Autor Nachricht

Administrator

(Administrator)

Hallo liebe Teilnehmer,

herzlich willkommen in diesem neuen Thema.

Versucht beim Schreiben immer sachlich zu bleiben. Drückt euch klar aus, damit jeder Leser versteht, ob ihr Fachwissen teilt oder eure Meinung zu einem Thema sagt.

Verzichtet auf Kommentare über andere Teilnehmer. Kommentiert gerne die Aussagen anderer. Wir wollen über Philatelie diskutieren und nicht über Philatelisten freuen

Wir wünschen viel Freude am Hobby Philatelie!
10.02.10, 02:33:37

MACKAS

(Mitglied)

Hallo, erst mal dickes Lob für das tolle Forum hier.
Hier habt Ihr Euch echt Mühe gegeben.:)
Leider hab ich in der Stempeldatenbank den K1-Bischweiler nicht gefunden, mich würde mal interessieren wie bei dem die "1" aussieht, also ob der Stempel auf der rechten MiNr. 5 ein Ersttagsstempel sein kann, der auf der MiNr.2 ist eindeutig.

Gruss Marcus


10.02.10, 02:34:37

bayern klassisch

(Gast)

Hallo,

ich lese da ganz klar 7.1.1872. Schöner Abschlag von der 1. Woche.

Liebe Grüsse von bayern klassisch
10.02.10, 06:41:19

eagle

(Mitglied)

Hallo,

es ist eindeutig der 7.1. 72

Grüße von eagle (D.)
10.02.10, 06:51:52

MACKAS

(Mitglied)

Danke ja logisch.
Manchmal muss man mal selber richtig auf seinen Scan schauen, ich hatte es grade für das Forum auf 600% gezoomt.
Im Orginal sieht man die 7 nicht so deutlich.
Danke für die schnelle Antwort!...und Guten Morgen aus Kassel.
10.02.10, 07:59:20

Mitglied gelöscht

(Mitglied)

Hallo Mackas,

der Stempel auf der # 2 könnte "Lüderitz" sein ( Preussen ). Im Rundbrief 134 der ARGE Brustschilde war ein Abschlag vom 1.1.1872 für diesen Ort noch nicht registriert. Im Rundbrief waren damals 61 Ersttagsstempel der # 2 registriert. Schicke doch mal einen guten Scan dorthin, die werden sich sicher freuen. Glückwunsch zu dem schönen Stück!

Gruss aus Bayern
Gerhard
11.02.10, 10:54:46

eagle

(Mitglied)

Hallo Gerhard,

das Stück kenne und es ist in meinem Archiv und meines Wissens ist es geprüft mit Attest. Es sollte also in den Kreisen bekannt sein.

Grüße von eagle (D.)
11.02.10, 11:05:28

MACKAS

(Mitglied)

Hallo, danke für den Glückwunsch.
Ich glaube Du irrst Dich, das Stück wurde noch nicht attestiert, ich habe es vor einem knappen Jahr aus einer alten Generalsammlung gefischt, die ich nur deshalb ersteigert hatte.Die 1/3 Groschen aber nicht aufgefallen oder erwähnt war.
Ich werde Hr. Krug in 2 Wochen sowie einmal besuchen, da nehm ich das gute Stück gleich mit.

Gruss Marcus

PS. Den Befund/Attest (leider kleines dünnes Stellchen) zeige ich Euch dann, versprochen freuen
11.02.10, 11:41:22

MACKAS

(Mitglied)

Hier nochmal ein Stück zum Thema: Schöner Stempel , leider besch... Erhaltung. Aber wenn man es einem Frankfurter Händler aus dem Album holt, der nicht auf Stempel achtet, trotzdem eine
feine Sache. (zu der Marke gibts sowieso noch eine witzige Geschichte..aber die erzählt man nur privat bei ner Tasse Kaffee und nicht öffentlich zunge raus )
11.02.10, 12:00:17

eagle

(Mitglied)

geändert von: eagle - 11.02.10, 12:08:21

Hallo Marcus,

ich habe gerade keinen Zugriff auf meine Datenbank. Auf jeden Fall kommt mir die 1/3 GROSCHEN Marke sehr bekannt vor. Ich schaue nachher mal nach und werde das Stück hier zeigen.

Wie dem auch sei, auch von mir Glückwünsche zu dem tollen Griff.

@ ******
Könnte es sich bei dem Stempel nicht auch um den Ort "GOERLITZ" handeln

Bis dahin

Grüße von eagle (D.)
11.02.10, 12:06:39
Gehe zu:
Forum Regeln:

Es ist ihnen nicht erlaubt, neue Beiträge zu schreiben.
Es ist ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu erstellen.
Es ist ihnen nicht erlaubt, ihre Beiträge zu bearbeiten.
Es ist ihnen nicht erlaubt, ihre Beiträge zu löschen.


HTML Code ist AUS
Board Code ist AUS
Smilies sind AUS
Umfragen sind AUS

Benutzer in diesem Thema
Es lesen 0 Gäste und folgende Benutzer dieses Thema:
Archiv
Ausführzeit: 0.0353 sec. DB-Abfragen: 14
Powered by: phpMyForum 4.1.4 © Christoph Roeder
Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste und erhöhen deinen Komfort. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden! Datenschutzerklärung