Autor Nachricht

Auf-eigenen-Wunsch-gelöscht

(Gast)

Gildehaus auf NDB, auch nicht so häufig.
Dateianhang (verkleinert):

 Gildehaus.jpg (456.64 KByte | 3 mal heruntergeladen | 1.34 MByte Traffic)

18.05.13, 10:32:34

Auf-eigenen-Wunsch-gelöscht

(Gast)

Harburg - Hannover L3 mit Harburg L1 auf Ganzsache Preußen, beide in blau, fast nicht zu kriegen.
Dateianhang (verkleinert):

 Harburg.jpg (802.83 KByte | 5 mal heruntergeladen | 3.92 MByte Traffic)

18.05.13, 10:36:23

Auf-eigenen-Wunsch-gelöscht

(Gast)

Oder Hesel auf DR
Dateianhang (verkleinert):

 Hesel.jpg (279.13 KByte | 4 mal heruntergeladen | 1.09 MByte Traffic)

18.05.13, 10:38:35

Rappel

(Mitglied)

geändert von: Rappel - 19.05.13, 09:27:34

Hallo,
eine, meiner Meinung nach, nicht häufige Nachverwendung auf Drucksache von "SALZDERHELDEN" ins Rittergut Hedwigsburg (bei Wolfenbüttel) frankiert mit 1/3 Groschen NDP.
Grüße
Rappel
Dateianhang (verkleinert):

 C687.jpg (508.41 KByte | 1 mal heruntergeladen | 508.41 KByte Traffic)

Dateianhang (verkleinert):

 C688.jpg (478.64 KByte | 2 mal heruntergeladen | 957.27 KByte Traffic)

Dateianhang (verkleinert):

 C689.jpg (393.32 KByte | 1 mal heruntergeladen | 393.32 KByte Traffic)

Dateianhang (verkleinert):

 C690.jpg (477.75 KByte | 6 mal heruntergeladen | 2.8 MByte Traffic)


Ich kann mich nicht erinnern, dass ich mal was vergessen hätte
19.05.13, 09:26:47

Auf-eigenen-Wunsch-gelöscht

(Gast)

Zitat von Rappel:
Hallo,
eine, meiner Meinung nach, nicht häufige Nachverwendung auf Drucksache von "SALZDERHELDEN" ins Rittergut Hedwigsburg (bei Wolfenbüttel) frankiert mit 1/3 Groschen NDP.
Grüße
Rappel


Der Stempel steht im Feuser zwar "nur" mit 50 Punkten in schwarz, ist aber selten und fehlt mir beispielsweise auch noch. Ein schönes Stück.

Gruß
Steuerhansel
19.05.13, 09:36:38

Rappel

(Mitglied)

[/quote]

Der Stempel steht im Feuser zwar "nur" mit 50 Punkten in schwarz, ist aber selten und fehlt mir beispielsweise auch noch. Ein schönes Stück.

Gruß
Steuerhansel[/quote]

Danke freuen , ich habe erst vor kurzer Zeit angefangen Hannoverstempel zu Sammeln. Die von Dir vorgestellten Seltenheiten gehen mir leider auch noch ab
Grüße
Rappel

Ich kann mich nicht erinnern, dass ich mal was vergessen hätte
19.05.13, 09:53:53

Mitglied gelöscht

(Mitglied)

Belege mit nachverwendeten Hannoverstempeln auf Brustschild habe ich nur zwei, soweit ich sehe, einmal Loccum auf DR 4 und einmal Artlenburg auf DR 19.

Wer Interesse hat, mag mich kontaktieren.

