Autor Nachricht

Administrator

(Administrator)

Hallo liebe Teilnehmer,

herzlich willkommen in diesem neuen Thema.

Versucht beim Schreiben immer sachlich zu bleiben. Drückt euch klar aus, damit jeder Leser versteht, ob ihr Fachwissen teilt oder eure Meinung zu einem Thema sagt.

Verzichtet auf Kommentare über andere Teilnehmer. Kommentiert gerne die Aussagen anderer. Wir wollen über Philatelie diskutieren und nicht über Philatelisten freuen

Wir wünschen viel Freude am Hobby Philatelie!
05.01.11, 09:10:08

Schnulli

(Mitglied)

Ich möchte hier meine Briefe mit 3 Groschen-Franktur zeigen. Es sind nicht sehr viele, jedoch denke ich dass einige schöne dabei sind. Der erste ist mit einer Nr. 16 3 Groschen dunkel-gelb frankiert von Hameln nach Waid bei Solingen gelaufen. Auf der Rückseite ist der Bahnpoststempel Berlin - Minden abgeschlagen. Dann der mit einer Nr. 19 frankierte Brief von Bramsche nach Mönchengladbach. Auf der Rückseite ist der Bahnpoststempel Minden - Deutz und der Ausgabestempel Nr. 1 von Mönchengladbach.
Dateianhang (verkleinert):

 A_HannBriefHameln_WaldMünstervor.jpg (151.41 KByte | 11 mal heruntergeladen | 1.63 MByte Traffic)

Dateianhang (verkleinert):

 A_HannBriefEmden_GeisteiMünsterrück.jpg (144.09 KByte | 10 mal heruntergeladen | 1.41 MByte Traffic)

Dateianhang (verkleinert):

 A_HannBriefBramsche_MGladbachvor.jpg (106.72 KByte | 12 mal heruntergeladen | 1.25 MByte Traffic)

Dateianhang (verkleinert):

 A_HannBriefBramsche-MGladbachrück.jpg (108.59 KByte | 10 mal heruntergeladen | 1.06 MByte Traffic)

05.01.11, 09:11:08

Schnulli

(Mitglied)

Der nächste Brief ist mit einer Nr. 19 von Gifhorn nach Berlin gelaufen. Auf der Rückseite ist der Durchgangsstempel von Braunschweig und ein Briefträgerstemepl von Belin in Blau.

Weiter ist ein Brief dabei mit 3 Marken Nr. 23y von Emden nach Geist bei Münster dabei. Auf der Rückseite sind 2 Bahnpoststempel von Emden nach Hannover und vo Münster nach Soest. Ferner ist der Ausgabestempel Nr. 3 von Münster darauf.
Dateianhang (verkleinert):

 A_HannBriefGirhorn_Berlinvor.jpg (127.27 KByte | 11 mal heruntergeladen | 1.37 MByte Traffic)

Dateianhang (verkleinert):

 A_HannBriefGirhorn_Berlinrück.jpg (119.12 KByte | 10 mal heruntergeladen | 1.16 MByte Traffic)

Dateianhang (verkleinert):

 A_HannBreifEmden_GeistbeiMünstervor.jpg (201.81 KByte | 10 mal heruntergeladen | 1.97 MByte Traffic)

Dateianhang (verkleinert):

 A_HannBriefEmden_GeistbeiMünsterrück.jpg (92.35 KByte | 10 mal heruntergeladen | 923.48 KByte Traffic)

05.01.11, 09:19:58

Schnulli

(Mitglied)

geändert von: Schnulli - 05.01.11, 12:23:17

Als weiterer Brief ist der mit einer 25y von Hermansburg nach Gröditz bei Weissenberg in Oberlausitz (Sachsen). Auf der Rückseite ist ein Stempel von Pommritz und der Ausgabestempel Nr. 3
Dateianhang (verkleinert):

 A_HannBriefHermannsburg _Westfalenvor.jpg (94.74 KByte | 15 mal heruntergeladen | 1.39 MByte Traffic)

Dateianhang (verkleinert):

 A_HannBriefHermannsburg_Werstfalenrück.jpg (83.55 KByte | 10 mal heruntergeladen | 835.53 KByte Traffic)

05.01.11, 09:26:13

Postgeschichte

(Mitglied)

geändert von: Postgeschichte - 05.01.11, 12:15:12

Hallo Schnulli,
hier ein Beispiel mit der Nr. 23
Grüße Postgeschichte
Dateianhang:

 532.jpg (78.37 KByte | 9 mal heruntergeladen | 705.29 KByte Traffic)

05.01.11, 11:13:07

Altsax

(Mitglied)

Zitat von Schnulli:
nach Gröditz bei Weissenberg in Westfalen.


