Autor Nachricht

fabi85

(Mitglied)

Vielen Dank. Was genau meinst Du mit Größe? Die Auflösung der Bilder oder die Größe der Ränder?
19.09.13, 19:02:46

admin_j

(Mitglied)

Hallo,

beide Marken dürften Nr. 21y mit abgeschnittenem Durchstich sein. Interessant ist die Marke auf Briefstück. Die müsste ja einmal abgelöst gewesen sein. Oben rechts scheinen Durchstichreste sichtbar. Gemeint war vorher die Größe der Ränder. Die Marke unten im Bild ist größer, aber genau immer noch zu klein.

Echte Nr. 20 haben einen eher bläulichgrünen, trockenen Druck. Deine Marken haben einen eher gelblichgrünen, flüssigen Farbauftrag. Unten eine Marke, die aus der Übergangszeit stammt und die richtige Farbe hat, auch fast die Mindestgröße, aber oben sind Reste vom Durchstich. Am Original lassen sich Reste praktisch immer finden (Mikroskop mit Schräglicht).
Dateianhang:

 knapp-aber-falsch.jpg (101.5 KByte | 13 mal heruntergeladen | 1.29 MByte Traffic)


Liste der Sonderzeichen zum Einkopieren

Epson-Scanner-Standard-Einstellungen

Welche Sonderzeichen in Beiträgen können Veröffentlichung verhindern?

19.09.13, 19:14:33

fabi85

(Mitglied)

Danke Jürgen
19.09.13, 19:36:13

fabi85

(Mitglied)

Das hier müsste dann ebenfalls eine 21y sein oder?
Diesmal ohne abgeschnittenen Durchstick...
Dateianhang (verkleinert):

 B0597.jpg (98.16 KByte | 14 mal heruntergeladen | 1.34 MByte Traffic)

19.09.13, 22:33:25

admin_j

(Mitglied)

Hallo,

so ist es. Die Marke ist echt. Vermeintliche Nr. 20, die sich, bis auf kleine Teile innerhalb von Durchstichwellen, abdecken lassen, sind keine prüfbaren Nr. 20.

Prüfstück und Vergleichsstück, nebeneinander gescannt und virtuell übereinander gelegt, bringen ein noch besseres Ergebnis.

Liste der Sonderzeichen zum Einkopieren

Epson-Scanner-Standard-Einstellungen

Welche Sonderzeichen in Beiträgen können Veröffentlichung verhindern?

22.09.13, 14:00:38

jpvde

(Mitglied)

Hallo,

Obwohl ich reparierte Marken nicht so interessant finde, konnte ich die Verfuhrung nicht widerstehen diese Marke auch zu kaufen wegen den Preis. Senkrecht kurz aber sehr breit mit Rand, also soll es ein 20 sein. Ich denke die Marke ist echt mit echtem Stempel. Besser dann die kurze 20, wahrscheinlich geschnittene 21 die ich schon hatte.
Deutlich ist die Marke unten und Rechterunterecke repariert. Die Stempel ist denke ich Asendorf. Die Positionen von Punkt und Strich stimmen uberein mit Stempel aus Stempeldatenbank (siehe zweite Bild).

Wie Sammlerwurdig ist die Marke?

Grusse,
Jean-Paul
Dateianhang:

 hannover20.jpg (184.13 KByte | 13 mal heruntergeladen | 2.34 MByte Traffic)

Dateianhang:

 Stempeldatenbank_Asendorf.jpg (14.86 KByte | 12 mal heruntergeladen | 178.29 KByte Traffic)


Briefmarken Homepage - Sammlung Deutsche Staaten https://gratis-4768782.jouwweb.site/
09.04.14, 23:45:49

****i********

(vom Nutzer beendet)

Ich denke, der untere Rand ist komplett angesetzt und die untere Rahmenlinie nachgemalt.

Gruss,
****i********
10.04.14, 00:35:59

jpvde

(Mitglied)

Hallo Saphilatelics,

Ja das stimmt das hat ich auch geschrieben. Aber when diese Reparatur da nicht war, also kurz geschnitten an ein Seite dann finde ich die Marke doch interessant. Ich konnte die Marke ins Wasser legen und siehen was passiert, oder soll ich das besser nicht machen?

Grusse,
Jean-Paul

Briefmarken Homepage - Sammlung Deutsche Staaten https://gratis-4768782.jouwweb.site/
10.04.14, 00:41:39

****i********

(vom Nutzer beendet)

Wenn Du statt einer lieber 2 Marken haben moechtest, kannst Du sie natuerlich ins Wasser legen freuen

Gruss,
****i********
10.04.14, 01:44:25

Harald_01

(Mitglied)

Hallo,

im Anhang zeige ich eine Hannover Nr.20 mit Stempel von Uelzen. Die Marke trägt rückseitig den Prüfstempel W.ENGEL BPP und ich erkenne auch noch eine kopfstehende Signatur von Thier. An der Echtheit der Marke habe ich keine Zweifel, jedoch fällt mir anhand der Abbildung die qualitative Einschätzung nicht ganz leicht. Reicht das Markenformat aus, um sicher von einer Nr.20 sprechen zu können? Wie beurteilt Ihr - soweit am Scan möglich - den Erhaltungszustand der Marke?

Viele Grüße,

Harald
Dateianhang:

 Hannover_20_Uelzen_V.JPG (51.32 KByte | 18 mal heruntergeladen | 923.82 KByte Traffic)

Dateianhang:

 Hannover_20_Uelzen_R.JPG (42.94 KByte | 10 mal heruntergeladen | 429.43 KByte Traffic)

20.01.16, 10:51:19
Gehe zu:
Forum Regeln:

Es ist ihnen nicht erlaubt, neue Beiträge zu schreiben.
Es ist ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu erstellen.
Es ist ihnen nicht erlaubt, ihre Beiträge zu bearbeiten.
Es ist ihnen nicht erlaubt, ihre Beiträge zu löschen.


HTML Code ist AUS
Board Code ist AUS
Smilies sind AUS
Umfragen sind AUS

Benutzer in diesem Thema
Es lesen 0 Gäste und folgende Benutzer dieses Thema:
Archiv
Ausführzeit: 0.0614 sec. DB-Abfragen: 14
Powered by: phpMyForum 4.1.4 © Christoph Roeder
Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste und erhöhen deinen Komfort. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden! Datenschutzerklärung