Autor Nachricht

Administrator

(Administrator)

Hallo liebe Teilnehmer,

herzlich willkommen in diesem neuen Thema.

Versucht beim Schreiben immer sachlich zu bleiben. Drückt euch klar aus, damit jeder Leser versteht, ob ihr Fachwissen teilt oder eure Meinung zu einem Thema sagt.

Verzichtet auf Kommentare über andere Teilnehmer. Kommentiert gerne die Aussagen anderer. Wir wollen über Philatelie diskutieren und nicht über Philatelisten freuen

Wir wünschen viel Freude am Hobby Philatelie!
11.03.11, 19:32:02

westfale1953

(Mitglied)

Hallo, AD-Experten,

ist das jetzt eine 27 x oder y und was ist von dem Stempel zu halten???

Danke schon mal für eure Hilfe!

Bernhard

Dateianhang (verkleinert):

 18 Kr. Bayern.jpg (118.81 KByte | 7 mal heruntergeladen | 831.69 KByte Traffic)

Dateianhang (verkleinert):

 18 Kr. Bayern WZ.jpg (105 KByte | 6 mal heruntergeladen | 630.01 KByte Traffic)

11.03.11, 19:33:02

Schnulli

(Mitglied)

Nach dem Wasserzeichen würde ich auf eine y tippen. Der Stempel ist ein Halbkreisstempel und wohl echt. Nur den Ort kenne ich nicht, der mit nheuba in der Mitte zu finden sein müßte.
11.03.11, 22:39:55

noppsie

(Mitglied)

Kleinheubach ?
11.03.11, 22:41:27

brille

(Mitglied)

Hallo westfale,

denke mal, die Marke tendiert stark zu 27y.
hab mal je eine 27x und y abfotografiert.

viele Grüße
brille
Dateianhang:

 xx.JPG (142.99 KByte | 3 mal heruntergeladen | 428.97 KByte Traffic)

11.03.11, 22:59:00

WarumSaar

(Gast)

Guten Abend an alle Bayernfreunde!

Welche 27 wird denn doppelt geprüft?

Ich habe eine 27 tiefst doppelt geprüft in der Bucht gefunden, die Aktion ist aber schon vor ein paar Tagen abgelaufen. Wenn man die 27xa und 27xb vom Preisansatz her vergleicht müsste es die 27xa sein als teuerste Farbe! Die erworbene ist aber mit Bleistift als 27xb markiert!
Was meint ihr dazu. Ich habe nur mein Smartphone zur Verfügung, die ebay-ArtNr. lautet: 111556685395?
Warte auf eure Antworten!

Gruß Chris
14.01.15, 18:23:02

Bayern Fan

(Gast)

Hallo,
Es ist die Michelnummer 27xb.(dunkelziegelrot)
Die Farbe, soweit am scan erkennbar, ist auf jeden Fall die dunkelziegelrote und nicht die mattziegelrote. Somit richtig beschriftet. Bei der Beschriftung der Marke wurde allerdings vergessen den Michelkatalog dazuzuschreiben. Ich würde das noch mit draufschreiben. zwinkern
14.01.15, 20:02:37

WarumSaar

(Gast)

Hallo Bayern Fan,

danke für deine Einschätzung, bzw. Feststellung, aber warum ist dann diese doppelt geprüft?

Gruss Chris
14.01.15, 20:10:42

Bayern Fan

(Gast)

Hallo,
Zumindest für eine gewisse Zeit galt, daß Marken die seltener sind doppelt geprüft werden. Nach Farbnuancen wurde bei X- und Y nicht weiter unterschieden. Sonst hätte man ja noch mehr draufsignieren müssen.
Später entstand dann allerdings die Unsitte mit Typisierungsstempeln, Bleistiftnotizen etc.
Ein einfacher Blick in den Katalog hätte stattdessen schon immer genügt.
15.01.15, 16:54:45
Gehe zu:
Forum Regeln:

Es ist ihnen nicht erlaubt, neue Beiträge zu schreiben.
Es ist ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu erstellen.
Es ist ihnen nicht erlaubt, ihre Beiträge zu bearbeiten.
Es ist ihnen nicht erlaubt, ihre Beiträge zu löschen.


HTML Code ist AUS
Board Code ist AUS
Smilies sind AUS
Umfragen sind AUS

Benutzer in diesem Thema
Es lesen 1 Gäste und folgende Benutzer dieses Thema:
Archiv
Ausführzeit: 0.0657 sec. DB-Abfragen: 14
Powered by: phpMyForum 4.1.4 © Christoph Roeder
Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste und erhöhen deinen Komfort. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden! Datenschutzerklärung