Autor Nachricht

Administrator

(Administrator)

Hallo liebe Teilnehmer,

herzlich willkommen in diesem neuen Thema.

Versucht beim Schreiben immer sachlich zu bleiben. Drückt euch klar aus, damit jeder Leser versteht, ob ihr Fachwissen teilt oder eure Meinung zu einem Thema sagt.

Verzichtet auf Kommentare über andere Teilnehmer. Kommentiert gerne die Aussagen anderer. Wir wollen über Philatelie diskutieren und nicht über Philatelisten freuen

Wir wünschen viel Freude am Hobby Philatelie!
09.08.10, 12:11:03

Hugo67

(Mitglied)

Bei einem großen Auktionshaus südlich der Mainlinie wird derzeit ein Saar-Blockpaar mit Völklinger Stempel und einem US-Attest angeboten. Ausruf EURO 2000,-
Mal sehen, ob es einen Käufer findet, dabei steht sogar im Michel, dass Völklinger Stempel nicht geprüft werden (jedenfalls nicht von BPP-Prüfern)
09.08.10, 12:12:03

Altsax

(Mitglied)

Wenn in den Auktionsbedingungen steht, daß vorhandene Atteste, Gutachten etc. anzuerkennen sind, hat der Käufer sehr schlechte Karten.

Altsax
09.08.10, 13:39:07

Roman Scheibert

(BPP-Mitglied)

Für mein Interessensgebiet kann ich bestätigen, dass zur Zeit massenhaft Fälschungen (teils besseres Wissens) in fachfremden Real-Auktionen verkauft werden.
09.08.10, 14:12:27

Hugo67

(Mitglied)

Ich bin kein Jurist, aber selbst wenn nichts über das Anerkenntnis vorhandener Atteste gesagt wird, ist Nicht-BPP-Prüfbarkeit nicht gleichzusetzen mit einer nachweislichen Fälschung.
Andererseits wären ca. 2000,- EURO + Gebühren selbst für ein echt gestempeltes Saar-Blockpaar ein stolzer Preis.

Daher ist die Frage für mich tatsächlich: Wird es jemanden geben, der einen eher überdurchschnittlichen Preis für ein kaum wiederverkäufliches Objekt zahlen wird ?
09.08.10, 14:59:23

Hugo67

(Mitglied)

geändert von: Hugo67 - 26.06.12, 14:06:25

Ein fränkisches Auktionshaus, das mir schon häufiger durch fragwürdige Offerten aufgefallen ist, hat aktuell diverse merkwürdige Lose im Angebot:
Saar Jugendherbergswerk mit unprüfbarem Stempel
Angeblich sind die Marken geprüft Hoffmann, aber wer den Michel lesen kann und will, stellt fest, dass der Stempel Völklingen a nicht BPP-geprüft wird.
unprüfbarer Stempel Saarwellingen
Dasselbe gilt mutatis mutandis für den Stempel Saarwellingen

Das Eigenartigste ist diese angebliche Saar 16 mit doppeltem Aufdruck, die in keinem Katalog steht. Dieses Angebot ist so selten, dass der Anbieter vorsichtshalber auf eine Abbildung verzichtet lachen
Saar 16 DD ???
26.06.12, 14:05:38

philetalia

(Mitglied)

Hallo Hugo67,

zwar wird das Ganze nicht klarer, aber es handelt sich offenbar bei dem letztgenannten Los nicht um die "16DD", also um die 80 Pfg.-Marke aus dem ersten Überdrucksatz, sondern nach Überschrift und Mi.-Nr. um die Dienstmarke "D16DD". Für diesen Wert ist in der Tat kein Micheleintrag zu finden, wohl aber für die restlichen Werte dieser Ausgabe. Ein Bild wäre aber sicher hilfreich!

Viele Grüße
Bernhard
26.06.12, 15:39:54

Hugo67

(Mitglied)

Hallo philetalia,

Danke für den Hinweis, hatte ich übersehen ! freuen
26.06.12, 16:13:43

Roman Scheibert

(BPP-Mitglied)

geändert von: Roman Scheibert - 06.07.12, 13:19:11

Mal wieder einige phantastische Erlöse für wertloses Altpapier bei der kleinen Real-Auktion Michaan's Auctions in USA/CA. Wurde verkauft März 2012 für 19.000.- USD.

Ob der Käufer die Sachen noch stolz im Album hat?

Bei den Fälschungen sind die Farben viel zu blass + abweichend, falsches Papier und Druck viel zu grob.

Und wenn das noch nicht überzeugt, die $10 wurde in Bogengrößen 9 x 6 = 54 gedruckt und die $20 in 6 x 11 + 8 St. (um 90°C gedreht) = 74 gedruckt.

Der Bogen in der Mitte ist auch falsch, katalogmäßig mit Abstand wertvoller sind aber die beiden Bögen mit dem Mao.
Dateianhang (verkleinert):

 19,000 USD für Altpapier.jpg (91.05 KByte | 30 mal heruntergeladen | 2.67 MByte Traffic)

Dateianhang:

 10932926_2_x.jpg (101.63 KByte | 6 mal heruntergeladen | 609.76 KByte Traffic)

Dateianhang:

 10932926_4_x.jpg (120.76 KByte | 4 mal heruntergeladen | 483.05 KByte Traffic)

06.07.12, 13:18:41
Gehe zu:
Forum Regeln:

Es ist ihnen nicht erlaubt, neue Beiträge zu schreiben.
Es ist ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu erstellen.
Es ist ihnen nicht erlaubt, ihre Beiträge zu bearbeiten.
Es ist ihnen nicht erlaubt, ihre Beiträge zu löschen.


HTML Code ist AUS
Board Code ist AUS
Smilies sind AUS
Umfragen sind AUS

Benutzer in diesem Thema
Es lesen 1 Gäste und folgende Benutzer dieses Thema:
Archiv
Ausführzeit: 0.0445 sec. DB-Abfragen: 14
Powered by: phpMyForum 4.1.4 © Christoph Roeder
Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste und erhöhen deinen Komfort. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden! Datenschutzerklärung