Autor Nachricht

admin_j

(Mitglied)

Hallo,

ich will unter dieser durchaus passenden Überschrift zu einem weiteren Thema der Braunschweigmarken führen. Zunächst die Frage, was ist mit der nachfolgend gezeigten Marke? Carolinus weiß es (bitte nicht verraten).


Liste der Sonderzeichen zum Einkopieren

Epson-Scanner-Standard-Einstellungen

Welche Sonderzeichen in Beiträgen können Veröffentlichung verhindern?

17.07.09, 13:27:39

Lars Boettger

(BPP-Mitglied)

Hallo Jürgen,

geht es um das "R" nach dem "SILB"?

Beste Rätzelfuchsgrüsse!

Lars
17.07.09, 18:07:00

carolinus

(Mitglied)

Da das Problem nicht so leicht zu lösen ist, gebe ich hier eine kleine Hilfe.


Grüße aus Braunschweig, der Stadt Heinrichs des Löwen
17.07.09, 21:24:54

stamps-teddy

(Gast)

Hallo,

bei der von Jürgen Kraft gezeigten Marke handelt es sich um einen Probedruck aus 1853, gefertigt in der endgültigen Zeichnung auf weißem Papier ohne Wasserzeichen, erkenntlich an der tiefschwarzen Druckfarbe.

Bei der von Carolinus gezeigten Marke handelt es sich um eine Marke, die zwar als Probedruck katalogisiert ist, erkenntlich an dem Punkt hinter dem Wort "VIER", m.E. es sich bei dieser Art um später - aus welchen Gründen auch immer - angefertigte Nachdrucke handelt. Da es sonst nicht erklärbar ist, warum bei diesen die senkrechten Linien im Wappenoval mehr Unterbrechungen aufweisen, als bei den m.E. tatsächlichen Probedrucken ohne dem Punkt hinter dem Wort "VIER".

MfG
stamps-teddy
17.07.09, 23:02:06

carolinus

(Mitglied)

Hallo zusammen,

hier noch eine Marke, - wieder mit Punkt hinter VIER - ebenfalls kein Original.



Alle drei bisher gezeigten Marken zeigen aber mehrere gemeinsame Merkmale.

Die innere Rahmenlinie ist rechts unten unterbrochen, ebenso unten an zwei Stellen. Die Schraffur im Zipfel des Bandes rechts unten, in den Originalen meist deutliche drei Striche, ist zumindest in den beiden von mir gezeigten Marken nahezu entfernt.


Grüße aus Braunschweig, der Stadt Heinrichs des Löwen
18.07.09, 07:25:22

stamps-teddy

(Gast)

Hallo,

wie ich schon geschrieben habe, erachte ich die Marken mit Punkt hinter dem Wort "VIER" als später angefertigte Nachdrucke. Aber auch bei diesen gibt es unterschiede bezüglich der verwendeten Papiersorten (Papierqualtität und Papierfarbe) und dem Plattenzustand, ferner Differenzen beim Abstand des Punktes zum Wort "VIER", wie bei den beiden von Carolinus gezeigten Marken zu ersehen ist. Es hat mir bisher noch keine Marke mit Punkt hinter dem Wort "VIER" vorgelegen, die ich in Bezug der Papierqualität und des Plattenzustandes in die Richtung eines Probedruckes bringen konnte. Leider muß ich diese Zeilen zur Zeit rein aus der Erinnerung schreiben und kann kein entsprechendes, einst bessenes Vergleichsmaterial zeigen.

So, jetzt würde ich gerne wissen ob ich bei der Marke von Jürgen Kraft richtig lag.

Wenn dann noch jemand die Freundlichkeit besitzen würde mir zu verraten, wie ich ein Bild in mein Profil reinbekomme, wäre ich froh, komme mir ohne eins so nackisch vor.

MfG
stamps-teddy


18.07.09, 17:14:27

carolinus

(Mitglied)

Hallo stamps-teddy,

zur letzen Anfrage:

auf Profil gehen, dann "Avatar bearbeiten", "Durchsuchen" und ein entsprechendes Bild im Max. Format 100*100 hochladen.
Viele Grüße,
carolinus

Grüße aus Braunschweig, der Stadt Heinrichs des Löwen
18.07.09, 17:25:28

stamps-teddy

(Gast)

Hallo Carolinus,

vielen Dank, prima, hat geklappt.

MfG
stamps-teddy
18.07.09, 17:38:32
Gehe zu:
Forum Regeln:

Es ist ihnen nicht erlaubt, neue Beiträge zu schreiben.
Es ist ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu erstellen.
Es ist ihnen nicht erlaubt, ihre Beiträge zu bearbeiten.
Es ist ihnen nicht erlaubt, ihre Beiträge zu löschen.


HTML Code ist AUS
Board Code ist AUS
Smilies sind AUS
Umfragen sind AUS

Benutzer in diesem Thema
Es lesen 0 Gäste und folgende Benutzer dieses Thema:
Archiv
Ausführzeit: 0.032 sec. DB-Abfragen: 13
Powered by: phpMyForum 4.1.4 © Christoph Roeder
Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste und erhöhen deinen Komfort. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden! Datenschutzerklärung