Autor Nachricht

Administrator

(Administrator)

Hallo liebe Teilnehmer,

herzlich willkommen in diesem neuen Thema.

Versucht beim Schreiben immer sachlich zu bleiben. Drückt euch klar aus, damit jeder Leser versteht, ob ihr Fachwissen teilt oder eure Meinung zu einem Thema sagt.

Verzichtet auf Kommentare über andere Teilnehmer. Kommentiert gerne die Aussagen anderer. Wir wollen über Philatelie diskutieren und nicht über Philatelisten freuen

Wir wünschen viel Freude am Hobby Philatelie!
25.04.10, 13:30:00

Pheng

(Neues Mitglied)

Hallo!

Ich wollte mal nachfragen, ob diese Briefmarke echt ist, bzw. ob es ein Nachdruck ist. Hab nirgends etwas gefunden.

Vielen dank im voraus.
Dateianhang:

 helgoland 14v.jpg (51.42 KByte | 10 mal heruntergeladen | 514.18 KByte Traffic)

Dateianhang:

 helgoland 14h.jpg (26.45 KByte | 6 mal heruntergeladen | 158.72 KByte Traffic)

25.04.10, 13:31:00

admin_j

(Mitglied)

Hallo,

willkommen im stampsX-Foum, wo jede Frage nach spätesten einer Stunde richtig beantwortet wird freuen

Das ist ein Neudruck des Wertstempels des 10 Pf. Ganzsachenumschlages, der nur als quadratischer Ausschnitt neu gedruckt wurde. Eben genau so, wie du ihn hier zeigst.

Nachfolgend im Bild der gleiche Ausschnitt aus einem echten Umschlag. Die Farbe ist rot statt rosa und der Buchdruck kräftiger. Wer sucht wird noch mehr Unterschiede finden.
Dateianhang:

 wertstempel-des-echten-10pf-umschlags.jpg (82.66 KByte | 6 mal heruntergeladen | 495.98 KByte Traffic)


Liste der Sonderzeichen zum Einkopieren

Epson-Scanner-Standard-Einstellungen

Welche Sonderzeichen in Beiträgen können Veröffentlichung verhindern?

25.04.10, 14:37:59

admin_j

(Mitglied)

Hallo,

hier noch ein Bild des kompletten Umschlages. Komplette Umschläge wurden bis heute nicht gefälscht. Zumindest Ungebrauchte Umschläge sind immer echt.
Dateianhang:

 U1-vollständig-immer-echt-700.jpg (51.87 KByte | 5 mal heruntergeladen | 259.37 KByte Traffic)


Liste der Sonderzeichen zum Einkopieren

Epson-Scanner-Standard-Einstellungen

Welche Sonderzeichen in Beiträgen können Veröffentlichung verhindern?

25.04.10, 14:45:42

admin_j

(Mitglied)

Hallo,

ich wurde noch gefragt, wie die Ganzsache und der Ausschnitt zu bewerten wären. Bitte solche Fragen einfach offen im Forum stellen. Das interessiert sicher auch noch andere Leser.

Der Umschlag steht im Michel Ganzsachenkatalog von 2003 ungebraucht 9,- und gestempelt 300,-. Einen neueren Katalog habe ich nicht.

Ich werde den Preis für den echten und einwandfreien Umschlag auf 15,-/500,- in meinem Katalog festlegen. Viele Umschläge sind stärker vergilbt und auch sonst oft schadhaft. Zum Beispiel wurde gerne mit Bleistift darauf herum gemalt. Die wären bei ungebraucht dann mit ca. 5,- anzusetzen.

Nun noch deine konkrete Frage nach dem Wert des Neudrucks des Ganzsachenausschnitts (der Umschlag wurde nicht komplett neu gedruckt). Der Ausschnitt ist weniger häufig als man denken könnte. Das Sammeln dieser Stücke war wohl auch nur kürzere Zeit beliebt. Einen einwandfreien ND-Ausschnitt des U1 (nicht Mi.-Nr. 14, die Marke sieht doch anders aus) würde ich mit 1,- Euro bewerten.

Liste der Sonderzeichen zum Einkopieren

Epson-Scanner-Standard-Einstellungen

Welche Sonderzeichen in Beiträgen können Veröffentlichung verhindern?

25.04.10, 15:51:29

Pheng

(Neues Mitglied)

Danke für deine Antwort freuen
25.04.10, 16:35:54

siegfried spiegel

(Mitglied)

Ich glaube, das Teilchen von Pheng hat nicht mal mehr die Originalgröße.
Dateianhang (verkleinert):

 GA-Neudruck.jpg (52.67 KByte | 8 mal heruntergeladen | 421.38 KByte Traffic)

26.04.10, 16:25:46

Gismo

(Mitglied)

Liebes Forum,

auch bei diesen Ganzsachenauschnitt ( ich hoffe es richtig geschrieben zu haben) brauche ich Hilfe.
Ist der Stempel echt? Und was bedeutet der 2 1/2 Pence 20 Pfennig Aufdruck?? Fragen über Fragen
Ich hoffe ihr könnt mir Infos geben.
Daaanke
Dateianhang:

 img221.jpg (214.9 KByte | 3 mal heruntergeladen | 644.71 KByte Traffic)

27.10.14, 13:34:39

siegfried spiegel

(Mitglied)

geändert von: siegfried spiegel - 27.10.14, 13:58:17

Hallo Gismo,

das Teil sieht echt aus. Der ganze Umschlag wäre natürlich besser zwinkern .
Mess doch mal die Aufdrucklänge nach !
Dateianhang (verkleinert):

 Seite 130.jpg (234.84 KByte | 24 mal heruntergeladen | 5.5 MByte Traffic)

27.10.14, 13:55:00

Gismo

(Mitglied)

Halte mich bitte nicht für blöd, aber wir kommen nicht auf 99 mm oder 101 mm.
Von wo bis wo muss gemessen werden??

Vielen Dank für die Mühe
27.10.14, 14:12:02
Gehe zu:
Forum Regeln:

Es ist ihnen nicht erlaubt, neue Beiträge zu schreiben.
Es ist ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu erstellen.
Es ist ihnen nicht erlaubt, ihre Beiträge zu bearbeiten.
Es ist ihnen nicht erlaubt, ihre Beiträge zu löschen.


HTML Code ist AUS
Board Code ist AUS
Smilies sind AUS
Umfragen sind AUS

Benutzer in diesem Thema
Es lesen 0 Gäste und folgende Benutzer dieses Thema:
Archiv
Ausführzeit: 0.0936 sec. DB-Abfragen: 14
Powered by: phpMyForum 4.1.4 © Christoph Roeder
Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste und erhöhen deinen Komfort. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden! Datenschutzerklärung