Autor Nachricht

mbehrends

(Mitglied)

geändert von: mbehrends - 04.08.20, 15:18:18

Aufgrund aktuellen Anlasses wegen der Löschung eines eBay-Angebots möchte ich an dieser Stelle ein Kennzeichen der Ausgabe 2 Type I vorstellen, welches allgemein nicht bekannt sein dürfte.

Das Bild stammt aus dem eBay-Angebot, welches zur Löschung gemeldet ist.

Im rot eingekreisten Bereich der Marke ist mittig ein Strich zu sehen, der parallel zu den gebogenen Ornamentlinien mittig verläuft.

Dieser Strich liegt niemals auf 2IV vor!
Sollte dieser Strich auf einer Marke zu finden sein, wo es unklar ist, ob 2I oder 2IV vorliegt, weiß man alleine schon wegen des Striches, dass es 2I ist!
(Ohne die Schraffur in der rechten Schlaufe zu beachten, die nur auf 2IV vorkommt und natürlich im ebay-Angebot fehlt!)

Bitte dazu das bessere Bild weiter unten beachten.

MfG
Dateianhang (verkleinert):

 Oldenburg_2I_Kennzeichen.jpg (162.75 KByte | 32 mal heruntergeladen | 5.09 MByte Traffic)

04.08.20, 15:03:59

mbehrends

(Mitglied)

Hier noch einmal deutlich gemacht - rot die Erkennungslinie.
Dateianhang (verkleinert):

 Erkennungsmerkmal_2I_Oldenburg_2IL1 blau_Ahlhorn.jpg (300.75 KByte | 32 mal heruntergeladen | 9.4 MByte Traffic)

04.08.20, 15:15:10

mbehrends

(Mitglied)

Beide Belege hatte ich bereits im Jahresrückblick gezeigt.

MfG
Dateianhang (verkleinert):

 Oldenburg_2II E2W_L1 blau_Typ 2.jpg (253.95 KByte | 4 mal heruntergeladen | 1015.82 KByte Traffic)

Dateianhang (verkleinert):

 Oldenburg_2II E2W_L1 blau_Typ 2!Attest Vorderseite.jpg (783.48 KByte | 12 mal heruntergeladen | 9.18 MByte Traffic)

Dateianhang (verkleinert):

 Oldenburg_2IV E2W_L1 blau_Typ 2.jpg (251.65 KByte | 6 mal heruntergeladen | 1.47 MByte Traffic)

Dateianhang (verkleinert):

 Oldenburg_2IV E2W_L1 blau_Typ 2!Attest Vorderseite.jpg (758.81 KByte | 10 mal heruntergeladen | 7.41 MByte Traffic)

10.02.22, 20:55:30

Klesammler

(Mitglied)

Hallo,

das scheint ja eine erfolgreiche Prüfsendung gewesen zu sein.

Wo hast du denn den V500 aufgetrieben? Der wird doch schon lange nicht mehr hergestellt, auf Neudeutsch discontinued.

beste Grüße
Dieter
10.02.22, 21:32:29

mbehrends

(Mitglied)

geändert von: mbehrends - 10.02.22, 21:37:23

Zitat von Klesammler:
Hallo,

das scheint ja eine erfolgreiche Prüfsendung gewesen zu sein.

Wo hast du denn den V500 aufgetrieben? Der wird doch schon lange nicht mehr hergestellt, auf Neudeutsch discontinued.

beste Grüße
Dieter


Ja, durch die Prüfung gab es ausschließlich Bestätigungen.
Keinerlei Fehleinschätzungen von mir.
Das einzige, was ich manchmal übersehe, sind Qualitätsmängel, aber sei es drum.
Ich habe jetzt nur die Brocken gezeigt, in der Prüfsendung sind noch viele schöne Stempel Oldenburgs gewesen, die bestätigt wurden. freuen

Den Epson V500 habe ich im letzten Jahr gebraucht bei eBay gekauft,
weil mein alter V30 einen Streifen durch das Bild zog, der dort nicht hingehörte. (Scannerfehler)

MfG
10.02.22, 21:35:47
Gehe zu:
Forum Regeln:

Es ist ihnen nicht erlaubt, neue Beiträge zu schreiben.
Es ist ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu erstellen.
Es ist ihnen nicht erlaubt, ihre Beiträge zu bearbeiten.
Es ist ihnen nicht erlaubt, ihre Beiträge zu löschen.


HTML Code ist AUS
Board Code ist AUS
Smilies sind AUS
Umfragen sind AUS

Benutzer in diesem Thema
Es lesen 1 Gäste und folgende Benutzer dieses Thema:
Archiv
Ausführzeit: 0.0754 sec. DB-Abfragen: 14
Powered by: phpMyForum 4.1.4 © Christoph Roeder
Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste und erhöhen deinen Komfort. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden! Datenschutzerklärung