Autor Nachricht

Administrator

(Administrator)

Hallo liebe Teilnehmer,

herzlich willkommen in diesem neuen Thema.

Versucht beim Schreiben immer sachlich zu bleiben. Drückt euch klar aus, damit jeder Leser versteht, ob ihr Fachwissen teilt oder eure Meinung zu einem Thema sagt.

Verzichtet auf Kommentare über andere Teilnehmer. Kommentiert gerne die Aussagen anderer. Wir wollen über Philatelie diskutieren und nicht über Philatelisten freuen

Wir wünschen viel Freude am Hobby Philatelie!
03.08.10, 00:00:41

carmen

(Mitglied)

Bevor ich euch die Rückseite zeige möchte ich eure Meinung
zu der Marle gerne hören.Echt????
Danke

https://www.stampsx.com/forum/attachment.php?id=8668&
Dateianhang:

 oldenburg.jpg (13.17 KByte | 45 mal heruntergeladen | 592.69 KByte Traffic)

03.08.10, 00:01:41

Harald_01

(Mitglied)

Hallo Carmen,

warum zeigst Du nicht gleich die Rückseite, dann ersparen wir uns das Rätselraten? Ich tippe auf eine Sperati-Fälschung, wie im Anhang zu sehen.

Viele Grüße,

Harald
Dateianhang:

 A1061.jpg (46.49 KByte | 17 mal heruntergeladen | 790.33 KByte Traffic)

Dateianhang:

 A1061A.jpg (23.83 KByte | 7 mal heruntergeladen | 166.83 KByte Traffic)

03.08.10, 00:27:29

carmen

(Mitglied)

Na gut zunge raus
Ich muß sagen mir war sie auch nicht so
ganz geheuer und die Rückseite verwundert
mich sehr verwirrt

https://www.stampsx.com/forum/attachment.php?id=8671&
Dateianhang:

 rückseite.jpg (6.14 KByte | 33 mal heruntergeladen | 202.48 KByte Traffic)

03.08.10, 00:30:16

ehemaliges Mitglied

(Mitglied)

...mich in der Vergrößerung der Signatur von BPP Frau Maria Brettl ehrlich gesagt auch:

https://www.stampsx.com/forum/attachment.php?id=8672&

Schönen Gruß

Tim
Dateianhang:

 rckseite.jpg (53.02 KByte | 26 mal heruntergeladen | 1.35 MByte Traffic)

03.08.10, 00:44:58

Harald_01

(Mitglied)

geändert von: Harald_01 - 03.08.10, 01:18:52

Hallo Carmen,

da war ich wohl etwas zu skeptisch zwinkern Deine Marke ist anscheinend echt, jedoch aufgrund des hohen Prüfzeichens wohl stark repariert. Die Rückseite sieht sehr sauber aus, ich denke, die Marke ist großflächig hinterlegt. Aufgrund der schönen Vorderseite dennoch ein ansehnliches, albumfähiges Stück, bis mal was Besseres kommt.

Viele Grüße,

harald

P.S. @Timbo: ich halte das Prüfzeichen, soweit an der schlechten Bildqualität beurteilbar, für echt.
03.08.10, 01:16:11

mbehrends

(Mitglied)

geändert von: mbehrends - 03.11.15, 23:40:50

Hallo zusammen,

ich habe eine Frage zum Papier bei der Ausgabe 7. Gab es verschiedene Auflagen, die unterschiedliche Tönungen des Papiers erklären würden? Oder ist hier bei der rechten Marke irgendetwas (chemisch?) behandelt worden? Zwar sieht man auch auf Internetbildchen unterschiedliche Tönungen auf Bildern, aber man muss erst selbst 2 Originale haben, um das wirklich nebeneinander zu sehen. Beide wurden mit dem gleichen Scanner mit gleicher Einstellung gescannt.

Die linke Marke ist befundet Brettl (und Abschlag Brettl BPP sowie W.Engel BPP), die rechte Marke habe ich kürzlich bei einem Händler gekauft. Eine Prüfung der rechten Marke steht noch aus. Sie trägt keinerlei Prüf- oder Besitzersigna (nur eine rückseitige Bleistiftnotiz mit der Zahl 3609, vielleicht eine Registriernummer?).

MfG
Dateianhang (verkleinert):

 Oldenburg_7.jpg (275.52 KByte | 22 mal heruntergeladen | 5.92 MByte Traffic)

03.11.15, 22:40:26

admin_j

(Mitglied)

Hallo,

die rückseitige Nummer könnte eine Losnummer gewesen sein. Die Marke war vermutlich einmal ein Einzellos auf einer Auktion, die nicht mit Altdeutschland beginnt. Da gibt es mehrere.

Zur Farbe, wie bei Thurn und Taxis erste Ausgabe, 2 Sgr. auf rosa, gibt es sehr unterschiedlich erhaltene Papierfarbe. Auch bei Baden, erste Ausgabe, 9 Kr. auf rosa, ist das Phänomen zu beobachten. Bei perfekter Lagerung kann das Papier leuchtend rosa sein. Dann gibt es alle möglichen Abstufungen hin bis zu völlig farblos.

Farbfrisches Papier ist auf jeden Fall attraktiver und wertvoller. Waschen vermeiden, Unterbringung nur in Pergaminstreifenalben und nicht lange am Licht lassen, ist auf jeden Fall gut. Es schaden der Papierfarbe wohl diverse Einflüsse.

Zur Zeit der Herstellung, gab es sicher nur eine Farbe, intensiv und leuchtend rosa.


Hier ein T&T in ordentlicher Farbe:


Liste der Sonderzeichen zum Einkopieren

Epson-Scanner-Standard-Einstellungen

Welche Sonderzeichen in Beiträgen können Veröffentlichung verhindern?

04.11.15, 14:49:02

nl0505

(Mitglied)

geändert von: nl0505 - 16.02.23, 18:29:39

Eine Meinung zu diesem Stempel?
Dateianhang:

 Unknown.jpg (238.18 KByte | 12 mal heruntergeladen | 2.79 MByte Traffic)

16.02.23, 18:26:23
Gehe zu:
Forum Regeln:

Es ist ihnen nicht erlaubt, neue Beiträge zu schreiben.
Es ist ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu erstellen.
Es ist ihnen nicht erlaubt, ihre Beiträge zu bearbeiten.
Es ist ihnen nicht erlaubt, ihre Beiträge zu löschen.


HTML Code ist AUS
Board Code ist AUS
Smilies sind AUS
Umfragen sind AUS

Benutzer in diesem Thema
Es lesen 1 Gäste und folgende Benutzer dieses Thema:
Archiv
Ausführzeit: 0.0332 sec. DB-Abfragen: 14
Powered by: phpMyForum 4.1.4 © Christoph Roeder
Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste und erhöhen deinen Komfort. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden! Datenschutzerklärung