Autor Nachricht

Corto

(Mitglied)

Vielen Dank für die schnelle Antwort Stampsteddy.
Ist Dir eine Übersicht bekannt, an welchen Tagen
solche Änderungen im Datumsteil bei Helgoland statt-
fanden oder muss man sich das alles selber erarbeiten?

MfG Corto
06.11.22, 20:37:11

stampsteddy

(Gast)

Hallo Corto,

derartige Datumsbesonderheiten muß man wirklich empirisch erarbeiten.

Selbst habe ich hier im Forum "8 AU 1867" und "AU 8 1867" auf zwei Marken der MiNr. 2 gezeigt.

Gleichartiges, wie von Dir mit "2 AU 1868" gezeigt, wurde hier im Forum mit "JU 5 1874" gezeigt und ferner könnte ich eine kpl. Verschiebung der oberen Datumszeile noch von "SP 7 1874" zeigen.

Das war es dann erst einmal, was mir bisweilen aufgefallen ist. Aus der Pfennigezeit habe ich jetzt bewusst kein Beispiel parat, habe aber auch noch nicht danach gesucht.

Um derartiges ausfindig zu machen, müßte man in der Stempeldatenbank für jedes Stempelgerät einen jeden Monat anlegen, weil nach 100 hochgeladenen Bildern keine weitern angezeigt werden. In einigen Monaten wäre ggf. Ebbe, vielleicht ein oder zwei Stempelabschläge und in anderen Monaten würden 100 Bilder vielleicht nicht ausreichen.

Dieser Art Besonderheiten kann man eigentlich nur in einem separaten Thema sammeln, wenn es jemanden aufgefallen ist, der es dann auch zeigt oder in den Themen zu den einzelnen Stempelgeräten aufzeigen.

Beste Grüße
Markus

06.11.22, 21:59:27
Gehe zu:
Forum Regeln:

Es ist ihnen nicht erlaubt, neue Beiträge zu schreiben.
Es ist ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu erstellen.
Es ist ihnen nicht erlaubt, ihre Beiträge zu bearbeiten.
Es ist ihnen nicht erlaubt, ihre Beiträge zu löschen.


HTML Code ist AUS
Board Code ist AUS
Smilies sind AUS
Umfragen sind AUS

Benutzer in diesem Thema
Es lesen 1 Gäste und folgende Benutzer dieses Thema:
Archiv
Ausführzeit: 0.03 sec. DB-Abfragen: 14
Powered by: phpMyForum 4.1.4 © Christoph Roeder
Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste und erhöhen deinen Komfort. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden! Datenschutzerklärung