Autor Nachricht

MACKAS

(Mitglied)

In einem passenden Thread wäre ich zugegeben neugierig.

Gruss M.
17.12.21, 22:26:49

stampsteddy

(Mitglied)

Herr Sommer lobt in seinem Schreiben diese Fälschungen und ich hatte das hier im Forum auch schon einmal gezeigt (wenn ich mich recht erinnere).

Gummiabsplitterungen Fehlanzeige.

Für mich sind keinerlei Anzeichen unter UV erkennbar, dass Gummierung ausgebessert wurde.

Vielleicht mache ich diese Tage ein neues Thema dazu auf, im Fall es noch keines hierzu geben sollte. Selbstverständlich als Rätsel: "Welche Prägung ist echt, welche falsch?"

MfG
Markus

17.12.21, 22:50:31

admin-d

(Administrator)

Zitat von stampsteddy:

Vielleicht mache ich diese Tage ein neues Thema dazu auf, im Fall es noch keines hierzu geben sollte. Selbstverständlich als Rätsel: "Welche Prägung ist echt, welche falsch?"


Dazu gibt es ein Thema --> Prüfungen der Prägung
18.12.21, 08:35:12

stampsteddy

(Mitglied)

Hallo,

vermerken möchte ich hier noch, dass die von owendias vorgestellte falsch geprägte 2 Kreuzer-Marke abermals einen von unten kommenden Kammschlag aufweist.

Alle mir bekannten gestempelten, als echt geprüften Marken der MiNr. 24 weisen einen von oben kommenden Kammschlag auf. Alle mir bekannten ungebrauchten, mit BPP-Attesten versehenen Marken der MiNr. 24 ebenso.

Von allem anderen, was aussieht wie eine 2 Kr.-Marke großer Schild, aber der Kammschlag von unten kommt, würde ich als Sammler einen ganz großen Bogen machen.

Beste Grüße
Markus

18.12.21, 10:50:32

shields-02

(Mitglied)

Zu der ungebrauchten MiNr.(24) mit FZL r5 - gezeigt von owendias:
Wie der Zufall es will, wurde vor ein paar Tagen eine gebrauchte und ungeprüfte MiNr. 24 - ebenfalls mit FZL r5 - bei ebay angeboten und immerhin für 376,- Euro verkauft.

Anbieter war ein ebenfalls hier im Forum aktives Mitglied.

Gruß
Josef
Dateianhang:

 FZL 24 r5 ACHERN 19 JUL - ebay 12-2021.jpg (35 KByte | 7 mal heruntergeladen | 245 KByte Traffic)

27.12.21, 16:45:38

stampsteddy

(Mitglied)

Hallo,

hier noch die Rückseite der Marke und das Ergebnis dokumentiert.

Die Menschheit ist so voll der Hoffnung! mit Augen rollen

Beste Grüße
Markus
Dateianhang:

 ebay-255278332994-2.jpg (108.76 KByte | 4 mal heruntergeladen | 435.03 KByte Traffic)

Dateianhang (verkleinert):

 ebay-255278332994-3.jpg (360.36 KByte | 23 mal heruntergeladen | 8.09 MByte Traffic)


27.12.21, 17:31:25
Gehe zu:
Forum Regeln:

Es ist ihnen nicht erlaubt, neue Beiträge zu schreiben.
Es ist ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu erstellen.
Es ist ihnen nicht erlaubt, ihre Beiträge zu bearbeiten.
Es ist ihnen nicht erlaubt, ihre Beiträge zu löschen.


HTML Code ist AUS
Board Code ist AUS
Smilies sind AUS
Umfragen sind AUS

Benutzer in diesem Thema
Es lesen 1 Gäste und folgende Benutzer dieses Thema:
Archiv
Ausführzeit: 0.0331 sec. DB-Abfragen: 14
Powered by: phpMyForum 4.1.4 © Christoph Roeder
Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste und erhöhen deinen Komfort. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden! Datenschutzerklärung