Autor Nachricht

admin_j

(Mitglied)

Hallo,

ein schon etwas älterer Wunsch wurde heute realisiert. In dem Übersichtskasten "neue Antwort im Thema" oben rechts auf der Forenseite, steht jetzt nicht nur das direkte Thema, sondern auch in welchem Forum das Thema hierarchisch untergebracht ist. Bei langer Untergliederung werden maximal drei Ebenen angezeigt. Das dürfte in der Regel reichen, um zu erkennen worum es genau geht.

Der Kasten ist ohnehin nur ein zusätzlicher Überblick. Innerhalb der Forenseite gibt es zahlreiche andere Möglichkeiten zu navigieren, zu suchen oder zu blättern.

Statt 10 Thema stehen jetzt natürlich meist noch 5 Themen sichtbar da. Damit der Kasten nicht zu viel Platz weg nimmt, möchte ich ihn auch nicht vergrößern. Man kann aber einfach nach unten rollen und hat so eine Übersicht über die Themen der letzten Zeit.

Bei der Gelegenheit möchte ich noch darauf hinweisen, dass Firefox 4 verfügbar ist. Damit kann man unter anderem das Eingabefeld für Beiträge größer ziehen. Ein Update ist zu empfehlen. Ein kleiner, älterer Fehler wird damit auch beseitigt. Die Knöpfe im Fenster zum Beitrag schreiben, funktionieren jetzt immer wie erwartet.

Liste der Sonderzeichen zum Einkopieren

Epson-Scanner-Standard-Einstellungen

Welche Sonderzeichen in Beiträgen können Veröffentlichung verhindern?

19.04.11, 17:28:15

mikrokern

(Mitglied)

Hallo Herr Kraft,
in der Tat war das ein mittlerweile älterer Wunsch von mir.
Vielen Dank for making a dream (wish) come true...:)

Mit bestem Gruss, µkern
19.04.11, 18:44:47

zenne

(Mitglied)

Hallo Jürgen,

Klasse!!!

Beste Grüße

zenne
19.04.11, 18:58:24

heini

(Mitglied)

Zitat von admin_j:

Bei der Gelegenheit möchte ich noch darauf hinweisen, dass Firefox 4 verfügbar ist.

Hallo Jürgen,
habe jetzt mal den Firefox 4 installiert, was mir aufgefallen ist, das ich beim schließen vom Ff nicht mehr gefragt werde, ob ich die offenen Tabs speichern möchte.
Habe da immer eine ganze Menge offen und es ist teilweise müßig diese jeden Morgen wieder zu suchen........
gibt es da eine Möglichkeit diese Einstellung wieder herzustellen?
Sorry, aber ich bin nicht der Technik-Freak.

Gruß Heini ----------- Dumme Fragen gibt es nicht, dumm ist nur, wer nicht fragt. Dumme Antworten gibt es allerdings eine Menge! ;)
19.04.11, 22:27:05

noppsie

(Mitglied)

Hallo heini,
ich habe auch immer einen Stall voll Tabs parallel "dauer-geöffnet". Bei mir kommen die aber auch unter Ff4 nach jedem Neustart - manchmal habe ich sogar zuviel, alle Tabs gehen zusätzlich nochmal auf, wenn ich den "home"-Key anklick.
D.h. unter "Extras-Einstellungen-Allgemein" kannst du als Startpage sowas eintragen, wenn es nicht schon drinsteht:
https://www.stampsx.com/forum/index.php?|https://www.stampsx.com/ratgeber/stempel-datenbank.php|usw.|usw.
Gruß, noppsie
19.04.11, 22:47:24

heini

(Mitglied)

Hallo noppsie,
vielen Dank für Deine Antwort.
Kann natürlich auf meistbesuchte Seiten gehen und alle Tabs öffnen, dabei öffnen sich aber die Seiten nicht, welche ich die letzten Monate mit durchgeschleppt habe (ständig offen waren) zwinkern da stehen aber auch nur 10 Seiten drinne.....

Meine Frage daher, gibt es beim Ff4 eine Einstellung, bei der ich alle Tabs wieder speichern kann?

