Autor Nachricht

stampsteddy

(Gast)

Hallo Herr Kraft,

das mag schon richtig sein. Jedoch dürfen Sie nicht vergessen, dass sowohl Sie als auch ich über einen Kennerblick, gelernt durch das Durchsehen von hunderten, manchmal tausenden von Marken gleicher Art oder Sorte, verfügen. Ohne die entsprechenden Marken in bestimmten Mengen, kriegen Sie es als Sammler mit einer geringen Anzahl von Marken gleicher Art oder Sorte trotz aller Ratgeber nicht alleine auseinander (siehe Beispiel moehre1111). Natürlich ist eine gewisse Anleitung, die im Michel-Spezial für diese Marken auch gegeben ist, hilfreich und notwendig - kann aber die Tätigkeit eines Prüfers nicht ersetzen. Ohne entsprechendes Material an der Seite, können Sie soviel lesen wie sie wollen, wird es recht theoretisch und nicht praktikabel.

MfG
stampsteddy

02.03.13, 23:06:18

admin_j

(Mitglied)

Hallo stampsteddy,

wer dieses Thema hier ab der ersten Seite liest, kann nachvollziehen, dass die im Michel gezeigte Methode nicht immer zum richtigen Ergebnis führt. Wer nach dem Michel geht, braucht tatsächlich einen Prüfer.

Wer nach meinem Ratgeber vorgeht, kann selbst zum richtigen Ergebnis kommen. Das erforderliche Vergleichsmaterial wird ja gezeigt. Ich halte den Ratgeber ja auch selbst noch nicht für ausgereift. Ich hoffe in Kürze eine Fassung zu haben, nach der jeder Sammler mit Grundkenntnissen, zum richtigen Ergebnis kommen kann. Wer auf einem Tauschtag steht oder 3 Minuten vor Ende eines Ebayangebots ein Gebot abgeben will, kann nicht auf einen Prüfer warten. Fortgeschrittenere Sammler sollen auch in die Lage versetzt werden, Echt, Nachdruck oder Fälschung, ohne Vergleichsmaterial erkennen zu können.

Ich schreibe später noch einmal, wenn ich den Ratgeber geändert habe.

Liste der Sonderzeichen zum Einkopieren

Epson-Scanner-Standard-Einstellungen

Welche Sonderzeichen in Beiträgen können Veröffentlichung verhindern?

03.03.13, 13:51:40

moehre1111

(Mitglied)

Hallo Jürgen, mir wäre es am liebsten genau wie bei den echten , eben was für Maße etc. hat ein Nachdruck und wie sieht eine Fälschung aus. Wenn man die Merkmale von echten, falschen und Nachdrucken auf einer Seite sieht lässt es sich leichter differenzieren.
03.03.13, 20:05:51

Lippe865

(Mitglied)

Zitat von admin_j:
Zu dem Begriff "Deutsch-Lothringen" muss man nichts sagen, der Begriff wurde nie verwendet und wird nicht von mir verwendet.


Hallo Juergen Kraft,

über deine vortreffliche Volltextsuche habe ich dein historisches Zitat vom 17.3.2011 gefunden. Wie aus dem unten gezeigten Bild ersichtlich ist, gab es zumindest ein deutsches Stempelgerät mit dem Stempeltext "DEUTSCH-LOTHRINGEN". Dieser Stempel zeigt, dass der Begriff "DEUTSCH-LOTHRINGEN" zeitweise verwendet worden ist.

Gruß aus Westfalen nach Lothringen und anderswohin,

Hans Rummenie
Dateianhang (verkleinert):

 281172Falkenberg.jpg (246.61 KByte | 1 mal heruntergeladen | 246.61 KByte Traffic)

24.01.17, 15:47:42

nnatik

(Mitglied)

geändert von: nnatik - 04.03.18, 10:49:35

Hallo zusammen,
handelt es sich bei dieser Marke um eine 6 I b?
Ich habe mich einmal damit versucht, die Marke zu bestimmen.
(ich weiß ist nur *)

Danke Euch!
Wolfgang
Dateianhang (verkleinert):

 March_18_77.jpg (1.04 MByte | 12 mal heruntergeladen | 12.51 MByte Traffic)

Dateianhang (verkleinert):

 March_18_95.jpg (907.11 KByte | 3 mal heruntergeladen | 2.66 MByte Traffic)

04.03.18, 10:48:45

siegfried spiegel

(Mitglied)

Hallo Wolfgang,
in meinem alten Michel-Spezial gibt es nur die 6I und 6II ( Spitzen nach oben und Spitzen nach unten).
Habe ich da was verpasst?
Gruß, Siegfried
Dateianhang (verkleinert):

 6 I.jpg (979.75 KByte | 8 mal heruntergeladen | 7.65 MByte Traffic)

15.03.18, 11:34:36
Gehe zu:
Forum Regeln:

Es ist ihnen nicht erlaubt, neue Beiträge zu schreiben.
Es ist ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu erstellen.
Es ist ihnen nicht erlaubt, ihre Beiträge zu bearbeiten.
Es ist ihnen nicht erlaubt, ihre Beiträge zu löschen.


HTML Code ist AUS
Board Code ist AUS
Smilies sind AUS
Umfragen sind AUS

Benutzer in diesem Thema
Es lesen 1 Gäste und folgende Benutzer dieses Thema:
Archiv
Ausführzeit: 0.0898 sec. DB-Abfragen: 14
Powered by: phpMyForum 4.1.4 © Christoph Roeder
Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste und erhöhen deinen Komfort. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden! Datenschutzerklärung