Autor Nachricht

jpvde

(Mitglied)

Hallo,

Zwischen alle angeboten kann es aber auch umgekehrt vorkommen... diese Marke war damals angeboten als 21 fur einstelligen Betrag. Links is teil Randnummer sichtbar.

Grusse,
Jean-Paul
Dateianhang (verkleinert):

 Hannover_20.jpg (135.57 KByte | 23 mal heruntergeladen | 3.04 MByte Traffic)

31.01.18, 01:13:08

Chinaghost

(Mitglied)

Hallo,

wie schon an anderer Stelle geschrieben, kenne ich mich mit Hannover nicht aus, habe kein Vergleichsmaterial etc., deshalb auch hier die Frage -> echt?

Gruß
Chinaghost - D.Schramm
Dateianhang (verkleinert):

 B3.jpg (345.79 KByte | 37 mal heruntergeladen | 12.49 MByte Traffic)


Wer von Nichts eine Ahnung hat, kann überall mitreden.
19.03.20, 13:12:31

admin_j

(Mitglied)

Hallo,

die Höhe wäre mehr als ausreichend, die Farbe kann täuschen. Die müsste man prüfen lassen. Das kann eine Nr. 20 sein. Rechts sieht es aus, als wären Spuren vom Durchstich sichtbar. Die können natürlich auch anders entstanden sein und unten links wurde repariert. Vielleicht ist auch der ganze untere Rand ergänzt?

Liste der Sonderzeichen zum Einkopieren

Epson-Scanner-Standard-Einstellungen

Welche Sonderzeichen in Beiträgen können Veröffentlichung verhindern?

19.03.20, 19:46:49

stampsteddy

(Mitglied)

Hallo Dirk,

die Marke wirft Fragen auf.

In der linken unteren Ecke des Markenbildes erweckt es mir den Eindruck, dass dort das Papier ausgebessert wurde. Irgendwie fehlt auch die linke untere Bildecke. Verschwindischwupptus.

Die Stempelfarbe sieht in der unteren Hälfte irgendwie auch anders aus.

Du hast doch bestimmt auch Marken MiNr. 21 und vielleicht kannst Du ein UV-Foto mit einer oder mehreren zusammen machen und zeigen. Das wäre ganz toll, denn mich würde die UV-Reaktion des Gründrucks interessieren.

Beste Grüße
Markus

19.03.20, 20:17:26

Chinaghost

(Mitglied)

Hallo,

besten Dank für die Antworten. Photos unter UV Licht - puh, das gibt meine Kamera nicht her, aber ich probiere es Morgen mal aus.

Gruß
Chinaghost - D. Schramm

Wer von Nichts eine Ahnung hat, kann überall mitreden.
19.03.20, 20:56:30

Chinaghost

(Mitglied)

Hallo,

gerade mal ausprobiert -> nein, Fotos unter UV Licht bekomme ich mit meinem "Equipment" leider nicht hin. Das "Beste" was ich fabrizieren konnte, habe ich mal angehängt, wobei ich davon ausgehe das es ziemlich nutzlos ist.


Gruß
Chinaghost - D.Schramm
Dateianhang (verkleinert):

 B4.jpg (637.58 KByte | 13 mal heruntergeladen | 8.09 MByte Traffic)


Wer von Nichts eine Ahnung hat, kann überall mitreden.
19.03.20, 21:10:58

stampsteddy

(Mitglied)

Hallo Dirk,

nach der UV-Reaktion des Gründrucks ist das eine originale MiNr. 20, wahrscheinlich aber links unten repariert.

Letztendlich wird aber erst eine Prüfung am Original alle Details offenbaren.

Die Einkerbungen am rechten Rand, können auch von der Trennung dem Bogen stammen und stellen nach meiner Sichtweise am Scan eher keine Spuren eines ehemaligen Durchstichs dar.

Beste Grüße
Markus

19.03.20, 21:21:28

Chinaghost

(Mitglied)

Hallo Markus,

trotz dieses miserablen Foto das zu erkennen!!! Respekt!!! freuen Vielen Dank.

Gruß
Chinaghost - D.Schramm

Wer von Nichts eine Ahnung hat, kann überall mitreden.
19.03.20, 21:26:37

stampsteddy

(Mitglied)

Hallo Dirk,

vor einiger Zeit habe ich ganz geheime Geheimuntersuchungen mit Marken MiNr. 20 und 21 gemacht und dabei UV-Fotos erstellt. Deine Fotos sind so schlecht nicht und ich denke, die entsprechenden Unterschiede richtig beurteilt zu haben.

Wenn sich Ober- und Unterrand als Original bewahrheiten, kenne ich auch keine durchtstochene Marke, die eine Verfälschung mit derartigen Rändern hergeben würde. Die MiNr. 21, mit der das möglich sein soll, bitte ich mir dann doch einmal aufzuzeigen.

Leider kann ich meine geheimen Geheimbilder nicht einfach zeigen, da diese oftmals nicht mit meinem eigenen Material entstanden sind und ich nicht bei allen von mir erstellten Bildern, selbst wenn ich der Urheber bin, auch das Verfügungsrecht habe.

Beste Grüße
Markus


19.03.20, 23:06:18

Chinaghost

(Mitglied)

Hallo Markus,

hört sich nach einer spannenden Geschichte an. Hab trotzdem vielen Dank für deine Einschätzung.

Gruß
Chinaghost - D.Schramm

Wer von Nichts eine Ahnung hat, kann überall mitreden.
20.03.20, 10:36:29
Gehe zu:
Forum Regeln:

Es ist ihnen nicht erlaubt, neue Beiträge zu schreiben.
Es ist ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu erstellen.
Es ist ihnen nicht erlaubt, ihre Beiträge zu bearbeiten.
Es ist ihnen nicht erlaubt, ihre Beiträge zu löschen.


HTML Code ist AUS
Board Code ist AUS
Smilies sind AUS
Umfragen sind AUS

Benutzer in diesem Thema
Es lesen 0 Gäste und folgende Benutzer dieses Thema:
Archiv
Ausführzeit: 0.0587 sec. DB-Abfragen: 14
Powered by: phpMyForum 4.1.4 © Christoph Roeder
Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste und erhöhen deinen Komfort. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden! Datenschutzerklärung