Gruß Heini ----------- Dumme Fragen gibt es nicht, dumm ist nur, wer nicht fragt. Dumme Antworten gibt es allerdings eine Menge! ;)
20.04.11, 04:53:07

Mitglied gelöscht

(Mitglied)

Ich bin von 4.0 zurück auf 3.6, weil ich zuviele Inkompatibilitätm festgestellt habe.

Mit einer Installation des neuen 4.0 werde ich noch ein paar Monate warten.

Gruss
Gerhard
20.04.11, 13:12:14

heini

(Mitglied)

so ich habe die Einstellung gefunden:

http://support.mozilla.com/de/kb/Sitzungswiederherstellung#w_wann-die-sitzungswiederherstellung-aktiv-wird

Die neue Anordnung ist mir egal, da gewöhnt man sich dran, das mußte man ja immer schon. zwinkern

Gruß Heini ----------- Dumme Fragen gibt es nicht, dumm ist nur, wer nicht fragt. Dumme Antworten gibt es allerdings eine Menge! ;)
20.04.11, 14:42:16

admin_j

(Mitglied)

Hallo,

zum Firefox 4.0: der sieht in der Voreinstellung etwas gewöhnungsbedürftig aus. Man kann ihn aber so anpassen, dass er wie 3.6 aussieht.

Zunächst über "Ansicht" die Menüleiste wieder aktivieren. Dann Symbolleiste "anpassen". In der Ansicht kann man die Knöpfe mit der Maus an die alten, gewohnten Stellen ziehen.

Inkompatibel zu 3.6 ist mir nicht aufgefallen. Die Macher des Firefox sind sehr darauf bedacht, sich genau an die HTML-Regeln (und CSS und was sonst noch dazu gehört) zu halten. Bei der Programmierung der stampsX-Seiten achte ich auch darauf. So sind mir auch keine Unterschiede in der Anzeige von stampsX-Seiten aufgefallen. Hauptursache für unterschiedliche Darstellung in unterschiedlichen Browsern ist unsaubere Programmierung der dargestellten Seiten.

Kannst du ein Beispiel nennen @ ****** , wo so eine Inkompatibilität auftritt?

Liste der Sonderzeichen zum Einkopieren

Epson-Scanner-Standard-Einstellungen

Welche Sonderzeichen in Beiträgen können Veröffentlichung verhindern?

20.04.11, 15:05:30

Mitglied gelöscht

(Mitglied)

Hallo Jürgen,

ich weiss noch, dass ich bei Ebay immer wieder die gleiche Aufforderung zum einloggen erhalten habe, obwohl ich mich jedesmal mit meinen Daten angemeldet hatte. Ich habe mir die einzelnen Probleme nicht mehr gemerkt, sondern entnervt die alte 3.6 version wieder aufgespielt, mit der alles vorzüglich klappt.

Habe ich schon gesagt dass ich ein Firefox-Fan bin? :-). Mir ist es zu nervig zu tüfteln, wie ich welche Einstellung wieder hinbekomme, ich halte mich da ganz faul an den Satz: "never change a running system", soweit das möglich ist.

Mir ist allerdings auch aufgefallen, dass viele Seiten immer noch für IE optimiert sind und z.B. flash-Objekte dann unter Firefox nicht korrekt dargestellt werden, was sicher nicht am Firefox liegt.

Ich gehe davon aus, dass auch andere user diese Probleme schon gemeldet haben und dass die Ursachen bald beseitigt sind.

Beste Grüsse
Gerhard
20.04.11, 15:18:32
Gehe zu:
Forum Regeln:

Es ist ihnen nicht erlaubt, neue Beiträge zu schreiben.
Es ist ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu erstellen.
Es ist ihnen nicht erlaubt, ihre Beiträge zu bearbeiten.
Es ist ihnen nicht erlaubt, ihre Beiträge zu löschen.


HTML Code ist AUS
Board Code ist AUS
Smilies sind AUS
Umfragen sind AUS

Benutzer in diesem Thema
Es lesen 0 Gäste und folgende Benutzer dieses Thema:
Archiv
Ausführzeit: 0.0435 sec. DB-Abfragen: 13
Powered by: phpMyForum 4.1.4 © Christoph Roeder
Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste und erhöhen deinen Komfort. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden! Datenschutzerklärung