Autor Nachricht

Administrator

(Administrator)

Hallo liebe Teilnehmer,

herzlich willkommen in diesem neuen Thema.

Versucht beim Schreiben immer sachlich zu bleiben. Drückt euch klar aus, damit jeder Leser versteht, ob ihr Fachwissen teilt oder eure Meinung zu einem Thema sagt.

Verzichtet auf Kommentare über andere Teilnehmer. Kommentiert gerne die Aussagen anderer. Wir wollen über Philatelie diskutieren und nicht über Philatelisten freuen

Wir wünschen viel Freude am Hobby Philatelie!
06.04.11, 21:40:40

vozimmer

(Mitglied)

Hallo Miteinander,

ich zweifle nicht an dem Attest, mich würde aber interessieren, ob jemand hier im Forum sagen kann, ob in den Jahren nach 1962 von diesem Nachdruck von 1872 weitere Stücke, bzw. Bogen aufgetaucht sind. Das würde nicht auf das Stück aber auf den ausgerufenen Preis sicher ein anderes Licht werfen.

Beste Grüße, Volker


Volker Zimmermann, Postgeschichte Bergedorf
06.04.11, 21:41:40

Hornhues

(Mitglied)

Verehrter Herr Zimmermann,
bei der 132. Rauhut Auktion gab es aus meiner Sammlung das Los 314: Zur Losbeschreibung gehörte auch eine Abb. mit dem
einem Dreierstreifen mit dem Moens'schen Kehrdruck mit einem Attest von Müller- Mark mit ähnlichem Seltenheitshinweis. In dem Lot 314 gab es auch noch einen Kompletten Bogen des Nachdruckes mit (2 Viererblöcken bzw) 4 Kehrdrucken. Zudem habe ich in meiner kleinen Referenzsammlung noch einen weiteren Block von 2 Kehrdrucken und ein einzelnes Exemplar des K-Druckes.Zudem hat meine Frau zugunsten unserer Afrika-Stiftung 3 Kehrdrucke über Ebay verkauft. In Summe: der Moens'sche Kehrdruck ist selten, seltener als das Original (ohne Schluß -E)aber beileibe nicht so selten, wie es Attest (oder die Atteste) von Müller-Mark ausweist.
Alles Gute
Karl-Heinz Hornhues
06.04.11, 22:55:53

vozimmer

(Mitglied)

Sehr geehrter Herr Hornhues,

vielen Dank für die Informationen! Das der Kehrdruck an sich so selten ist schreibt Herr Müller-Mark ja nicht, es geht um einen Viererblock.

Das mit dem Originalbogen in der Auktion war mir nicht präsent. Klar ist also, dass es mehrere VBs gibt.

Viele Grüße, Volker Zimmermann

P.S. Wenn Ihre Frau bei ebay noch weitere Stücke aus dem Gebiet Bergedorf verkauft, sollte ich dort doch wieder häufiger vorbei schauen.


Volker Zimmermann, Postgeschichte Bergedorf
06.04.11, 23:20:59
Gehe zu:
Forum Regeln:

Es ist ihnen nicht erlaubt, neue Beiträge zu schreiben.
Es ist ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu erstellen.
Es ist ihnen nicht erlaubt, ihre Beiträge zu bearbeiten.
Es ist ihnen nicht erlaubt, ihre Beiträge zu löschen.


HTML Code ist AUS
Board Code ist AUS
Smilies sind AUS
Umfragen sind AUS

Benutzer in diesem Thema
Es lesen 1 Gäste und folgende Benutzer dieses Thema:
Archiv
Ausführzeit: 0.0286 sec. DB-Abfragen: 13
Powered by: phpMyForum 4.1.4 © Christoph Roeder
Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste und erhöhen deinen Komfort. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden! Datenschutzerklärung