Autor Nachricht

Administrator

(Administrator)

Hallo liebe Teilnehmer,

herzlich willkommen in diesem neuen Thema.

Versucht beim Schreiben immer sachlich zu bleiben. Drückt euch klar aus, damit jeder Leser versteht, ob ihr Fachwissen teilt oder eure Meinung zu einem Thema sagt.

Verzichtet auf Kommentare über andere Teilnehmer. Kommentiert gerne die Aussagen anderer. Wir wollen über Philatelie diskutieren und nicht über Philatelisten freuen

Wir wünschen viel Freude am Hobby Philatelie!
26.03.11, 13:59:13

cybrun

(Mitglied)

Hier die beiden Nr. 14.
Stempel m.E. nach OK, aber das Format kommt mir in der Höhe etwas klein vor.

Gehe auch hier mal wieder davon aus das die Marken ND´s sind.

Danke für jede Hilfe und Antwort.

cybrun
Dateianhang (verkleinert):

 Helgoland_14.jpg (391.66 KByte | 7 mal heruntergeladen | 2.68 MByte Traffic)

26.03.11, 14:00:13

cybrun

(Mitglied)

Es wäre schön, wenn einer von Euch mir etwas dazu sagen könnte.


cybrun
27.03.11, 13:48:40

admin_j

(Mitglied)

Hallo Cybrun,

von den Nummern 13 bis 16 und 18 bis 20, gibt es keine privaten Neudrucke. Es gibt aber amtliche Neudrucke die im Jahr 1890 in der Reichsdruckerei in einer Auflage von nur 200 Stück hergestellt wurden.

Davon sind die meisten Stücke im Bestand des Postmuseums. Von dem Neudruck der Nr. 13 ist kein Stück im Handel. Von den Werten 14/16 und 18/20 jeweils zwischen 50 und 80 Stück.

Das sind große Helgolandraritäten, die es auch nicht mit irgendwelchen Stempeln gibt. Vermeintliche Neudrucke sind immer die letzten Auflagen, die aus Restbeständen stammen, die an den Handel verkauft wurden.

Deine gezeigten Nr. 13 und Nr. 14 sind sicher alle echt und echt gestempelt.

Zur unterschiedlichen Höhe: es gibt, herstellungsbedingt, höhere und niedrigere Marken. Breitere Marken gibt es nicht und schmalere Marken sind immer nachgezähnt. Natürlich kann eine niedrigere Marke auch einfach nachgezähnt sein. Das lässt sich am Original oder einem großen Scan leicht feststellen.

Liste der Sonderzeichen zum Einkopieren

Epson-Scanner-Standard-Einstellungen

Welche Sonderzeichen in Beiträgen können Veröffentlichung verhindern?

27.03.11, 14:20:07

cybrun

(Mitglied)

Hallo Jürgen,
auch hier einmal vielen vielen Dank für Deine Ausführungen.

Welche Lieratur kannst Du mir neben dem Lehmberger, den ich habe, noch empfehlen ??
Gerade bzgl. der vielen ND die es so gibt.

Du hattest mir in einem anderen Thread von mir einmal eine Helgoland Nr.3 ** zum kauf angeboten.

Ist es wohl möglich das ich auch ein Pärchen oder gar einen 4er Bogen von Dir erwerben kann ??

Denn erst anhand eines Pärchens oder 4er Bogens kann ich vernünftig Deine damals beschriebenen Wellen erkennen.

Bis dann, cybrun
27.03.11, 16:39:21

cybrun

(Mitglied)

@ Jürgen,
siehe mein Vorposting......

cybrun
28.03.11, 20:41:32

admin_j

(Mitglied)

Hallo Cybrun,

ich werde die Merkmale der Nr. 3 noch einmal besser beschreiben. Kleinere Einheiten habe ich leider nicht mehr. Wenn ich wieder ein Bogenteil finden sollte, werde ich es ohnehin in Paare und Viererblocks aufteilen.

Liste der Sonderzeichen zum Einkopieren

Epson-Scanner-Standard-Einstellungen

Welche Sonderzeichen in Beiträgen können Veröffentlichung verhindern?

28.03.11, 21:21:26
Gehe zu:
Forum Regeln:

Es ist ihnen nicht erlaubt, neue Beiträge zu schreiben.
Es ist ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu erstellen.
Es ist ihnen nicht erlaubt, ihre Beiträge zu bearbeiten.
Es ist ihnen nicht erlaubt, ihre Beiträge zu löschen.


HTML Code ist AUS
Board Code ist AUS
Smilies sind AUS
Umfragen sind AUS

Benutzer in diesem Thema
Es lesen 1 Gäste und folgende Benutzer dieses Thema:
Archiv
Ausführzeit: 0.0642 sec. DB-Abfragen: 14
Powered by: phpMyForum 4.1.4 © Christoph Roeder
Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste und erhöhen deinen Komfort. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden! Datenschutzerklärung