Autor Nachricht

Administrator

(Administrator)

Hallo liebe Teilnehmer,

herzlich willkommen in diesem neuen Thema.

Versucht beim Schreiben immer sachlich zu bleiben. Drückt euch klar aus, damit jeder Leser versteht, ob ihr Fachwissen teilt oder eure Meinung zu einem Thema sagt.

Verzichtet auf Kommentare über andere Teilnehmer. Kommentiert gerne die Aussagen anderer. Wir wollen über Philatelie diskutieren und nicht über Philatelisten freuen

Wir wünschen viel Freude am Hobby Philatelie!
02.03.11, 23:19:53

drmoeller_neuss

(Mitglied)

Hallo, ich habe im Tausch diese Steckkarte erhalten, und wollte die Bayernspezialisten fragen, was sie von den Stempeln halten´und wie sie zu bewerten sind.
Die 40, 50 und 60 Pfg. sind mir gar nicht geheuer, aber wie steht es mit dem Rest?
Wie sind Gefälligkeitsstempel dieser Ausgabe zu bewerten?
Dateianhang (verkleinert):

 Bayern_Dienst_44-61.jpg (336.25 KByte | 115 mal heruntergeladen | 37.76 MByte Traffic)

02.03.11, 23:20:53

michael

(Mitglied)

Hallo freuen

Sieht leider nicht gut aus.
Der 'München 35 Justizpalast' auf der 50 Pf. ist im Normalfall immer echt, wobei mir auf diesem Scan die Farbe nicht gefällt, aber das kann auf dem Bildschirm auch täuschen.
Der Rest liegt nach meiner Einschätzung zwischen Gefälligkeit und unprüfbar. Den 'Wert' für sowas kenne ich nicht, der ist aber sicher nicht nennenswert.
Echt gestempelt kostet so ein Satz ca. EUR 270.
02.03.11, 23:49:37

bayern klassisch

(Gast)

Hallo,

die Masse sicher nicht prüfbar bzw. echt, da stimme ich mit @Michael überein.

Der Stempel München 17 ist garantiert falsch.

Achim Helbig kennt den Münchner Justizpalast auch als Fälschung auf diesen Dienstmarken, von daher würde ich mir keine großen Hoffnungen machen. Die Farbe aller Stempel macht nicht gerade zuversichtlich.

Letztlich wirst du um eine Prüfung nicht umhin kommen.

Liebe Grüsse von bayern klassisch
03.03.11, 06:52:00

Dienstheini

(Mitglied)

Hallo:
Ich würde mir das Porto für eine Prüfung sparen, so hart das auch klingt. Der Nürnberg 17 Stempel ist Falsch, Als einziger könnte der München 35 Justizpalast durchgehen, aber es ist kein Datum erkennbar, der Rest ist nach meiner Meinung auch Falsch, Ich habe da keine Hoffnung das sich da eine Prüfung lohnt.
Die Meinung von Dienstheini.
03.03.11, 10:10:33

jpvde

(Mitglied)

Hallo allen,

Eine Frage uber das Stempel diese Marke. Leider ist der Bild von Verkaufer schlecht. Der Stempel scheint mir echt.
Vielleicht ist es Schweinfurt ?

Im Michel steht Gultig bis 30.6.1920. Aber da steht auch Nachverwendungen bis Ende 1922 bekannt. Wie muss ich das sehen das offiziel die Marken nicht mehr Gultig waren aber es doch Marken gibt die spater echt auf gelaufen Briefen existieren? Wie soll ich dann diese Stempel sehen. Wenn ich richtig sehe ist es etwa 12 Dezember 1920. Wie wird den Stempel klassifiziert; Gefaelligkeit, Nachverwendet, Falsch oder Echt?

Grusse,
Jean-Paul
Dateianhang:

 Bay_Dienst60.jpg (32.46 KByte | 7 mal heruntergeladen | 227.23 KByte Traffic)

26.09.22, 10:45:52

jpvde

(Mitglied)

geändert von: jpvde - 26.09.22, 22:04:40

Hallo allen,

Ich habe selbe noch eben gesucht und zwei Beispiele von den Stempel gefunden aus 1922 und 1923. Zufall oder nicht es sind die Bayern Dienstmarken mit Aufdruck Deutsches Reich. Konnte das etwas mehr sagen uber echtheit/Nachverwendung?

Grusse,
Jean-Paul
Dateianhang (verkleinert):

 Schweinfurt_1922.jpg (87.11 KByte | 8 mal heruntergeladen | 696.84 KByte Traffic)

Dateianhang (verkleinert):

 Schweinfurt_1923.jpg (453.48 KByte | 7 mal heruntergeladen | 3.1 MByte Traffic)

Dateianhang (verkleinert):

 Schweinfurt_1923_.jpg (181.06 KByte | 8 mal heruntergeladen | 1.41 MByte Traffic)

26.09.22, 22:03:23
Gehe zu:
Forum Regeln:

Es ist ihnen nicht erlaubt, neue Beiträge zu schreiben.
Es ist ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu erstellen.
Es ist ihnen nicht erlaubt, ihre Beiträge zu bearbeiten.
Es ist ihnen nicht erlaubt, ihre Beiträge zu löschen.


HTML Code ist AUS
Board Code ist AUS
Smilies sind AUS
Umfragen sind AUS

Benutzer in diesem Thema
Es lesen 1 Gäste und folgende Benutzer dieses Thema:
Archiv
Ausführzeit: 0.0748 sec. DB-Abfragen: 14
Powered by: phpMyForum 4.1.4 © Christoph Roeder
Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste und erhöhen deinen Komfort. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden! Datenschutzerklärung