Autor Nachricht

Alexander Zill

(BPP-Mitglied)

Hallo Gerhard,

das ist schon richtig. Es gibt eine Menge kleiner Postorte, die überhaupt auf Brustschildmarken sehr selten zu finden sind. Bei den badischen Agenturen bin ich von vielen Orten überhaupt froh, einen Teilabschlag auf Marke zu finden und es ist ein Fest, den Stempel irgendwann auf Brief zu finden.

Dennoch: Das Auslandspostamt Constantinopel hat schon seinen besonderen Reiz, kommt sein Stempel doch im Verhältnis zu den anderen bekannten Auslandspostämtern sehr häufig vor. Das gibt einem die Freiheit, das Sammelgebiet ein wenig einzugrenzen.
Nebenbei: Es liegt in der Natur der Sache, dass die Viertel- und Drittelgroschenmarken sehr selten sind - bisher habe ich nur einen Plattenfehler auf der 16 und einen weiteren auf einer 17a registriert. Und Dank der Portostufen findet man vor allem Plattenfehler auf 2 und 2 1/2 Groschen-Marken....

Trotzdem: Bislang habe ich wohl erst etwa 70 Marken und Briefe mit Plattenfehlern und Stempel aus Constantinopel registriert. In meiner Sammlung sind erst etwa 40.....da ist noch Potential. Heute morgen ist mir ein Plattenfehler wieder durch die Lappen gegangen freuen

Grüße

Alexander
30.06.21, 15:02:24

Mitglied gelöscht

(Mitglied)

Lieber Alexander,

ich nehme das auch gerne zum Anlass für ein grosses "Danke" an Dich und Dein Engagement im Forum, das nicht nur für mich eine grosse Hilfe beim Erwerb weiterer Marken und Belege ist.

Besonders dankbar bin für Deine Zahlenangaben, die erst verdeutlichen, wie schwierig es trotz Deines grossen Engagements und Aufwandes ist, die in den Katalogen und Handbüchern gelisteten Angaben durch Marken und Belege für uns sichtbar zusammen zu tragen.

Bitte füttere uns weiter :-).

Beste Grüsse
Gerhard

30.06.21, 15:12:55

servais100

(Mitglied)

Hallo,

GROSSENLUEDER mit Fehler III


lg Martin
Dateianhang (verkleinert):

 grossenlueder281.jpg (1010.94 KByte | 4 mal heruntergeladen | 3.95 MByte Traffic)

28.09.21, 14:40:35

MACKAS

(Mitglied)

Nabend,

nur der Ordnung halber hier das Bild der 18III.

Oldenburgstempel und Plattenfehler, wo zeigt man das ? verwirrt

https://www.stampsx.com/forum/topic.php?id=10331&goto=338148

Gruss Marcus
Dateianhang (verkleinert):

 18III OB-020 FRIESOYTHE 06-01.jpg (266.43 KByte | 4 mal heruntergeladen | 1.04 MByte Traffic)

04.02.22, 00:48:51
Gehe zu:
Forum Regeln:

Es ist ihnen nicht erlaubt, neue Beiträge zu schreiben.
Es ist ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu erstellen.
Es ist ihnen nicht erlaubt, ihre Beiträge zu bearbeiten.
Es ist ihnen nicht erlaubt, ihre Beiträge zu löschen.


HTML Code ist AUS
Board Code ist AUS
Smilies sind AUS
Umfragen sind AUS

Benutzer in diesem Thema
Es lesen 1 Gäste und folgende Benutzer dieses Thema:
Archiv
Ausführzeit: 0.0581 sec. DB-Abfragen: 14
Powered by: phpMyForum 4.1.4 © Christoph Roeder
Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste und erhöhen deinen Komfort. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden! Datenschutzerklärung