Autor Nachricht

Administrator

(Administrator)

Hallo liebe Teilnehmer,

herzlich willkommen in diesem neuen Thema.

Versucht beim Schreiben immer sachlich zu bleiben. Drückt euch klar aus, damit jeder Leser versteht, ob ihr Fachwissen teilt oder eure Meinung zu einem Thema sagt.

Verzichtet auf Kommentare über andere Teilnehmer. Kommentiert gerne die Aussagen anderer. Wir wollen über Philatelie diskutieren und nicht über Philatelisten freuen

Wir wünschen viel Freude am Hobby Philatelie!
25.08.10, 14:32:07

troja

(Mitglied)

geändert von: - 25.08.10, 15:04:02

Habe eine ungeprüfte Landpost 3x in meiner Sammlung und die Wahrscheinlichkeit das es eine "nachgestempelte" Marke ist, halte ich für sehr groß. Trotzdem würde mich Eure Meinung zum Stempel interessieren.
Dateianhang (verkleinert):

 Baden_Lp3x.jpg (254.32 KByte | 19 mal heruntergeladen | 4.72 MByte Traffic)

25.08.10, 14:33:07

balf_de

(Mitglied)

Hallo troja1948 !
Mit Sicherheit kann ich Dir empfehlen, die Prüfkosten zu sparen - auch wenn die Prüfung sicher nicht teuer wäre. Aus eigener Erfahrung kann ich Dir sagen, dass es wesentlich gefährlichere Manipulationen bei dieser Marke gibt.
Ich kann den Ortsnamen auf dem Zweikreisstempel nicht entziffern; ein Datumeinsatz ist auch nicht ansatzweise auszumachen - es ist davon auszugehen, dass der Fälscher das bewußt gemacht hat. Letztlich wäre ein Testat "Stempel nicht prüfbar" ja noch das Beste, was ihm passieren kann. Aber ich glaube nicht, dass z.B. Herr Stegmüller nicht erkennen würde, wenn es sich um einen nachgemachten oder gemalten Stempel handelt, was ich als absolut sicher voraussetze.
Tut mir leid, dass ich nichts postiveres sagen kann ...
Viele Grüße
balf_de
PS: die Fälschungen, die ich mir am Anfang besonders bei eBay reichlich eingefangen habe, sind nach negativer Prüfung im "Giftschrank" von Herrn Stegmüller geblieben - ich habe sie ihm geschenkt.
25.08.10, 20:02:48

troja

(Mitglied)

Antwort wie erwartet - die Marke war in einer erworbenen Sammlung einfach dabei!
26.08.10, 00:53:58
Gehe zu:
Forum Regeln:

Es ist ihnen nicht erlaubt, neue Beiträge zu schreiben.
Es ist ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu erstellen.
Es ist ihnen nicht erlaubt, ihre Beiträge zu bearbeiten.
Es ist ihnen nicht erlaubt, ihre Beiträge zu löschen.


HTML Code ist AUS
Board Code ist AUS
Smilies sind AUS
Umfragen sind AUS

Benutzer in diesem Thema
Es lesen 1 Gäste und folgende Benutzer dieses Thema:
Archiv
Ausführzeit: 0.0436 sec. DB-Abfragen: 14
Powered by: phpMyForum 4.1.4 © Christoph Roeder
Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste und erhöhen deinen Komfort. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden! Datenschutzerklärung