Autor Nachricht

Administrator

(Administrator)

Hallo liebe Teilnehmer,

herzlich willkommen in diesem neuen Thema.

Versucht beim Schreiben immer sachlich zu bleiben. Drückt euch klar aus, damit jeder Leser versteht, ob ihr Fachwissen teilt oder eure Meinung zu einem Thema sagt.

Verzichtet auf Kommentare über andere Teilnehmer. Kommentiert gerne die Aussagen anderer. Wir wollen über Philatelie diskutieren und nicht über Philatelisten freuen

Wir wünschen viel Freude am Hobby Philatelie!
04.03.11, 21:58:22

lenachen

(Mitglied)

Hallo,

in der kürzlich von mir ersteigerten Sammlung DR ist folgende Makre enthalten, die ich noch nicht zuordnen konnte:

http://www.lsp24.biz/Briefmarken/5/p3063.JPG

Wer kennt die ?

Gruß und Danke.
04.03.11, 21:59:22

Mitglied gelöscht

(Mitglied)

geändert von: Mitglied gelöscht - 04.03.11, 22:37:04

Hallo Lenachen,

das ist eine Flugpostmarke zum Margareten-Volksfestes in Leipzig. Du findest sie im Michel deutschland Spezial unter Deutsches Reich, Halbamtliche Flugpostmarken ( Hinter Probedrucke und Essays).

Gruss Gerhard
04.03.11, 22:36:37

lenachen

(Mitglied)

Zitat von ****** :
Hallo Lenachen,

das ist eine Flugpostmarke zum Margareten-Volksfestes in Leipzig. Du findest sie im Michel deutschland Spezial unter Deutsches Reich, Halbamtliche Flugpostmarken ( Hinter Probedrucke und Essays).

Gruss Gerhard


Super! Danke für die schnelle Info.
04.03.11, 22:52:54

admin_j

(Mitglied)

Hallo lenachen,

deine Marke ist die billige Farbe. Die gibt es in sehr vielen Tönen. Die teure Farbe ist die dunkle im Bild:


Liste der Sonderzeichen zum Einkopieren

Epson-Scanner-Standard-Einstellungen

Welche Sonderzeichen in Beiträgen können Veröffentlichung verhindern?

04.03.11, 23:09:51

admin_j

(Mitglied)

Hier noch die Marke von Lenachen, mit schönem Oberrandstück
Dateianhang:

 p3063.JPG (56.56 KByte | 2 mal heruntergeladen | 113.12 KByte Traffic)


Liste der Sonderzeichen zum Einkopieren

Epson-Scanner-Standard-Einstellungen

Welche Sonderzeichen in Beiträgen können Veröffentlichung verhindern?

04.03.11, 23:11:43

lenachen

(Mitglied)

geändert von: lenachen - 04.03.11, 23:49:07

Zitat von admin_j:
Hallo lenachen,

deine Marke ist die billige Farbe. Die gibt es in sehr vielen Tönen. Die teure Farbe ist die dunkle im Bild:



Ja das habe ich auch im Michel rausgefunden, aber zumindest scheint sie echt zu sein, da im Michel im Ggs. zu anderen Flugpostmarken keine FALSCH Notiz steht.

Warum ist im Michel keine ** Bewertung, meine Marke scheint ** zu sein, der Falz ist am Oberand.


Wie ist der Oberrand zu bewerten (+ 25 % ?)
04.03.11, 23:48:31

admin_j

(Mitglied)

Hallo Lenachen,

die Marken gibt es auch als falsch. Vergleiche einfach die Zeichnung in allen Details mit den von mir gezeigten Marken. Dein Bild ist etwas unscharf, dürfte aber eine echte Marke zeigen.

Die "a" steht postfrisch ** 130,- und die "b" ** steht 300,-

Liste der Sonderzeichen zum Einkopieren

Epson-Scanner-Standard-Einstellungen

Welche Sonderzeichen in Beiträgen können Veröffentlichung verhindern?

05.03.11, 00:28:20

ich_liebe_ebay

(Mitglied)

Leider werden die HA Ausgaben vom D. Reich nicht so oft gesammelt. Diese Marke mit dem Motiv geflügelte Menschen ist für mich sehr gelungen.

Ist die Marke rechts Nachgezähnt.

Gruß ile

"Wer eine Menge großer Worte gebraucht, will nicht informieren sondern imponieren." Oskar von Miller
05.03.11, 11:27:21

admin_j

(Mitglied)

Hallo ile,

dieses tolle Jugendstilmotiv sorgt für eine der schönsten je verausgabten Marken überhaupt. Das Motiv gehört zu meinen Top 10. Nicht nur weil wir Karneval haben, auch so erinnert das Motiv an Guido Westerwelle, der samt Ehemann als Düsenjäger verkleidet durch das Weltall zischt und Rosen auf die Erde regnen lässt. Das ist Romantik pur.

Nachgezähnt sind diese Marken eher nie, auch wenn sie immer so aussehen. Das liegt an der brutalen Linienzähnung. Der unten gezeigte Viererblock ist noch besonders gut gezähnt. Eine Einzelmarke daraus würde aber wirklich schlimm aussehen.

Normalerweise haben diese Marken maximal einen schönen Eckzahn.

Nahallamarsch!
Dateianhang:

 margareten-vb-800.jpg (165.46 KByte | 1 mal heruntergeladen | 165.46 KByte Traffic)


Liste der Sonderzeichen zum Einkopieren

Epson-Scanner-Standard-Einstellungen

Welche Sonderzeichen in Beiträgen können Veröffentlichung verhindern?

05.03.11, 14:25:39
Gehe zu:
Forum Regeln:

Es ist ihnen nicht erlaubt, neue Beiträge zu schreiben.
Es ist ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu erstellen.
Es ist ihnen nicht erlaubt, ihre Beiträge zu bearbeiten.
Es ist ihnen nicht erlaubt, ihre Beiträge zu löschen.


HTML Code ist AUS
Board Code ist AUS
Smilies sind AUS
Umfragen sind AUS

Benutzer in diesem Thema
Es lesen 0 Gäste und folgende Benutzer dieses Thema:
Archiv
Ausführzeit: 0.0524 sec. DB-Abfragen: 14
Powered by: phpMyForum 4.1.4 © Christoph Roeder
Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste und erhöhen deinen Komfort. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden! Datenschutzerklärung