Autor Nachricht

sodrei

(Mitglied)

Zitat von admin_j:
Hallo,
Wenn es interessiert kann ich am Sonntag nach der Bogenposition und der Farbe sehen.


Hallo Jürgen,

hoffe du findest noch die Zeit weg. Bogenposition und Farbe

Gibt es im Internet eigentlich "Aufsätze/Literatur" über die Württemberg 42 / 70 KR ?

Viele Grüße und bis bald

sodrei / harald
20.04.10, 18:59:19

sodrei

(Mitglied)

und hier nun das Ergebnis des Prüfers.
Prüfung erfolgt in "Rekordzeit" - und damit meine ich es
ernst. Bearbeitungszeit für Erstellung Attest wohl 4 Tage + Postlaufzeit!!!

Denke, der Kauf ist o.k.
Marke echt, Stempel echt - Marke nicht einwandfrei.
Also alles o.k.
Aber schaut selber.

Beste Sammlergrüße
sagt

sodrei/Harald
Dateianhang:

 Württemberg42bAttestScanForum.jpg (51.43 KByte | 49 mal heruntergeladen | 2.46 MByte Traffic)

30.04.10, 21:39:54

admin_j

(Mitglied)

Hallo Harald,

dann war ja alles so, wie ich schon sagte. Zur Position im Bogen steht im Attest Feld 5. Das glaube ich nicht. Es handelt sich um Position 6. Die 7 steht höher als die 0, die Ecken unten sind abgeschrägt. Das sind alles Merkmale von Feld 6 und nicht von Feld 5.

Aber was soll es? Guckst du:
Dateianhang:

 bogen-700.jpg (191.96 KByte | 33 mal heruntergeladen | 6.19 MByte Traffic)


Liste der Sonderzeichen zum Einkopieren

Epson-Scanner-Standard-Einstellungen

Welche Sonderzeichen in Beiträgen können Veröffentlichung verhindern?

01.05.10, 04:30:03

admin_j

(Mitglied)

Du kannst ja noch einen besseren Scan schicken. Hier eine Vergrößerung der Marke nach einem neuen Scan von Harald (sodrei). Danach ist es Feld 6. Frage den Prüfer einfach nach der hochstehenden "7". Vielleicht wurde das Klischee ja abwechselnd auf Feld 5 und Feld 6 eingesetzt freuen
Dateianhang:

 württemberg-42b-feld5-laut-bpp-aber-feld6-laut-jk-800.JPG (243.98 KByte | 11 mal heruntergeladen | 2.62 MByte Traffic)


Liste der Sonderzeichen zum Einkopieren

Epson-Scanner-Standard-Einstellungen

Welche Sonderzeichen in Beiträgen können Veröffentlichung verhindern?

01.05.10, 04:50:18

sodrei

(Mitglied)

geändert von: sodrei - 01.05.10, 11:28:40

Hallo Jürgen,
Danke für die Info. Ob nun Feld 5 oder Feld 6 ist nett zu wissen, wird aber wohl keine Auswirkung auf den Wert oder sonst wie haben.

Die Prüfung ging super schnell. Email kontakt mit Prüfer auch super schnell.

Leider wurde meine Nachfrage an den Prüfer
"Im Attest Schreiben Sie " im oberen Randbereich sind Bearbeitungsspuren erkennbar"
Was ist das - wurden Ränder angesetzt; ist Papier hinterlegt usw?
Antwort war darauf:
"ja, der Rand oben ist bearbeitet".

Also bin ich nun genauso schlau, wie vor meiner Zusatzfrage.
@ Jürgen; ich sende dir per Email nochmals Bilder der Marke in 1200 Auflösung
Wie siehst du den Einkaufpreis für den Zustand ?(inklusive 120 Euro Prüfkosten und Porto)
Schnäppchen? O.k?

Freue mich wieder auf Antwort.

sodrei/harald
01.05.10, 11:24:16

admin_j

(Mitglied)

Hallo,

es ist so, wie es auch auf dem ersten Scan zu sehen war. Oben im Falzbereich und zum oberen Rand hin, ist gering Papiermasse aufgespachtelt. Man nennt das auch "altrepariert". Das Papier war dort nicht wirklich viel dünner. Bildseitig wurde auch nichts ergänzt. Würde man die Marke signieren, käme die Signatur genau über den "Drahn" Stempel. Würde man sie konservativ beschreiben, wäre "feinst" die zutreffende Definition.

