird hingehen und für das stampsX-Forum eine Datenbank für Marken inkl. Suchfunktion programmieren. Hierüber wurde bereits vor 10 Jahren diskutiert und entsprechende Vorschläge verworfen.

Über die ID-Nummer eines jeden Beitrages, welche ebenfalls in meiner Tabelle festgehalten wird, kann dann beispielsweise auf den jeweiligen Beitrag aus einer PDF-Datei verlinkt werden oder ein separater Beitrag erstellt werden, in dem alle Marken gelistet sind bzw. aus einem solchen auf die verschiedenen Marken bzw. Beiträge inkl. Bildmaterial verlinkt werden.

Die Stempeldatenbank ist für dieses Projekt nicht geeignet und in einer Excel-Tabelle ist es sinnlos mehrere zu einer Marke gehörenden Bilder festzuhalten. Das ist hier nur über Forumsbeiträge lösbar, um auch palaiss das Vorhandensein einer bestimmten Anzahl verschiedener Marken zu belegen.

23.11.24, 19:43:16

palaiss

(Mitglied)

"Du nervst unfassbar!"

@ nail75

Das sieht stampsteddy sicher ganz anders, denn heute morgen habe ich ihm ja zahlreiche Tipps gegeben.....

Das Posting hat mich 1/2 Stunde meiner kostbaren Arbeitszeit gekostet! cool
23.11.24, 19:50:45
Gehe zu:
Forum Regeln: