Autor Nachricht

Administrator

(Administrator)

Hallo liebe Teilnehmer,

herzlich willkommen in diesem neuen Thema.

Versucht beim Schreiben immer sachlich zu bleiben. Drückt euch klar aus, damit jeder Leser versteht, ob ihr Fachwissen teilt oder eure Meinung zu einem Thema sagt.

Verzichtet auf Kommentare über andere Teilnehmer. Kommentiert gerne die Aussagen anderer. Wir wollen über Philatelie diskutieren und nicht über Philatelisten freuen

Wir wünschen viel Freude am Hobby Philatelie!
06.05.11, 16:37:31

bayern klassisch

(Gast)

Hallo in die Runde,

folgende 2 Briefe möchte ich zeigen und habe Fragen dazu:



Dies ist der einzige mir bekannte Portobrief aus Bergedorf überhaupt und nach Bayern. Wie sehen die Experten das Verhältnis von Portobriefen zu Frankobriefen bei Bergedorf (als AD - Postgebiet und danach)?



Ein weiterer Brief aus der Zeit den NDB zeigt eine gewünschte poste restante Gestellung in Bad Kissingen.
Wie sehen Bergedorfsammler die Häufigkeit von poste restante - Briefen Bergedorfs?

Wäre ein Brief aus Bayern nach Bergedorf mit poste restante Vermerk dadurch dort in der Zeit bis 1867 und danach kostenpflichtig geworden?

Liebe Grüsse von bayern klassisch

P.S. Huch, bitte die Bilder etwas verkleinern, wenn ein Mod mitliest - sorry!
06.05.11, 16:38:31

vozimmer

(Mitglied)

Lieber Bayern klassisch,

ich bin mit meiner wenigen Erfahrung sicher kein Bergedorfexperte, will aber trotzdem meine Marmelade dazugeben (Carolinus, seine Frau und ich sitzen gerade in Essen in einer Pension beim Frühstück und wir haben leider nur Marmelade und keinen Senf).
Zur Beiderstädtischem Zeit werde ich mal eine kleine Auszählung aus der Auktion der Sammlung Hornhues machen, aus der Hüfte geschossen würde ich sagen, dass die überwiegende Mehrheit Frankobriefe sind.

Liebe Grüße, Volker

P.S. Bis carolines die Bilder verkleinern kann wird es noch etwas dauern freuen

Volker Zimmermann, Postgeschichte Bergedorf
07.05.11, 09:01:04

bayern klassisch

(Gast)

Lieber Volker,

vielen Dank für die Info. Hat alles Zeit. zwinkern

Liebe Grüsse von bayern klassisch
07.05.11, 09:38:46
Gehe zu:
Forum Regeln:

Es ist ihnen nicht erlaubt, neue Beiträge zu schreiben.
Es ist ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu erstellen.
Es ist ihnen nicht erlaubt, ihre Beiträge zu bearbeiten.
Es ist ihnen nicht erlaubt, ihre Beiträge zu löschen.


HTML Code ist AUS
Board Code ist AUS
Smilies sind AUS
Umfragen sind AUS

Benutzer in diesem Thema
Es lesen 1 Gäste und folgende Benutzer dieses Thema:
Archiv
Ausführzeit: 0.0311 sec. DB-Abfragen: 13
Powered by: phpMyForum 4.1.4 © Christoph Roeder
Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste und erhöhen deinen Komfort. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden! Datenschutzerklärung