Autor Nachricht

Administrator

(Administrator)

Hallo liebe Teilnehmer,

herzlich willkommen in diesem neuen Thema.

Versucht beim Schreiben immer sachlich zu bleiben. Drückt euch klar aus, damit jeder Leser versteht, ob ihr Fachwissen teilt oder eure Meinung zu einem Thema sagt.

Verzichtet auf Kommentare über andere Teilnehmer. Kommentiert gerne die Aussagen anderer. Wir wollen über Philatelie diskutieren und nicht über Philatelisten freuen

Wir wünschen viel Freude am Hobby Philatelie!
25.06.11, 09:40:47

MarkenRalf

(Mitglied)

Hallo,
bei folgender Marke sind die Ränder zu eng, um sie eindeutig als 5 zu bestimmen.
Ist vielleicht der Stempel aussagefähig, oder kann man das gute Stück "entsorgen"?

https://www.stampsx.com/forum/attachment.php?id=15722&

Gruß Ralf
Dateianhang:

 Hamburg 5 oder 16.jpg (15.04 KByte | 18 mal heruntergeladen | 270.65 KByte Traffic)

25.06.11, 09:41:47

carolinus

(Mitglied)

Hallo Ralf,

Auch die gezähnten Hamburg (ab Nr. 10) haben rechts und links viel mehr Seitenrand als oben und unten. Aus dem Grund sehen auch abgeschnittene Marken an den beiden Seiten immer schön breitrandig aus.



Entscheidend ist nur der Rand oben und unten. Er muss zusammen mindestens 1,5 mm betragen. Das ist hier nicht der Fall.

Gruß carolinus



Grüße aus Braunschweig, der Stadt Heinrichs des Löwen
25.06.11, 09:55:05

Mitglied gelöscht

(Mitglied)

Etwas spät, aber vielleicht hilft es weiter. Eine als echt von Herrn Jakubek 2000 geprüfte 5 b kann ich zeigen, einschliesslich Attest.

Falls jemand einen aktuellen Marktpreis nennen kann, wäre ich dankbar, Hamburg ist nicht mein Gebiet.

Beste Grüsse
Gerhard
Dateianhang (verkleinert):

 Hamburg 5 b geprüft Jakubek Attest 1413 red.jpg (246.84 KByte | 37 mal heruntergeladen | 8.92 MByte Traffic)

Dateianhang (verkleinert):

 Hamburg 5 b geprüft Jakubek fs 1411 gedr.jpg (166.43 KByte | 14 mal heruntergeladen | 2.28 MByte Traffic)

Dateianhang (verkleinert):

 Hamburg 5 b geprüft Jakubek rs 1412 gedr.jpg (145.59 KByte | 9 mal heruntergeladen | 1.28 MByte Traffic)

09.05.12, 13:12:31

Mitglied gelöscht

(Mitglied)

Hallo,

ich habe hier noch zwei Kandidaten, zu denen mich Eure Meinung interessieren würde:

Marken echt? Stempel echt? 5 oder 16?

Besten Dank für jede Stellungnahme

Gruss
Gerhard
Dateianhang (verkleinert):

 Hamburg 5 fsrs 1440a.jpg (363.29 KByte | 16 mal heruntergeladen | 5.68 MByte Traffic)

Dateianhang (verkleinert):

 Hamburg 5 Fsrs 1440b.jpg (323.28 KByte | 16 mal heruntergeladen | 5.05 MByte Traffic)

13.05.12, 08:52:12

admin_j

(Mitglied)

Hallo Gerhard,

das sind zwei lustige Ganzfälschungen ohne Wasserzeichen. Die Fälschung wird im stampsx-Katalog vermutlich die Untertype IV sein. Der Typ ist u. a. an den zu schwarzen Strichstempeln zu erkennen.

Kannst du die Marken waschen, trocknen und mit 2400 DPI scannen und mir den Scan schicken?

Liste der Sonderzeichen zum Einkopieren

Epson-Scanner-Standard-Einstellungen

Welche Sonderzeichen in Beiträgen können Veröffentlichung verhindern?

13.05.12, 12:41:11

Mitglied gelöscht

(Mitglied)

Lieber Jürgen,

klar, das kann ich gerne machen, ich habe eh noch etliche andere Fälschungen, die ich Dir gerne schicken will, damit ich sicher bin, dass sie aus dem Verkehr gezogen werden. Dauert halt noch ein bisschen, nachdem ich meinen nächsten Umzug vorbereiten muss :-).

Herzliche Grüsse und vielen Dank für die Info

Gerhard
13.05.12, 12:59:02

fabi85

(Mitglied)

Hallo zusammen,

was meint Ihr hierzu? Fälschung? 5a?

Viele Grüße
Fabian

Dateianhang (verkleinert):

 B04690.jpg (114.39 KByte | 12 mal heruntergeladen | 1.34 MByte Traffic)

14.09.13, 15:25:00

carolinus

(Mitglied)

Hallo fabi,

es handelt sich um eine Ganzfälschung. Wir werden demnächst mal die Echtheitsmerkmale der Hamburgmarken vorstellen.

Gruß carolinus

Grüße aus Braunschweig, der Stadt Heinrichs des Löwen
14.09.13, 16:03:26

fabi85

(Mitglied)

Vielen Dank carolinus
14.09.13, 16:07:31
Gehe zu:
Forum Regeln:

Es ist ihnen nicht erlaubt, neue Beiträge zu schreiben.
Es ist ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu erstellen.
Es ist ihnen nicht erlaubt, ihre Beiträge zu bearbeiten.
Es ist ihnen nicht erlaubt, ihre Beiträge zu löschen.


HTML Code ist AUS
Board Code ist AUS
Smilies sind AUS
Umfragen sind AUS

Benutzer in diesem Thema
Es lesen 0 Gäste und folgende Benutzer dieses Thema:
Archiv
Ausführzeit: 0.0929 sec. DB-Abfragen: 14
Powered by: phpMyForum 4.1.4 © Christoph Roeder
Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste und erhöhen deinen Komfort. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden! Datenschutzerklärung