Autor Nachricht

moehre1111

(Mitglied)

mal was von Rauhut für meine Sammlung beim Rest wurde ich überboten........... ;-)
Dateianhang (verkleinert):

 219521.jpg (258.16 KByte | 18 mal heruntergeladen | 4.54 MByte Traffic)

31.08.11, 20:59:16

moehre1111

(Mitglied)

so mal an meiner Heimatsammlung weitergebastelt erstmal nur die losen Marken aber hab da noch große Lücken aber die sind lösbar zu füllen.
Dateianhang (verkleinert):

 Scannen0009.jpg (87.43 KByte | 40 mal heruntergeladen | 3.42 MByte Traffic)

Dateianhang (verkleinert):

 Scannen0011.jpg (83.37 KByte | 59 mal heruntergeladen | 4.8 MByte Traffic)

Dateianhang (verkleinert):

 Scannen0010.jpg (111.58 KByte | 111 mal heruntergeladen | 12.09 MByte Traffic)

15.09.11, 19:06:23

moehre1111

(Mitglied)

würde mich nachwievor über Meinungen freuen, kritik ist willkommen.

Beste Grüße aus Löbau
16.09.11, 13:55:27

Roman Scheibert

(BPP-Mitglied)

Ich würde die Stempel als ganzes Abbilden und daneben die Marken mit den Abschlägen, das würde für mich die Sache platischer machen. Die Schrift ist hübsch, aber für mich ungewohnt zu lesen. Leere Felder würde ich versuchen zu vermeiden (vielleicht macht man tempörare und fertige Seiten). Ansonsten sind tolle Sache ... selbstgestaltete Seiten sind immer eine Herausforderung freuen
16.09.11, 14:59:37

vozimmer

(Mitglied)

Hallo moehre1111,

ich würde ebenfalls eine Schrift wählen, bei der man sich besser auf den Inhalt konzentrieren und weniger auf die Schrift selbst achten muss.

Die Seiten bieten auch noch einigen Raum, so kann man die Falschstempel scannen, die Unterscheidungsmerkmale im Scan beschriften, das ganze auf die Seite Drucken.

Viel Spaß beim Gestalten, Volker

Volker Zimmermann, Postgeschichte Bergedorf
16.09.11, 15:59:08

eagle

(Mitglied)

Hallo moehre1111,

das Deckblatt (Sannen0009) gefällt mir sehr gut.

Bei der Seite Scannen 0011 sehe ich es wie @ roschc. Die leeren Felder stören das Gesamtbild.

Bei der Seite Scannen0010 würde ich die Stempelfälschungen auf einer Extraseite präsentieren. Hier könnte man einen echten und einen falschen Stempel direkt gegenüberstellen und die entsprechenden Merkmale beschreiben.

Ein flüssiges Lesen wird vielen Lesern durch die gewählte Schriftart nicht möglich sein.

Grüße von eagle (D.)
16.09.11, 16:10:30

Altsax

(Mitglied)

Hallo moehre,

die Meinung, daß die auffällige Schrift kein Gewinn ist, teile ich in vollem Umfang. Auch würde ich keine gleichen Marken mit einem Stempel zeigen, sofern damit keine zusätzliche Aussage verbunden ist. Das wäre beispielsweise bei Früh- und Spätdaten oder bei Veränderungen des Stempelgerätes (Ausbrüche, Verformungen o.ä.)der Fall. Dann müßte aber im Text ausdrücklich darauf hingewiesen werden, ggf. ergänzt durch eine Vergrößerung der betreffenden Stelle.

Meine Begabung in Bezug auf attraktive Blattgestaltung ist nicht sehr ausgeprägt. Deshalb beschränke ich mich ausschließlich auf übersichtliche Marken- und Beleganordnung sowie die notwendigen Informationen. Nachfolgend ein Blatt aus meiner Oberlausitz-Sammlung.

Beste Grüße
Altsax
Dateianhang:

 Einkreiser Zittau von 1862.pdf (209.05 KByte | 109 mal heruntergeladen | 22.25 MByte Traffic)

16.09.11, 16:46:21

Roman Scheibert

(BPP-Mitglied)

Hallo Altsax, eine kruze Frage, wie hast du die Exponate auf dem Papier montiert?
16.09.11, 16:48:31

moehre1111

(Mitglied)

vielen Dank, jetzt weiss ich wo ich basteln muss,..........

die leeren Felder werden ja noch gefüllt wollte nur vorab mal zeigen.

Die Seite mit dem Taxistypstempel werd ich komplett ändern. Und für den Falschstempel eine seperate Seite einrichten.

Beste Grüße aus Löbau
16.09.11, 19:28:14

Altsax

(Mitglied)

geändert von: Altsax - 16.09.11, 20:28:20

Zitat von roschc:
Hallo Altsax, eine kruze Frage, wie hast du die Exponate auf dem Papier montiert?


Hallo roschc,

die Briefe mit Hawid-Streifen und die Marken und Briefstücke teils mit Falz, teils unter Hawid.

Beste Grüße

Altsax
16.09.11, 20:24:30
Gehe zu:
Forum Regeln:

Es ist ihnen nicht erlaubt, neue Beiträge zu schreiben.
Es ist ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu erstellen.
Es ist ihnen nicht erlaubt, ihre Beiträge zu bearbeiten.
Es ist ihnen nicht erlaubt, ihre Beiträge zu löschen.


HTML Code ist AUS
Board Code ist AUS
Smilies sind AUS
Umfragen sind AUS

Benutzer in diesem Thema
Es lesen 0 Gäste und folgende Benutzer dieses Thema:
Archiv
Ausführzeit: 0.0704 sec. DB-Abfragen: 14
Powered by: phpMyForum 4.1.4 © Christoph Roeder
Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste und erhöhen deinen Komfort. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden! Datenschutzerklärung