Autor Nachricht

Lippe865

(Mitglied)

geändert von: Lippe865 - 14.11.21, 21:03:38

Zitat von iceland10:
Zitat von drmoeller_neuss:
Liegt es an der Jahreszeit oder am Wetter? *) Ich sehe zwei vernünftige Beiträge von Lippe865 und sieben nicht-philatelistische Kommentare (mit meinem acht).

Dabei ist dieses Thema noch gar nicht vom Bären und dem Auktionator aus Stuttgart gekapert worden, sonst wären es noch ein paar mehr. lachen

Man kann sich sicher in hunderten von Beiträgen darüber streiten, was in ein Thema unter dem Titel "Frankatur" genau gehört und wie groß der Papierschnipsel sein muss, um als "Frankatur" anerkannt zu werden.

Auf meinen Bildschirm sind die Bilder groß genug und erscheinen scharf.

Dieses Thema hat 40 Beiträge und ist bislang recht überschaubar. Da muss man doch nicht darüber disktieren, ab welcher Ausschnittsgröße die "Frankatur" anfängt.

*) das Wetter ist gar nicht so schlecht, ich war mit dem Fahrrad auf einem normalen Vereinstauschtag in Rheinhausen am Niederrhein, etwa 30 Besucher. Es ist doch noch Leben in den Ortsvereinen.


drmoeller_neuss,

wenn wir uns nach gutdünken nicht mehr an die Themen richten ist es noch schlimmer bestimmt um das Forum als ich dachte.

Solche Müllmänner sind einer der Gründe warum hier immer weniger gezeigt wird, aber auch hier gilt, jeder wie er mag.

Zu den Ortsvereinen, die sterben defintiv aus, die Zeiten sind vorbei.

Gruß
ice
14.11.21, 21:02:01

stampsteddy

(Mitglied)

Zitat von drmoeller_neuss:
Liegt es an der Jahreszeit oder am Wetter? *) Ich sehe zwei vernünftige Beiträge von Lippe865 und sieben nicht-philatelistische Kommentare (mit meinem acht).

Dabei ist dieses Thema noch gar nicht vom Bären und dem Auktionator aus Stuttgart gekapert worden, sonst wären es noch ein paar mehr. lachen

...

Also, ich sehe das ganz entspannt, wenn in diesem Thema auch ´mal hin und wieder nur eine lose Marke oder ein Briefstück gezeigt wird. Zumindestens rege ich mich nicht darüber auf und so zahlreich ist das Aufkommen von verschiedenartigen Stempeln aus Hannover auf Preussen nun auch wieder nicht.

Hans ist offenbar ein begeisterter Stempelsammler und teilt seine Begeisterung bzw. seine Stempel hier im Forum in vielen Stempelthemen mit. Das ist n.m.M. positiv zu betrachten.

Wenn ich jetzt alle von mir selbst in den letzten 15 Jahren eingescannte Belege, es sind einige die hier in dieses Thema passen, zeigen würde, dann würde ich wahrscheinlich bezichtigt werden, es seien Bilder von Auktionshäusern. Manchen Leuten kann man es halt nicht recht machen.

Beste Grüße
Markus

14.11.21, 21:44:50

Lippe865

(Mitglied)

Zitat von stampsteddy:
Zitat von drmoeller_neuss:
Liegt es an der Jahreszeit oder am Wetter? *) Ich sehe zwei vernünftige Beiträge von Lippe865 und sieben nicht-philatelistische Kommentare (mit meinem acht).

Dabei ist dieses Thema noch gar nicht vom Bären und dem Auktionator aus Stuttgart gekapert worden, sonst wären es noch ein paar mehr. lachen

...

Also, ich sehe das ganz entspannt, wenn in diesem Thema auch ´mal hin und wieder nur eine lose Marke oder ein Briefstück gezeigt wird. Zumindestens rege ich mich nicht darüber auf und so zahlreich ist das Aufkommen von verschiedenartigen Stempeln aus Hannover auf Preussen nun auch wieder nicht.

Hans ist offenbar ein begeisterter Stempelsammler und teilt seine Begeisterung bzw. seine Stempel hier im Forum in vielen Stempelthemen mit. Das ist n.m.M. positiv zu betrachten.

