Autor Nachricht

admin_j

(Mitglied)

Hallo zum Thema "Suchen"!

Viele werden schon bei der Suche nach Begriffen bei einer Fehlermeldung gelandet sein. Deshalb hier ein paar Tipps zur Suche in Beiträgen von https://www.stampsx.com/forum

Unter der Suchmaske ist ein Hilfetext, der den folgenden Text anzeigt:

Einfache Suche: Trennen Sie Suchbegriffe mit Leerzeichen voneinander. Kommt im Suchbegriff ein Wort mit zwei Zeichen vor, Beispiel: in, am, an, 1b, 25, usw. dann wird die Anfrage nicht bearbeitet und die Meldung mit der "beachten Sie die Zeichenlänge" angezeigt. Zu lange Worte enden ebenso.

Erweiterte Suche: Benutzen Sie [B]AND, OR und NOT in Verbindung mit Ihren Suchbegriffen, um detaillierter zu suchen. Sie können Sternchen (*) als Platzhalter in den Suchbegriff einfügen, so finden Sie z.B. bei einer Suche nach phpMyF* auch phpMyForum. Wichtig: Die Suchbegriffe müssen mindestens 3 und dürfen maximal 25 Zeichen lang sein.[/B] Diese Suche ist gar nicht so schlecht. Sucht man einen Text, in dem "Augsburg" und "Würzburg" vorkommt, dann gibt man ein:

Augsburg and Würzburg

Soll auch noch Brief vorkommen, dann:

Augsburg and Würzburg and Brief

Man kann aber nicht nur mit AND verknüpfen, sondern auch mit OR oder NOT. Man kann damit einfach experimentieren.

Damit man nicht ein ellenlanges Thema angezeigt bekommt, sollte man immer den "Radiobutton" für "Beitrag" aktivieren. Die Voreinstellung ist dort "Thema". Die wir uns aber oft mit dem selben Thema beschäftigen, bringt die Suche nichts, wenn wir ein Thema mit 200 Seiten x 10 Beiträgen gezeigt bekommen.

Viel Spaß mit der vorhandenen Suche




Liste der Sonderzeichen zum Einkopieren

Epson-Scanner-Standard-Einstellungen

Welche Sonderzeichen in Beiträgen können Veröffentlichung verhindern?

24.12.10, 16:11:40

Thorsten

(Mitglied)

Eine Frage zur Suche.

- Suchebegriff eingegeben
- Suche gestartet
- auf Beitrag gestellt (geht auch vor Suche starten)

Ausgabe: Eine Liste mit den Kopfdaten (wer hat in welchen Thread, wann was geantortet..) und ein 2 Zeilen Auszug aus dem Text.

Wie springe ich genau zu dem Thread, um von da weiterlesen zu koennen. Übersehe ich eine Funktion ? Ich muss immer ewig durchblättern.

Danke Thorsten
09.03.11, 20:23:21

eagle

(Mitglied)

geändert von: eagle - 09.03.11, 20:45:00

Hallo Thorsten,

auf den kleinen grünen nach rechts zeigenden Pfeil vor dem Beitragsersteller klicken und schon kommst Du zu dem Beitrag.

Grüße von eagle (D.)
Dateianhang (verkleinert):

 Beispiel.jpg (307.1 KByte | 22 mal heruntergeladen | 6.6 MByte Traffic)

09.03.11, 20:31:00

admin_j

(Mitglied)

Hallo,

noch ein Hinweis: wenn man mit der Maus langsam auf die verschiedenen Links zeigt, erscheint am Mauszeiger ein kleiner Hilfetext.

Bevor überhaupt Beiträge anzeigt werden, muss man noch den Knopf von "Themen" auf "Beitrag" ändern. Bei uns sind die Threads eben extrem lang.

Sollen verschiedene Worte im Text vorkommen, kann man mit "and" und "or" verknüpfen.

Zum Beispiel "Berlin and Rotaufdruck or Schwarzaufdruck" sollte funktionieren, wie man sich das so vorstellt. Nach BERLIN N 4 kann leider nicht gesucht werden, da jedes Wort mindestens 3 Zeichen haben sollte.

Liste der Sonderzeichen zum Einkopieren

Epson-Scanner-Standard-Einstellungen

Welche Sonderzeichen in Beiträgen können Veröffentlichung verhindern?

09.03.11, 21:14:45

Thorsten

(Mitglied)

Kleiner Pfeil große Wirkung - danke.
10.03.11, 20:56:14

kulemann

(Mitglied)

Lieber Jürgen,

ich bewundere diese Homepage sehr und nutze die Stempeldatenbank ständig oder stöbere im Forum.

Nun muss ich aber mal zwei Neuerungen kritisieren:

- die Rahmen um die Stempelbilder finde ich störend. Sie waren für mich vorher besser erkennbar. Außerdem habe ich den Eindruck, dass man ohne die Rahmen mehr Bilder zugleich sehen konnte.

- Sehr nervig finde ich, dass ich nun nach jeder Suchabfrage nach unten scrollen muss, weil nur die Legende erscheint und die Bilder erst darunter, statt wie bisher daneben.
Ich blättere oft Online-Angebote durch und prüfe parallel die gefundenen Daten in der Datenbank. Das ist jetzt sehr mühselig, da ich immer nach unten scrollen muss, auch wenn ich genau einen Stempel durch die Abfrage getroffen habe.

Ich wäre als Nutzer sehr dankbar, wenn diese Änderungen rückgängig gemacht würden.

Herzliche Grüße
Burkhard

Freue mich über jeden Beleg für meine Heimatsammlung: (Hamburg-)Bergedorf und Kreis Herzogtum Lauenburg von Vorphila bis heute. (Alte PLZ alle 205x und 241x sowie einige 2000 (nicht Hamburg), 2061, 2071, 2401, DDR 273x und DDR 282x).
15.06.12, 23:44:17

Taschentuch

(Mitglied)

.... hmmh, ich finde die Darstellung mit Rahmen nun besser, Es sieht für mich einfach geordneter aus.

Gruß aus der Lüneburger Heide
Michael
16.06.12, 10:36:13

Klesammler

(Mitglied)

Hallo zusammen,

ich fand auch ohne Rahmen besser. Unter Google Chrome konnte man auch die gefundenen Stempel mit Bildern nebeneinander ausdrucken. Jetzt stehen die Bilder untereinander.

Dieter
16.06.12, 16:27:10

Altsax

(Mitglied)

To whom it may concern

Vielen Dank für die Verbesserung der Übersichtlichkeit bei den Altdeutschen Staaten!!

Ältere Herren sind dankbar für jede Lesehilfe.

Altsax
10.09.16, 16:37:17
Gehe zu:
Forum Regeln:

Es ist ihnen nicht erlaubt, neue Beiträge zu schreiben.
Es ist ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu erstellen.
Es ist ihnen nicht erlaubt, ihre Beiträge zu bearbeiten.
Es ist ihnen nicht erlaubt, ihre Beiträge zu löschen.


HTML Code ist AUS
Board Code ist AUS
Smilies sind AUS
Umfragen sind AUS

Benutzer in diesem Thema
Es lesen 1 Gäste und folgende Benutzer dieses Thema:
Archiv
Ausführzeit: 0.0416 sec. DB-Abfragen: 14
Powered by: phpMyForum 4.1.4 © Christoph Roeder
Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste und erhöhen deinen Komfort. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden! Datenschutzerklärung