Autor Nachricht

Administrator

(Administrator)

Hallo liebe Teilnehmer,

herzlich willkommen in diesem neuen Thema.

Versucht beim Schreiben immer sachlich zu bleiben. Drückt euch klar aus, damit jeder Leser versteht, ob ihr Fachwissen teilt oder eure Meinung zu einem Thema sagt.

Verzichtet auf Kommentare über andere Teilnehmer. Kommentiert gerne die Aussagen anderer. Wir wollen über Philatelie diskutieren und nicht über Philatelisten freuen

Wir wünschen viel Freude am Hobby Philatelie!
04.08.11, 22:22:53

diabolus

(Mitglied)

geändert von: diabolus - 04.08.11, 22:25:29

Mahlzeit!

Ich setze hier mal zwei Marken mit dran.

Bei der Ersten kämpfe ich mit mir ob es nun eine 2aII oder eine 2aIII ist. Ich tendieren zur 2aII. Wäre auch nett wenn mir jemand den Michel-Wert sagen könnte, denn mein Michel hat sich irgendwo vom Händler bis zu mir verlaufen glaube ich. Warte jeden Tag auf dessen Ankunft und werde immer wieder enttäuscht.

Die Zweite macht mich Wahnsinnig wegen dem Loch. Erst dachte ich, es wäre wohl einfach ein Schaden oder so, aber ich habe noch eine, welche aber leider beschädigt ist und die hat gleiches Loch. Wenn mich nicht alles täuscht müsste das eine Mi-Nr 68 sein, aber einen Eid würde ich darauf nicht schwören ^^.

PS: Nach dem Hochladen habe ich gesehen, dass das Forum sie in der falschen Reihenfolge anzeigt :-(. Also Erste Frage ist auf die untere Marke bezogen und umgekehrt.
Dateianhang (verkleinert):

 Mi68.jpg (391.29 KByte | 8 mal heruntergeladen | 3.06 MByte Traffic)

Dateianhang (verkleinert):

 2aIIog.jpg (164.41 KByte | 11 mal heruntergeladen | 1.77 MByte Traffic)

04.08.11, 22:23:53

Hugo67

(Mitglied)

geändert von: Hugo67 - 04.08.11, 22:33:22

Guten Abend diabolus (Mahlzeit so spät ?)
Die von Dir oben gezeigte ist eine schwer beschädigte Saar 83, die untere ist, wie Du richtig erkannt hast, eine fast einwandfreie (Signum Burger fast unten) 2aII, Michelwert für einwandfrei und gestempelt nach meinen Unterlagen 1200,-
04.08.11, 22:31:51

diabolus

(Mitglied)

Bei mir ist immer alles Mahlzeit ^^. Ich erhebe es zur Kunstform ;-).

Eine 83. Gut dann weiss ich wenigstens mal was das genau für eine ist ^^. Aber was ist das nun für ein Loch? Eine Entwertung oder so?

Was genau bedeutet denn "fast einwandfreie"? Wie viel Wertminderung wäre es denn? Kannst du das so abschätzen?
04.08.11, 22:37:57

Hugo67

(Mitglied)

diabolus, na denn Mahlzeit !
Das Loch in der 83 ist eindeutig ein Aktenloch. Die Marke ist unten auch eingerissen. Wert daher nahe 0
Warum Herr Burger nicht ganz unten signiert hat, kann ich an dem Scan nicht sicher erkennen.
Wenn Du die 2aII verkaufen willst, würde ich ein aktuelles Attest bei dem BPP-Verbandsprüfer Axel Braun anfertigen lassen, er wird dann auch vorhandene Mängel benennen, sofern vorhanden.
04.08.11, 22:44:40

diabolus

(Mitglied)

Also ich denke schon das ich die verkaufen werde, denn um ehrlich zu sein ich hab es gar nicht mit dem Sammeln. Aber bis ich alles gefunden habe was etwas wert ist und bis ich da dann auch Kapital draus gemacht habe. Nun ich denke ich werde noch eine Zeit hier sein ^^.

Das mit den Attesten ist klar. Aber schön mal einen Namen zu haben von jemand der prüft.

Aber okay, ich hab noch zwei Kollegen hier die mich interessieren würde. Da bin ich mir vor Allem nicht sicher, ob das Prüfzeichen hinten nun sehr weit oben ist, oder einfach auf Markenhöhe angepasst wurde. Deshalb hau ich die zwei Jungs hier auch mal rein.

Dateianhang (verkleinert):

 TypeII.jpg (321.61 KByte | 6 mal heruntergeladen | 1.88 MByte Traffic)

Dateianhang (verkleinert):

 TypeII-Hinten.jpg (370.44 KByte | 8 mal heruntergeladen | 2.89 MByte Traffic)

04.08.11, 22:51:21

xg1651

(Mitglied)

geändert von: xg1651 - 04.08.11, 22:55:32

Tja Wert Null ?
Miß mal den Durchmesser des Loches, sollte der 3,6 mm betragen könnte es sich um eine Paketkartenablösung nach Danzig handeln, ist er 5,6 mm ist es leider Abfall.
Fall 1 eher sehr selten
Fall 2 traurig
Sieht aber wie 5,6 mmm aus, dann wurde es einfach abgeheftet
04.08.11, 22:54:26

diabolus

(Mitglied)

Ist leider 5,5mm :-(
04.08.11, 22:56:58

xg1651

(Mitglied)

geändert von: xg1651 - 04.08.11, 23:00:21

war auch blöd von mir, Paketkarten bleiben ja beim Absender,- nicht mitgedacht
erst denken- dann pinseln
04.08.11, 22:58:15

diabolus

(Mitglied)

Och nur weil es nicht oft vor kommt heisst das ja nicht das es nicht sein könnte oder? Besser nachgemessen wie weggeschmissen und später Vorwürfe gemacht.
04.08.11, 23:00:27
Gehe zu:
Forum Regeln:

Es ist ihnen nicht erlaubt, neue Beiträge zu schreiben.
Es ist ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu erstellen.
Es ist ihnen nicht erlaubt, ihre Beiträge zu bearbeiten.
Es ist ihnen nicht erlaubt, ihre Beiträge zu löschen.


HTML Code ist AUS
Board Code ist AUS
Smilies sind AUS
Umfragen sind AUS

Benutzer in diesem Thema
Es lesen 0 Gäste und folgende Benutzer dieses Thema:
Archiv
Ausführzeit: 0.077 sec. DB-Abfragen: 14
Powered by: phpMyForum 4.1.4 © Christoph Roeder
Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste und erhöhen deinen Komfort. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden! Datenschutzerklärung