Wenn ich jetzt alle von mir selbst in den letzten 15 Jahren eingescannte Belege, es sind einige die hier in dieses Thema passen, zeigen würde, dann würde ich wahrscheinlich bezichtigt werden, es seien Bilder von Auktionshäusern. Manchen Leuten kann man es halt nicht recht machen.

Beste Grüße
Markus


Danke, Markus! Das ist heute schon die zweite positive Äußerung zu mir und zu meinen Beiträgen. Das hilft, die dauernden Anfeindungen von MACKAS und iceland10 zu verkraften!
Wie lautet der positive Wahlspruch von childon?
Weitermachen!
14.11.21, 21:56:26

MACKAS

(Mitglied)

@ lippe

Belegen sie einmal bitte, wo ich sie anfeinde.

Der Hinweis, dass ein verkanntet abgeschlagener Stempel nicht unter " Die schönsten Stempel auf Brustschild" passt, kann es nicht sein.

Sehr wohl kann ich aber belegen, dass sie sich sogar schon darüber aufgeregt haben, wenn man Stempel zeigt oder ein einzelnes Wort ihrer Meinung falsch benutzt wird.

Ich denke sich brauchen etwas Reibung, warum auch immer.
Sie brauchen Freunde und Feinde, daher wohl auch diese Anbiederung in den letzten Beiträgen.

Ich will etwas über Philatelie lesen, sie als Person sind mir völlig egal.

14.11.21, 22:08:24

el-zet

(Mitglied)

O Freunde, nicht diese Töne!
Sondern laßt uns angenehmere
anstimmen und freudenvollere.

Das lässt sich doch konstruktiv und salomonisch lösen, ohne seitenlange gegenseitige Anwürfe.

Das Thema wurde offensichtlich zum Zweck eröffnet, hier FRANKATUREN zu zeigen, es wurde explizit von TARIFEN geschrieben. Also zeigen wir hier Ganzstücke.

Für die schönen Hannoverstempel auf Preußen gibt es z.B. schon unter Hannover/Stempel das Thema "Nachverwendete Hannover Stempel" (sic, mir würde es mit Bindestrich oder zusammen besser gefallen). Wenn´s spezifischer sein soll, können wir ja hier unter Provinz Hannover ein neues Thema "Hannoverstempel auf Preußen" eröffnen. Und alle sind zufrieden.
14.11.21, 22:40:38

Lippe865

(Mitglied)

geändert von: Lippe865 - 27.10.23, 09:45:22

DORUM lag am 25. Oktober 1867 im Kreis Lehe, Regierungsbezirk Stade, Provinz Hannover des Königreichs Preußen. Auf dem Brief nach Osterholz ist die Dreifach-Frankatur der Preußen Michel-Nummer 16 entwertet mit zwei blauen Abschlägen des nachverwendeten zweizeiligen Rechteck-Stempels "DORUM", der im Handbuch und Spezialkatalog "NACHVERWENDETE ALTDEUTSCHLAND-STEMPEL" von Peter Feuser (Stuttgart 1995) als Hannover-Stempel 072 aufgeführt ist.
Rückseitig hat der Brief als Ankunftstempel einen blauen K2-Hannover-Stempel-Abschlag "OSTERHOLZ." vom "26 10" (Feuser HV 242).
Dateianhang (verkleinert):

 2510DORUMBrief.jpg (792.22 KByte | 1 mal heruntergeladen | 792.22 KByte Traffic)

27.10.23, 09:41:20
Gehe zu:
Forum Regeln:

Es ist ihnen nicht erlaubt, neue Beiträge zu schreiben.
Es ist ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu erstellen.
Es ist ihnen nicht erlaubt, ihre Beiträge zu bearbeiten.
Es ist ihnen nicht erlaubt, ihre Beiträge zu löschen.


HTML Code ist AUS
Board Code ist AUS
Smilies sind AUS
Umfragen sind AUS

Benutzer in diesem Thema
Es lesen 1 Gäste und folgende Benutzer dieses Thema:
Archiv
Ausführzeit: 0.0358 sec. DB-Abfragen: 14
Powered by: phpMyForum 4.1.4 © Christoph Roeder
Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste und erhöhen deinen Komfort. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden! Datenschutzerklärung