Autor Nachricht

tokahai

(Mitglied)

geändert von: tokahai - 27.07.18, 08:00:52

Sorry, ich war noch nicht ganz wach. Natürlich ist Libau richtig.

Ich versuche bei Gelegenheit meinem Rechner die Russischen Buchstaben beizubringen.
27.07.18, 07:58:03

Lippe865

(Mitglied)

geändert von: Lippe865 - 27.07.18, 08:24:43

Zitat von tokahai:
....Ich versuche bei Gelegenheit meinem Rechner die Russischen Buchstaben beizubringen.


Hallo tokahai,

für den Fall, dass Du es noch nicht weißt: stampsX stellt die kyrillischen Buchstaben "Deinem Rechner" zu Verfügung: Wenn Du in der Stempeldatenbank die Funktion "Stempelgerät neu erfassen" aufrufst, erscheint beim Feld "Erklärungen" eine Symbolleiste. Dort findest Du links neben dem gelben Smiley ein hellblaues "Ω". Wenn Du darauf klickst, erhältst Du Zugriff unter anderem auf das kyrillische Alphabet, kannst im Feld "Erklärungen" einen kyrillischen Text schreiben, diesen Text in den Zwischenspeicher kopieren und aus dem Zwischenspeicher bei einem Thema hier im Forum einfügen.

Ich wünsche Dir einen erfolgreichen Arbeitstag mit wohlgelaunten Menschen rings um Dich herum,

Hans Rummenie

27.07.18, 08:23:31

el-zet

(Mitglied)

Zitat von Lippe865:
stampsX stellt die kyrillischen Buchstaben "Deinem Rechner" zu Verfügung: Wenn Du in der Stempeldatenbank die Funktion "Stempelgerät neu erfassen" aufrufst,

Guten Morgen!
Im Prinzip schon. Allerdings muss man sich dazu registrieren unter Angabe mindestens des kompletten Lebenslaufs. Und wenn man´s versucht, bekommt man die Auskunft, dass Registrierungen wieder ab dem 15.07.2018 möglich sein werden.
27.07.18, 08:44:12

Lippe865

(Mitglied)

geändert von: Lippe865 - 27.07.18, 11:09:36

el-zet,

zum wiederholten Male: Ich mag Deinen Humor!

Vielleicht liest hier ja jemand mit, der den "15.7.2018" zu aktualisieren in der Lage ist. Oder willst Du etwa noch mehr erreichen?

Amüsierte Grüße aus Westfalen nach Baden, wo immer die Sonne lacht, und anderswohin,

Hans Rummenie

PS: Ist Dir schon aufgefallen, wie gut wir beim Avatar zu einander passen? Deine Königin schaut nach links, mein König schaut nach rechts. Sie schauen sich aufmerksam und auf Augenhöhe an! Oder?
27.07.18, 09:13:56

el-zet

(Mitglied)

Selber lachen wir allerdings gerade nicht mehr wegen der Sonne, zwei Regentage wären auch mal ganz nett.
27.07.18, 09:37:09

Lippe865

(Mitglied)

Zitat von el-zet:
.... zwei Regentage wären auch mal ganz nett.


Ja, und dann im Wald spazieren gehen und mit allen Sinnen genießen, wie die Erde den Regen trinkt. Das ist das Größte, was ich mir im Augenblick vorstellen kann (meine eingeschränkte Vorstellungskraft liegt wahrscheinlich an meinem vorgerückten Alter).
27.07.18, 09:47:09

Thomas.K

(Mitglied)

Russischer Stempel aus welcher Stadt?

Wer könnte mir bitte sagen, in welcher russischen Stadt dies Marken auf dem beigefügten Scan entwertet wurden?

Vielen Dank für Eure Hilfe und viele Grüße

Thomas
Dateianhang (verkleinert):

 Russische Frankatur auf Postkarte nach Tsinanfu.jpg (211.21 KByte | 3 mal heruntergeladen | 633.62 KByte Traffic)

30.06.20, 19:30:58

Quincy

(Mitglied)

geändert von: Quincy - 30.06.20, 19:43:30

Hallo Thomas K.,

es handelt sich um die Stadt Kirow, die früher (lateinisch geschrieben) Wjatka hieß. Auf der Marke steht es im oberen Bogen kyrillisch: Вя́тка.
Alles weitere dazu kannst du unschwer bei Wikipedia erfahren.

Viele Grüße
Quincy
30.06.20, 19:42:04

Thomas.K

(Mitglied)

Hallo Quincy,

vielen Dank für Deine schnelle Antwort, hat mit sehr geholfen, denn nun kann ich die Karte für meine Sammlung ordentlich beschrieben.

Viele Grüße

Thomas
30.06.20, 20:33:05

Simrock

(Mitglied)

geändert von: Simrock - 01.07.20, 09:51:49

Hallo Thomas, vielleicht interessiert Dich auch, daß im unteren Bogen "WOKS." = WOKSAL = Bahnhof steht.
Gute Nacht!
Joachim
30.06.20, 23:01:24
Gehe zu:
Forum Regeln:

Es ist ihnen nicht erlaubt, neue Beiträge zu schreiben.
Es ist ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu erstellen.
Es ist ihnen nicht erlaubt, ihre Beiträge zu bearbeiten.
Es ist ihnen nicht erlaubt, ihre Beiträge zu löschen.


HTML Code ist AUS
Board Code ist AUS
Smilies sind AUS
Umfragen sind AUS

Benutzer in diesem Thema
Es lesen 0 Gäste und folgende Benutzer dieses Thema:
Archiv
Ausführzeit: 0.0506 sec. DB-Abfragen: 14
Powered by: phpMyForum 4.1.4 © Christoph Roeder
Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste und erhöhen deinen Komfort. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden! Datenschutzerklärung