Autor Nachricht

philnum

(Mitglied)

Bei den Neudrucken gehen ja die Ansichten der Sammler weit auseinander. Es gibt "Superphilatelisten" die verdammen die Neudrucke
Hallo,

wenn man Postwertzeichen sammelt, braucht man nicht-amtliche, also private Neudrucke genauso wenig wie ausgewiesene Fälschungen, es sei denn als Lückenfüller.

( dabei sind manche davon nicht einmal in der Lage ein Original von einem Neudruck zu unterscheiden )
Die Flut von Nach-, Neudrucken und Fälschungen macht interessante Sammelgebiete, wie Bergedorf, Hamburg oder Helgoland, weitgehend unattraktiv. Das ist eigentlich schade, dass sie von gewinnsüchtigen Glücksrittern so verdorben wurden und bis heute ein einschlägiger Tummelplatz von "Raritätenhändlern" bei eBay sind.

Beste Sammlergrüße

philnum
09.04.10, 12:00:36

mielemoped

(Mitglied)

Hallo,

was habe ich hier?! Ich tendiere mal ganz stark zu einem Nachdruck, aber genau verifizieren kann ich es nicht.
Ofizielle Nachdrucke scheint es von dieser Marke wohl nicht zu geben nach der mir zur Verfügung stehenden Literatur, so dass man wohl am ehesten von einer Fälschung sprechen kann?!
Lässt sich, sofern meine Annahme stimmt, ein ungefähres Druckdatum dieses ,,Erzeugnisses" bestimmen?

Vielen Dank vorab

Adrian
Dateianhang (verkleinert):

 img523.jpg (157.33 KByte | 2 mal heruntergeladen | 314.65 KByte Traffic)

08.06.17, 18:20:46

siegfried spiegel

(Mitglied)

Hallo Adrian,
deine Marke ist ein Neudruck.
Es dürfte sich lt. Kohl-Handbuch um die Nr. 18 NI mit neuer Zähnung 11 1/2 handeln. (die gezähnte 2 1/2 Schilling wird dort als Nr. 18 bezeichnet). Den Neudruck gibt es in verschiedenen Grüntönen, das Papier ist ohne Wasserzeichen.
Herstellung ab ca. 1891.
Gruß, Siegfried
Dateianhang (verkleinert):

 9 und 14 Originale und Neudrucke.jpg (898.83 KByte | 7 mal heruntergeladen | 6.14 MByte Traffic)

08.06.17, 22:10:37

mielemoped

(Mitglied)

Hallo Siegfried,

herzlichen Dank für die Info´s!

Gruß

Adrian
08.06.17, 22:22:07
Gehe zu:
Forum Regeln:

Es ist ihnen nicht erlaubt, neue Beiträge zu schreiben.
Es ist ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu erstellen.
Es ist ihnen nicht erlaubt, ihre Beiträge zu bearbeiten.
Es ist ihnen nicht erlaubt, ihre Beiträge zu löschen.


HTML Code ist AUS
Board Code ist AUS
Smilies sind AUS
Umfragen sind AUS

Benutzer in diesem Thema
Es lesen 1 Gäste und folgende Benutzer dieses Thema:
Archiv
Ausführzeit: 0.0705 sec. DB-Abfragen: 14
Powered by: phpMyForum 4.1.4 © Christoph Roeder
Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste und erhöhen deinen Komfort. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden! Datenschutzerklärung