Autor Nachricht

Administrator

(Administrator)

Hallo liebe Teilnehmer,

herzlich willkommen in diesem neuen Thema.

Versucht beim Schreiben immer sachlich zu bleiben. Drückt euch klar aus, damit jeder Leser versteht, ob ihr Fachwissen teilt oder eure Meinung zu einem Thema sagt.

Verzichtet auf Kommentare über andere Teilnehmer. Kommentiert gerne die Aussagen anderer. Wir wollen über Philatelie diskutieren und nicht über Philatelisten freuen

Wir wünschen viel Freude am Hobby Philatelie!
24.03.11, 14:09:03

carolinus

(Mitglied)

Hallo,

über diese interessante Baden 17b bin ich gerade beim Durchstöbern diverser Auktionsangebote gestolpert. Baden 17b kosten in einwandfreier Erhaltung ab 1000 Euro. Bevor ich meine eigene Meinung dazu schreibe, würden mich eure interessieren.

Gruß carolinus


Grüße aus Braunschweig, der Stadt Heinrichs des Löwen
24.03.11, 14:10:03

Altsax

(Mitglied)

geändert von: Altsax - 24.03.11, 15:22:00

Zitat von Wolf 1:
...wenn an der Marke nicht manipuliert wurde....


Hallo Wolf,

das scheint mir die entscheidende Frage zu sein. Wenn ich das noch richtig weiß, ist die "silbergraue" durch trockenen Druck mit schwacher Einfärbung der Druckplatte entstanden. Die entsprechenden Marken, die ich gesehen habe, zeigen diesen Druck durchgängig. Die hier vorgestellte hat aber tiefschwarze Stellen. Die Vermutung liegt nahe, daß hier etwas nachgeholfen wurde.

Beste Grüße

Altsax
24.03.11, 15:21:12

carolinus

(Mitglied)

Danke schon mal für eure Meinungen, mir fiel auf, dass die Marke fast kreisförmig aufgehellt erscheint. Nur die vier Ecken zeigen wohl die Originalfarbe. Man stellt sich die Frage, wie eine solche Erscheinung zu erklären ist?

Der Durchmesser des aufgehellten Kreises entspricht übrigens fast perfekt dem eines Weinkorkens, das habe ich gerade ausprobiert ;-)

Beste Grüße,
carolinus

Grüße aus Braunschweig, der Stadt Heinrichs des Löwen
24.03.11, 15:44:43

carolinus

(Mitglied)

Und bevor ich das zweitwichtigste vergesse, ein Attest gibt es auch ...





Grüße aus Braunschweig, der Stadt Heinrichs des Löwen
24.03.11, 15:48:51

carolinus

(Mitglied)

Zuletzt nun das Wichtigste. Für gerade einmal 250 Euro wird diese Marke von einem süddeutschen Auktionshaus ausgerufen. Wenn das kein Schnäppchen ist. mit Augen rollen

Die Beschreibung dabei lautet:
1 Kr. silbergrau, Prachtstück mit zentr. K2 MANNHEIM, Fotoattest Prüfstelle Basel (wird bei Kauf als maßgebend anerkannt).
(Katalogwert: Kat.W.2.8oo,-)

Der Formulierung „wird bei Kauf als maßgebend anerkannt" ist nichts hinzufügen.

Grüße aus Braunschweig, der Stadt Heinrichs des Löwen
24.03.11, 17:51:30

stampmix

(Mitglied)

Hallo,

ich habe mal bei meinen Baden-Marken nachgeschaut, und verschiedene "Farben" (ist Schwarz eine Farbe?) der 17 entdeckt. Ist da eine 17b dabei?

Grüsse stampmix
Dateianhang (verkleinert):

 Baden-17.jpg (473.33 KByte | 10 mal heruntergeladen | 4.62 MByte Traffic)


Wissen ist, was übrig bleibt, wenn vergessen ist, was man gelernt hat.
28.03.11, 20:26:59
Gehe zu:
Forum Regeln:

Es ist ihnen nicht erlaubt, neue Beiträge zu schreiben.
Es ist ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu erstellen.
Es ist ihnen nicht erlaubt, ihre Beiträge zu bearbeiten.
Es ist ihnen nicht erlaubt, ihre Beiträge zu löschen.


HTML Code ist AUS
Board Code ist AUS
Smilies sind AUS
Umfragen sind AUS

Benutzer in diesem Thema
Es lesen 0 Gäste und folgende Benutzer dieses Thema:
Archiv
Ausführzeit: 0.0476 sec. DB-Abfragen: 14
Powered by: phpMyForum 4.1.4 © Christoph Roeder
Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste und erhöhen deinen Komfort. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden! Datenschutzerklärung