Autor Nachricht

Philavirus

(Gast)

geändert von: Philavirus - 30.12.21, 15:36:52

30.12.21, 15:33:35

Philavirus

(Gast)

geändert von: Philavirus - 30.12.21, 16:33:30

Zitat von stampsteddy:
Hallo,

mein Anspruch, in Bezug eines Helgoland-Handbuches, ist nicht viel größer als der von Philavirus geschilderte.

Diese Tage habe ich angefangen, meine Vergleichssammlung mit sogen. neuer Kalibrierung einzuscannen. Die Originalmarken habe ich in allen Auflagen vielfach und von den Neudrucken, welche den Originalen gefährlich nahe kommen bzw. mit solchen verwechselt werden können, sollte ich eigentlich auch alle haben. Darüberhinaus auch die vielfach vorkommenden Falschstempel auf Marken etc.

Vor zwei Jahren war mein Plan, ein solches Handbuch im PDF-Format zu erstellen. Testweise hatte ich dazu das oben verlinkte Thema hier im Forum eröffnet. Was ich mir vorstellen kann ist, dass sich ein oder besser noch sogar mehrere Auktionatoren finden, die nach Fertigstellung das Projekt unterstützen, die Finanzierung von Datenträgern übernehmen und das PDF-Handbuch ihren Auktionskatalogen im Versand kostenlos als Werbegeschenk beilegen.

Sammler oder Händler, welche die CD mehrfach erhalten oder damit nichts anfangen können, möchten diese dann bitte einem interessierten Sammler oder Sammler-Verein weitergeben. Damit würden bestimmt auch viele im Ausland ansässige Sammler erreicht werden. Das ist so mein Gedanke.

Schön wäre natürlich, wenn ich wenigstens ein bisschen etwas für meine Arbeit erhalten würde. mit Augen rollen freuen

Ich gehe dann einmal weiter einscannen.

Beste Grüße
Markus

Hallo stampsteddy,

Folgender Hinweis löst dein Problem grundsätzlich. Es gibt aber noch viele andere Anbieter.

" Mit epubli können Sie Ihr Buch auch jederzeit veröffentlichen. Sind Sie der Meinung, dass Ihr Buch nicht nur für Sie sondern auch für andere Menschen eine Bereicherung ist? Dann veröffentlichen Sie Ihr Buch bei epubli und profitieren Sie von folgenden Vorteilen:Sie bestimmen Ihr Honorar selbst. Sie erreichen Ihre Leser mit Ihrem Buch oder eBook auf den wichtigsten Portalen. Sie erhalten Ihr Buch in Top-Qualität. Sie behalten die Rechte an Ihrem Text"

Ich freue mich schon auf dein Werk in Buchform, denn ich lese nicht gerne Handbücher oder wissenschaftliche Texte am Bildschirm.
Ich werde sofort ein Buch bestellen, sobald du es am Start hast.
Bringe schnell eine erste Version heraus und warte nicht auf deine Pension.
Eine 2. oder 3. Auflage kannst du ja dann immer noch hinterherschieben.
Um es mit Altsax´ Worten zu sagen, wenn ein Gewürz fehlt, dann bäckst du halt noch einen weiteren Kuchen freuen
30.12.21, 15:35:24

stampsteddy

(Mitglied)

Hallo Philavirus,

mir geht es um eine breite Verteilung der Informationen und dies kann niemand besser übernehmen als Auktionshäuser. Von den Auflagen, in denen manche Auktionshäuser ihre Auktionskataloge versenden, kann so mancher Buchautor nur träumen. Was bringt es, irgendwo im Internet ein Buch zu platzieren, welches keiner sucht oder nicht findet?

Selbst bevorzuge ich das PDF-Format. Was bringen mir gerasterte Abbildungen in einem gedruckten Buch - rein gar nichts.

Bücher lassen sich auch oftmals nur schlecht einscannen, einmal wegen dem besagten Druckraster und anderseits wegen der Dicke.

Mir geht es auch nicht darum, damit einen dicken Profit einzustreichen sondern um Aufklärung.

Beste Grüße
Markus

30.12.21, 17:01:15

Philavirus

(Gast)

Hallo stampsteddy,

Das passt doch so. Du stelltst doch kein Buch ein, musst auch nichts einscannen, sondern stellst eine fertige pdf. deines Helgoland-Handbuchs ein, die von einem Verlag entweder als pdf oder als Buch ausgeliefert wird.

Also alles andere als Billigkram oder schlechte Qualität.

Deine pdf / Helgoland-Handbuch wird schneller bekannt sein, als du denkst. Und Werbung hierfür kann ja jeder Auktionator mit einem Hinweis auf dein Buch samt link im Auktionskatalog sogar an verschiedenen Stellen abdrucken.

Du kannst beim bdph, hier, beim dasv, etc. einen Literaturhinweis ablegen.
Das sollte reichen, um bekannt zu werden und zu bleiben!
30.12.21, 17:44:39
Gehe zu:
Forum Regeln:

Es ist ihnen nicht erlaubt, neue Beiträge zu schreiben.
Es ist ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu erstellen.
Es ist ihnen nicht erlaubt, ihre Beiträge zu bearbeiten.
Es ist ihnen nicht erlaubt, ihre Beiträge zu löschen.


HTML Code ist AUS
Board Code ist AUS
Smilies sind AUS
Umfragen sind AUS

Benutzer in diesem Thema
Es lesen 1 Gäste und folgende Benutzer dieses Thema:
Archiv
Ausführzeit: 0.0339 sec. DB-Abfragen: 14
Powered by: phpMyForum 4.1.4 © Christoph Roeder
Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste und erhöhen deinen Komfort. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden! Datenschutzerklärung