Hallo Schnulli,

es handelt sich beim Bestimmungsort um Gröditz bei Weißenberg in der sächsischen Oberlausitz.

Beste Grüße

Altsax
05.01.11, 12:05:39

Nordseegold

(Mitglied)

Moin,

ist ja schon seit einiger Zeit recht ruhig hier im Hannover-Froum. Darum belebe ich es mal ein wenig. Hier eine meiner Seiten zum Thema 3-Groschen Frankaturen. Wie ich finde, eine sehr schöne Albumseite: jeweils den L1 47,5mm BREMERVORDE als Vorausentwertung auf MiNr. 16 + 19. Zwischen dem Erwerb der beiden Briefe lagen 12 Jahre. Da kann man sich vorstellen, wie ich mich gefreut habe, da auch noch beide an die gleiche Adresse gehen:p

Tschüss
Michael
Dateianhang (verkleinert):

 stampX14.jpg (268.49 KByte | 49 mal heruntergeladen | 12.85 MByte Traffic)


Tschüss Michael Suche immer alles von Bremervörde, Selsingen, Kuhstedt
09.08.12, 21:42:52

carolinus

(Mitglied)

Hallo Michael,

erst einmal herzlich Willkommen im stampsX-Forum und vielen Dank fürs Zeigen der beiden wunderschönen Vorausentwertungen von Bremervörde.

Du darfst gern fortfahren freuen Schön jedenfalls, dass es auch hier im Hannoverforum weitergeht.

Beste Grüße,
carolinus

Grüße aus Braunschweig, der Stadt Heinrichs des Löwen
09.08.12, 22:39:19

Nordseegold

(Mitglied)

Moin,

hier eine 3-Groschen-Frankatur MiNr. 19 nach Harzburg mit recht seltenem DKr SELSINGEN.

Tschüss
Michael
Dateianhang (verkleinert):

 stampX20.jpg (189.65 KByte | 11 mal heruntergeladen | 2.04 MByte Traffic)


Tschüss Michael Suche immer alles von Bremervörde, Selsingen, Kuhstedt
12.08.12, 17:22:56

Schnulli

(Mitglied)

Heute stelle ich einen Brief aus Wunstorf vom 02.05.1852 mit einer Hannover Marke Nr. 5 vor. Der Brief und die Marke zeigt den 2 zeiligen Langstempel von Wunstorf Bahnhof, der auf Brief etwa 140 EUR wertet. Auf der Rückseite ist der Bahnpoststempel Hagenow - Rostok abgeschlagen. Dieser 1 Kreisstempel wertet auf Brief ebenfalls 140 EUR. Der Stempel von Boiuenburg wertet dagegen nur 4 EUR auf Brief.
Dateianhang (verkleinert):

 A_HannoverBriefWunstorfBahnhofnachBoizenburg.jpg (285.9 KByte | 22 mal heruntergeladen | 6.14 MByte Traffic)

29.08.12, 13:02:49
Gehe zu:
Forum Regeln:

Es ist ihnen nicht erlaubt, neue Beiträge zu schreiben.
Es ist ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu erstellen.
Es ist ihnen nicht erlaubt, ihre Beiträge zu bearbeiten.
Es ist ihnen nicht erlaubt, ihre Beiträge zu löschen.


HTML Code ist AUS
Board Code ist AUS
Smilies sind AUS
Umfragen sind AUS

Benutzer in diesem Thema
Es lesen 0 Gäste und folgende Benutzer dieses Thema:
Archiv
Ausführzeit: 0.1312 sec. DB-Abfragen: 14
Powered by: phpMyForum 4.1.4 © Christoph Roeder
Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste und erhöhen deinen Komfort. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden! Datenschutzerklärung