Gruss
Gerhard
Dateianhang (verkleinert):

 DR 4 Stempel nachverwendet Hannover Loccum 3176.jpg (510.15 KByte | 3 mal heruntergeladen | 1.49 MByte Traffic)

Dateianhang (verkleinert):

 DR 4 Stempel nachverwendet Hannover Loccum ganz 3173 red.jpg (165.6 KByte | 2 mal heruntergeladen | 331.21 KByte Traffic)

Dateianhang (verkleinert):

 DR 19 Stempel nachverwendet Hannover Artlenburg 3175.jpg (566.25 KByte | 5 mal heruntergeladen | 2.76 MByte Traffic)

Dateianhang (verkleinert):

 DR 19 Stempel nachverwendet Hannover Artlenburg ganz 3174 red.jpg (177.07 KByte | 1 mal heruntergeladen | 177.07 KByte Traffic)

19.05.13, 15:04:51

Mitglied gelöscht

(Mitglied)

Hier noch der Ankunftsstempel von Hamburg mit querstehender Jahreszahl auf dem Brief mit dem Stempel von Artlenburg.

Gruss
Gerhard
Dateianhang (verkleinert):

 DR Stempel K1 Hamburg querstehende Jahreszahl 1873_07_10 3177.jpg (456.74 KByte | 1 mal heruntergeladen | 456.74 KByte Traffic)

19.05.13, 15:10:31

Nordseegold

(Mitglied)

Zitat von Steuerhansel:

Der Stempel steht im Feuser zwar "nur" mit 50 Punkten in schwarz, ist aber selten und fehlt mir beispielsweise auch noch. Ein schönes Stück.

Gruß
Steuerhansel


Moin,

man kann nicht die Seltenheit eines Stempels nicht anhand des Feuser vornehmen. Ich kann davon ein Lied singen: der Ra2 Bremervörde auf NDP ist extrem selten (bisher habe ich lediglich 3 Stücke selbst und 2 weitere sind mir bekannt), da dieser nur wenige Wochen im Einsatz war und dann abgelöst wurde. Über die Bewertung kann ich nur müde lächeln!

Grüße
Michael


Tschüss Michael Suche immer alles von Bremervörde, Selsingen, Kuhstedt
19.05.13, 20:01:08

Auf-eigenen-Wunsch-gelöscht

(Gast)

Zitat von Nordseegold:
Zitat von Steuerhansel:

Der Stempel steht im Feuser zwar "nur" mit 50 Punkten in schwarz, ist aber selten und fehlt mir beispielsweise auch noch. Ein schönes Stück.

Gruß
Steuerhansel


Moin,

man kann nicht die Seltenheit eines Stempels nicht anhand des Feuser vornehmen. Ich kann davon ein Lied singen: der Ra2 Bremervörde auf NDP ist extrem selten (bisher habe ich lediglich 3 Stücke selbst und 2 weitere sind mir bekannt), da dieser nur wenige Wochen im Einsatz war und dann abgelöst wurde. Über die Bewertung kann ich nur müde lächeln!

Grüße
Michael



Na ja, als grobe Richtschnur kann man ihn schon nehmen, aber wenn man richtig in der Materie drinsteckt, weiß man besser als Herr Feuser, welche Stempel denn nun tatsächlich selten sind oder nicht. Wenn ich mir beispielsweise die Bewertungen für manche Oldenburg-NV ansehe, dann kann ich auch nur mit dem Kopf schütteln. In diesem Sinne

Gruß
Andreas
19.05.13, 20:11:38
Gehe zu:
Forum Regeln:

Es ist ihnen nicht erlaubt, neue Beiträge zu schreiben.
Es ist ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu erstellen.
Es ist ihnen nicht erlaubt, ihre Beiträge zu bearbeiten.
Es ist ihnen nicht erlaubt, ihre Beiträge zu löschen.


HTML Code ist AUS
Board Code ist AUS
Smilies sind AUS
Umfragen sind AUS

Benutzer in diesem Thema
Es lesen 0 Gäste und folgende Benutzer dieses Thema:
Archiv
Ausführzeit: 0.1017 sec. DB-Abfragen: 14
Powered by: phpMyForum 4.1.4 © Christoph Roeder
Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste und erhöhen deinen Komfort. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden! Datenschutzerklärung