Was im Attest steht ist alles richtig, wenn man von dem Feld absieht, das keine Rolle spielt. Da sich die Zeichnung der einzelnen Felder gering unterscheidet, muss ich zur Prüfung jedoch erst einmal feststellen, um welches Feld es sich handelt. Sonst kann ich ja nicht vergleichen. Wie gesagt, Marke und Stempel sind echt, die Ränder sind original, die "Bearbeitung" hält sich in Materialmenge und Ausbreitung in engen Grenzen. Die Marke war, inkl. Prüfgebühr, günstig erworben. Mit dem Attest bringt sie sicher das doppelte deines Einkaufspreises.

Liste der Sonderzeichen zum Einkopieren

Epson-Scanner-Standard-Einstellungen

Welche Sonderzeichen in Beiträgen können Veröffentlichung verhindern?

01.05.10, 15:42:02

Altsax

(Mitglied)

Zitat von sodrei:
Leider wurde meine Nachfrage an den Prüfer
"Im Attest Schreiben Sie " im oberen Randbereich sind Bearbeitungsspuren erkennbar"
Was ist das - wurden Ränder angesetzt; ist Papier hinterlegt usw?
Antwort war darauf:
"ja, der Rand oben ist bearbeitet".
(... 120 Euro Prüfkosten und Porto)


Hallo Harald,

für 120 € darf man nach meiner Überzeugung etwas mehr erwarten als so eine lapidar/arrogante Antwort. Der Dienstleistungsgedanke scheint sich noch nicht bis zu (manchen) Verbandsprüfern herumgesprochen zu haben.

Beste Grüße

Altsax

02.05.10, 22:31:29

eddi0307

(Mitglied)

hallo,
habe in lockerer Stimmung bei Ebay in der höheren Wertregion mitgeboten und überraschend eine mehrfach geprüfte Wü 42 ersteigert.
Die Marke ist nach meiner Beurteilung in einem hervorragenden Erhaltungszustand ohne erkennbare Beschädigungen oder Reparaturen mit klarem Prägungsbild.
Leider ist durch die enge Beschneidung nur noch eine Trennlinie sichtbar und leider hat auch keiner der Prüfer einen Typvermerk hinterlassen, so daß sich mir die Frage nach dem a/b Typ stellt (der Verkäufer hat unter "b" angeboten).
Traut sich jemand eine Typzuordnung zu, oder müßte die Marke nochmals zur Prüfung ?
Gruß
eddi0307
https://www.stampsx.com/forum/attachment.php?id=14741&
https://www.stampsx.com/forum/attachment.php?id=14742&
Dateianhang (verkleinert):

 Wü 42b.jpg (303.75 KByte | 46 mal heruntergeladen | 13.65 MByte Traffic)

Dateianhang (verkleinert):

 Wü 42b rs.jpg (234.15 KByte | 70 mal heruntergeladen | 16.01 MByte Traffic)

30.03.11, 22:49:02

admin_j

(Mitglied)

Hallo,

die bessere "a" müsste wohl doppelt signiert sein. Die "a" ist auch bräunlicher. Es handelt sich wirklich um eine "b". Die Marke hat kleine Mängel und ist entsprechend BPP-signiert. Rückseitig gesehen oben rechts, ist die Ecke hinterlegt. Senkrecht gibt es einen Bug oder der Rand wurde nach der letzten (THOMA BPP) Signatur ergänzt. Keine der Signaturen reicht in den breiten Rand. Das müsste man aber unter einer UV-Lampe sehen.

Liste der Sonderzeichen zum Einkopieren

Epson-Scanner-Standard-Einstellungen

Welche Sonderzeichen in Beiträgen können Veröffentlichung verhindern?

30.03.11, 23:05:17

fiera

(Gast)

geändert von: fiera - 31.03.11, 00:35:59

Hallo

Ja JK hat mit der Farbe wohl Recht. Es geht eher in Richtung rotlila. Frage an JK: Hätte Thoma für den Fall, dass die Marke ok ist ganz unten geprüft oder ist es üblich einfach oberhalb der letzten Signatur weiter zu signieren?

Schöne Grüsse
31.03.11, 00:33:12
Gehe zu:
Forum Regeln:

Es ist ihnen nicht erlaubt, neue Beiträge zu schreiben.
Es ist ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu erstellen.
Es ist ihnen nicht erlaubt, ihre Beiträge zu bearbeiten.
Es ist ihnen nicht erlaubt, ihre Beiträge zu löschen.


HTML Code ist AUS
Board Code ist AUS
Smilies sind AUS
Umfragen sind AUS

Benutzer in diesem Thema
Es lesen 0 Gäste und folgende Benutzer dieses Thema:
Archiv
Ausführzeit: 0.1966 sec. DB-Abfragen: 14
Powered by: phpMyForum 4.1.4 © Christoph Roeder
Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste und erhöhen deinen Komfort. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden! Datenschutzerklärung