Autor Nachricht

admin_j

(Mitglied)

Hallo Gerhard,

ich habe mit Firefox 4 keine Problem bei Ebay eingeloggt zu bleiben. Ursache für Loginprobleme können abgeschaltete Cookies sein. Auch fordert die Ebaysoftware, dass Javascript aktiviert ist.

Liste der Sonderzeichen zum Einkopieren

Epson-Scanner-Standard-Einstellungen

Welche Sonderzeichen in Beiträgen können Veröffentlichung verhindern?

20.04.11, 16:11:17

Mitglied gelöscht

(Mitglied)

geändert von: Mitglied gelöscht - 20.04.11, 16:49:55

Hallo Jürgen,

beides ist aktiviert und war auch früher aktiviert. Ich vermute, dass es entweder mit einem anderen Programm, das ich standardmässig laufen habe ( Antikeylogger, Tune-Up Utilities, Soluto, usw. ) Probleme gab oder mit add-ons, die angeblich kompatibel sind, aber vielleicht doch in der einen oder anderen Konstellation Probleme bereiten können. Ich war einfach zu müde und zu genervt, um nach Möglichkeiten zu suchen, imemrhin muss ich eine Büro, eine Wohnung und die Altlasten von zwei Wohnungen umziehen :-).

Es kommen ja auch immer dann mehrere Windows-Updates, wenn Firefox eine neue Version vorstellt, ein Schuft, wer sich was schlechtes dabei denkt, aber weiss mans? Ich unterstelle keine böse konkurrenzbeflügelte Absicht, aber misstrauisch bin ich schon.

Seis, wie es sei, ich werde die 4.0.x Version sicher irgendwann wieder installieren und bin zuversichtlich, dass es dann auch keine nennenswerten probleme mehr geben wird. Bis dahin schicke ich das feuerfüchslein 3.6.x in die Weiten des Web.

Beste Grüsse
Gerhard
20.04.11, 16:49:06

sarahsabine

(Mitglied)

geändert von: sarahsabine - 09.02.13, 17:44:06

Die folgende Mail habe ich gerade von einem Freund erhalten.
Ich habe keine passenden Beiträge gefunden, deshalb poste ich das hier.

Schönes Wochenende,

sarahsabine



Warnung der Polizei Bremen !!! An alle Internet-Nutzer weiterleiten: Es kursiert momentan eine Power Point Präsentation unter dem Titel "Das Leben ist wunderschön", "Life is beautiful",("La vida es bella". (Bitte auf g a r k e i n e n Fall öffnen. Bitte sofort löschen. Beim Öffnen dieser Mail erscheint der Text ("It is too late now, your life is no longer beautiful", "Jetzt ist es zu spät, dein Leben ist nicht mehr wunderschön",("Ahora es tarde, su vida no es mas bella". (Danach verschwinden alle Daten aus deinem PC, und die Person, die dir diese Mail geschickt hat, hat Zugang zu(allen deinen Informationen, Mail-Postfächern und Passwörtern. (Dies ist der neueste Virus, der seit Samstag Abend kursiert. (Kein Antivirenprogramm ist fähig ihn zu vernichten. Ein Hacker namens "Life Owner" hat ihn eingeschleust und will so viele PCs wie möglich vernichten. (Gib diese Nachricht an so viele und so rasch wie möglich weiter !!!)
09.02.13, 17:43:26

wuerttemberger

(Mitglied)

@sarahsabine

Das nennt sich hoax und soll nicht weiterverbreitet werden

Gruß

wuerttemberger
09.02.13, 17:54:49

rainer

(Mitglied)

Von der Seite der TU Berlin http://hoax-info.tubit.tu-berlin.de/hoax/vitabella.shtml

Hoax: Angeblich infizierte PowerPoint-Dateien
La vita è bella.pps, Life is beautiful.pps, Welcome to the matrix.pps, Mail Server Report

Laut kursierenden falschen Virenwarnungen (Hoaxes) soll ein unbekannter Virus in PowerPoint-Dateien lauern, die per E-Mail verbreitet werden.

Fakt ist, dass es diese Mails und Dateien nicht gibt. Die (etwas neuere) 'Matrix'-Version ist hier in deutscher und französischer Sprache gemeldet worden, die anderen sowohl in deutscher als auch in englischer und spanischer Sprache. Letztere kursieren schon mindestens seit Anfang 2002, die deutsche Fassung etwa seit April 2002.

Update Februar 2012
Seit Mitte Januar 2012 ist dieser Hoax wieder verstärkt im Umlauf und hat im Februar eine sehr weite Verbreitung erreicht. Mit ein Grund dafür dürfte sein, dass eine Variante mit der Dienstadresse eines Polizisten aus Schleswig-Holstein verteilt wird. In den aktuellen Fassungen wird als Titel der angeblich virulenten Powerpoint-Präsentation „Das Leben ist wunderschön“, „Life is beautiful“ und „La vida es bella“ angegeben. Der Virus kursiere „seit Samstag Abend“ – wann immer das gewesen sein soll. Auch bei Facebook wird die falsche Virenwarnung verteilt.

Seit 2008 kursiert eine Variante dieses Hoax, die vor Mails mit dem Betreff „Mail Server Report“ warnt. Zwar hat sich 2006 ein Wurm aus der Familie Stration/Warezov über Mails mit diesem Betreff verbreitet, die Angaben in den Hoax-Mails zu den Eigenschaften des Schädlings passen jedoch nicht dazu und auch zu keinem anderen bekannten Schädling. Fälschlich wird eine Seite bei snopes.com, einem US-amerikanischen Hoax-Info-Dienst, als Referenz angegeben. Diese Seite klärt vielmehr über den Hoax auf.
09.02.13, 17:55:01

sarahsabine

(Mitglied)

Hallo,
sorry, ich habe erst geschrieben und dann recherchiert.
Das ist eine 10 Jahre alte Falschmeldung.
Gruß,
sarahsabine
09.02.13, 17:58:02
Gehe zu:
Forum Regeln:

Es ist ihnen nicht erlaubt, neue Beiträge zu schreiben.
Es ist ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu erstellen.
Es ist ihnen nicht erlaubt, ihre Beiträge zu bearbeiten.
Es ist ihnen nicht erlaubt, ihre Beiträge zu löschen.


HTML Code ist AUS
Board Code ist AUS
Smilies sind AUS
Umfragen sind AUS

Benutzer in diesem Thema
Es lesen 0 Gäste und folgende Benutzer dieses Thema:
Archiv
Ausführzeit: 0.0375 sec. DB-Abfragen: 13
Powered by: phpMyForum 4.1.4 © Christoph Roeder
Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste und erhöhen deinen Komfort. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden! Datenschutzerklärung