Autor Nachricht

erwischensen

(Mitglied)

freuen SUPER freuen
18.04.18, 19:01:19

mbehrends

(Mitglied)

Zitat von admin_j:
Hallo,

Gestern früh gab es einen Fehler im Dateisystem der SSD-Festplatte. Der Fehler zog dann jede Menge weiterer Fehler nach sich.

Unter anderem wurden die Einstellungen für das Forum zerstört. Es kann sein, dass ein paar Kleinigkeiten vom früheren Zustand abweichen. Ich werde das bei Bedarf wieder korrigieren.

Ich bitte die Unterbrechung zu entschuldigen und hoffe, dass jetzt alles wieder lange fehlerfrei läuft.


Erst einmal danke für die Arbeit.
Mir fällt gerade auf, dass zu den Beschreibungen von Braunschweigmarken, die carolinus seinerzeit erstellt hat, die Bilder zu den Artikeln fehlen.

MfG
18.04.18, 19:28:39

stampsteddy

(Gast)

...durchschnaufeldischnauf, dass stampsX-Forum ist wieder Online und dies gerade noch rechtzeitig, bevor die Entzugserscheinungen bei dem einen oder anderen MItglied drastische Ausmaße haben annehmen können. mit Augen rollen

Das mit den in verschiedenen Beiträgen fehlenden Bildern, hatten wir hier auch schon einmal erlebt und wird sich hoffentlich bzw. bestimmt wieder regulieren. Bilder, die nicht im Dateianhang sondern via Link auf auf den Fotoservice etc. in Beiträge eingebunden sind, werden augenscheinlich im Moment nicht angezeigt. Die Links sind zumindestens nach wie vor in den Beiträgen vorhanden. Habe dies soeben selbst einmal bei einem meiner Beiträge, bei denen das im Moment der Fall ist, kontrolliert.

Beste Grüße
Markus

18.04.18, 21:03:51

eagle

(Mitglied)

Hallo,

die von mir im „stampsX Bilderservice“ hinterlegten Bilder sind zum Teil in der Vorschau sichtbar. Ein nicht unerheblicher Teil wird in der Vorschau nur mit Text angezeigt (siehe Beispiel im Anhang). Aufrufen kann man kein einziges Bild.

Grüße

Dieter
Dateianhang:

 Beispiel.jpg (173.37 KByte | 2 mal heruntergeladen | 346.74 KByte Traffic)

18.04.18, 21:21:34

stampsteddy

(Gast)

Hallo Jürgen,

im Bilderservice wird mir schon eine ganze Zeit nur noch ein Teil der Bilder angezeigt, ansonsten meist Text, wie in eagle seinem Screenshot dargestellt.

Die Bilder sind im Moment auch von dort nicht aufrufbar, was sie aber zumindestens vorher waren, auch wenn dort nur Text angezeigt wurde.

Braucht stampsX einen größeren Server? Kann man irgendwie behilflich sein, z.B. mit dem Verlagern von Dateien auf andere Server oder so?

Beste Grüße
Markus

Hallo,

vielen Dank für die Beiträge. Die Bilder sind aber schon an einem neuen Ort. Einfach zwischen stampsx.com und foto_service noch /hdd/ einfügen, falls auf anderen Seiten verlinkt.

Ich baue das Morgen in das Programm ein und ändere alle Links. Ich mache auch noch eine automatische Umleitung, so dass die Bilder in jedem Fall gefunden werden.

18.04.18, 21:33:44

admin_j

(Mitglied)

Hallo,

heute Abend wurden einige Server-IP-Adressen umgestellt. Leider sind nicht alle DNS-Server (die vermitteln die physikalischen Adressen nach dem Domainnamen wie stampsx.com) schnell. Je nachdem, von von aus man ins Internet geht, kann es Verzögerungen gegeben haben oder auch noch geben.

Durch Rückstau ist dann auch noch der MySQL-Server abgestürzt (zu viele Zugriffe auf einmal). Der wurde neu gestartet und spätestens Morgen sollte man von überall auf der Welt wieder normal zugreifen können.

Bei einigen Anwendern wurden in den letzten 5 Wochen, beim Aufruf von vielen Vorschaubildern, die letzten Bilder nicht mehr gezeigt. Dieser Fehler kam durch langsame Server, die Bilder mit ausgeliefert hatten. Diese Server sind jetzt nicht mehr dabei.

Falls noch Bilder aus dem foto_service nicht sichtbar sein sollten, schickt mir bitte einen Link auf das betreffende Bild.

Die Programme selbst für den foto_service (Vorschau, hochladen, aus der Vorschau ansehen) gehen noch nicht. Ich hoffe, dass ich morgen dazu komme.

Liste der Sonderzeichen zum Einkopieren

Epson-Scanner-Standard-Einstellungen

Welche Sonderzeichen in Beiträgen können Veröffentlichung verhindern?

23.04.18, 22:09:36

admin_j

(Mitglied)

Hallo,

falls jemand von einem bestimmten Rechner oder mit einem bestimmten Browser keinen Zugriff mehr auf die stampsX-Seiten hat, ist die Ursache in der Regel:

Kein Zugriff von einem bestimmten Rechner?
Antwort: IP-Adressbereich ist gesperrt wegen von dort aus erfolgter Hackerangriffe. Lösung: Schreibt mir von dem betroffenen Rechner aus, ein E-Mail.

Kein Zugriff von einem bestimmten Browser?
Antwort: Zugriffe über das Tor-Netzwerk (brauchen Hacker und braucht man für das Dark-Net) sind gesperrt wegen von dort aus erfolgter Hackerangriffe. Lösung: benutzt einen anderen Browser.

Kein Zugriff aus einem bestimmten Land?
Antwort: aus den USA, einigen osteuropäischen und asiatischen Ländern kommen die meisten versuchten Hackerangriffe. Deshalb sind IP-Adressen aus den Gebieten großräumig ausgeschlossen. Lösung: Schreibt mir von dem betroffenen Rechner aus, ein E-Mail.

Liste der Sonderzeichen zum Einkopieren

Epson-Scanner-Standard-Einstellungen

Welche Sonderzeichen in Beiträgen können Veröffentlichung verhindern?

11.05.18, 12:16:38

admin_j

(Mitglied)

Hallo,

durch eine Kombination unterschiedlicher Hackerangriffe waren die stampsX-Seiten Gestern und Heute zeitweise nicht erreichbar. Ich bitte das zu entschuldigen.

Die Lösung für das aktuelle Problem hat eine Weile gedauert. Was einfach durch unaufhörliches Bombardement passiert, ist nicht leicht abzuwehren.

Inhalte oder Daten waren nie in Gefahr. Es darf fröhlich weitergemacht werden freuen

Liste der Sonderzeichen zum Einkopieren

Epson-Scanner-Standard-Einstellungen

Welche Sonderzeichen in Beiträgen können Veröffentlichung verhindern?

24.11.18, 13:58:21
Gehe zu:
Forum Regeln:

Es ist ihnen nicht erlaubt, neue Beiträge zu schreiben.
Es ist ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu erstellen.
Es ist ihnen nicht erlaubt, ihre Beiträge zu bearbeiten.
Es ist ihnen nicht erlaubt, ihre Beiträge zu löschen.


HTML Code ist AUS
Board Code ist AUS
Smilies sind AUS
Umfragen sind AUS

Benutzer in diesem Thema
Es lesen 1 Gäste und folgende Benutzer dieses Thema:
Archiv
Ausführzeit: 0.045 sec. DB-Abfragen: 14
Powered by: phpMyForum 4.1.4 © Christoph Roeder
Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste und erhöhen deinen Komfort. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden! Datenschutzerklärung