Autor Nachricht

Juergen Kraft

(Mitglied)

Zitat von Thorsten:
Und dabei die kleinen Bugs im Profimodus beseitigen.

Auswendig fallen mir ein:
Postleitzahl und Text im Entwerterteil sind erst beim editieren des Gerätes sichtbar.

Wir verlangen viel (zu viel?) bei der Eingabe und beim ersten Mal muss sich jeder durchbeissen. Da man aber jederzeit speichern kann sollte das gehen. Leider kann man sich auch darauf ausruhen und immer zu früh speichern.

Ich denke auch das der Normalmodus überholt ist. Ich mag die Diskussion nicht sprengen, mir wären Pflichtfelder manchmal lieber.

Gruss Thorsten

Hallo Thorsten,

die beiden erwähnten Sachen baue ich ein. Die Pflichtfelder sind ein Problem. Einfaches Beispiel, ein Kreisstempel mit einem Ortsnamen. Land, Form, Durchmesser, Zahl der Zeilen (für das eventuelle Datum) Ort und Text im Stempel sind alles, was man eventuell ausfüllen können muss.

Wäre es eine Möglichkeit, nur Profimodus und die oben genannten Felder hervorheben?

J. Kraft
Mitglied AIJP (Association Internationale des Journalistes Philatéliques)
18.08.17, 13:10:34

Thorsten

(Mitglied)

geändert von: Thorsten - 18.08.17, 23:18:23

Hallo Juergen,
die Behebung der Bugs sind Lohn genug.

Die Pflichfelder waren ein unüberlegter Schnellschuss. Mich wundert es, wenn manchmal der Ortsnamen, das Land oder andere offensichtliche Angaben fehlen.
Aber es wird auch immer Ausnahmen geben wo der Eintrag nicht so leicht zu ermitteln ist. Daher müsste man sich den Schritt gut überlegen.
Letztendlich ist mir jede Verbesserung dazu recht, muss kein klassisches Pflichtfeld sein.
18.08.17, 23:17:18

Thorsten

(Mitglied)

Die 5 stelligen PLZ kann man nur in der ersten Spalte speichern. In der richtigen nimmt er es nicht an.

Beispiel:
D5 Darmstadt
19.08.17, 10:27:41

Juergen Kraft

(Mitglied)

Hallo Thorsten,

den Fehler mit dem Feld ändern für 5-stellige PLZ habe ich eben behoben.

J. Kraft
Mitglied AIJP (Association Internationale des Journalistes Philatéliques)
19.08.17, 12:28:21
Gehe zu:
Forum Regeln: