Autor Nachricht

Gismo

(Mitglied)

Wenn ich noch einmal etwas unschlau nachfragen darf.?
Was bedeutet K1 und K2?
Vielen Dank für Antworten, für aus eurer Sicht unwissende Fragen, aber dadurch lerne ich nur dazu:p
LG
Wenke
26.12.13, 20:52:34

Rechtsanwalt Dr. Übler

(Mitglied)

K1 ist Stempel mit einem Kreis
K2 ist Stempel mit zwei Kreisen

L1 ist Stempel mit einer Zeile Text
L2 ist Stempel mit zwei Zeilen Text

nur als Beispiel
26.12.13, 21:10:54

Gismo

(Mitglied)

Super, vielen Dank!
LG
26.12.13, 21:38:25

eagle

(Mitglied)

Hallo Wenke,

hier werden die unterschiedlichen Stempelformen gezeigt

--> klick und klack

Grüße von eagle (D.)
26.12.13, 22:05:04

Gismo

(Mitglied)

Hallo eagle,
vielen, lieben Dank! Du hast meinen Mann ganz begeistert und er wird sich mit den Stempeln beschäftigen.
LG
Wenke
26.12.13, 22:15:29

stampsteddy

(Mitglied)

Zitat von westfale1953:
Hallo, Markus,

Handrollenstempel ist klar, die Frage bezog sich mehr auf die Datumsbrücke mit Minutenangabe.

Bernhard

Hallo Bernhard,

Minutenangaben in Eilboten- oder Rohrpoststempeln sind üblich und bekannt.

MfG
Markus
26.12.13, 23:35:08

stampsteddy

(Mitglied)

Zitat von Stempelsammler:
Hallo zusammen,

was bedeuten die Buchstaben links und rechts in der Datumsbrücke? Sind das Unterscheidungsbuchstaben im Stempelgerät und wie definiere ich diesen Stempel in der Datenbank?

Grüße
Dieter

Hallo Dieter (Stempelsammler),

der Stempel ist bereits in der Datenbank angelegt, aber erst ein Bildchen vorhanden. Bitte lade Dein Bild dort hoch, da es ein sehr schöner Abschlag ist und dieser den Verwendungszeitraum erheblich erweitert.

https://www.stampsx.com/ratgeber/stempel-datenbank.php?stempelsuche_ort=BERLIN-%20CHARLOTTENBURG%202%20a%20d

MfG
Markus
26.12.13, 23:44:42

Stempelsammler

(Mitglied)

Hallo Markus,

danke für deine Hilfe. Das Bild ist jetzt in der Datenbank. Ich hatte bei der Suche nach dem Stempel die Unterscheidungsbuchstaben nicht getrennt eingegeben und somit kein Ergebnis erziehlt.

Von diesem Stempel besitze ich vier Abschläge aus der Zeit vom 6.10.32 bis 18.12.32. Alle haben zwischen "H" und "A" von CHARLOTTENBURG einen Bruch im Außenkreis. Dieser ist auch andeutungsweise auf dem Bild vom 4.7.32 zu sehen.

Meine Abschläge haben einen Durchmesser oder eine Breite von 30 mm. In der Datenbank sind 29 mm angegeben. Das halte ich für nicht richtig.

Grüße
Dieter
27.12.13, 09:32:33

Darklook

(Mitglied)

Hallo Dieter,

wenn die angegebene Stempelbreite / der angegebene Stempeldurchmesser nicht korrekt ist, dann kann das korrigiert werden:

Wenn Du den Link zum Stempel aufrufst, befindet sich unter den dort angezeigten Bildern auch der Link "Fehler melden". Einfach dort anklicken und eintragen, wo der Fehler liegt. Ein Admin der Stempeldatenbank wird dann zeitnah die Änderung vornehmen.

Danke fürs mitmachen und beste Grüsse

Gerhard
27.12.13, 13:17:43

Darklook

(Mitglied)

Mit diesem KBS habe ich Schwierigkeiten. Kennt jemand diesen Stempel?

Gruss
Gerhard
Dateianhang (verkleinert):

DR Stempel KBS Ess zweizeilig oben 5844.jpg (195.55 KByte | 4 mal heruntergeladen | 782.18 KByte Traffic)

04.02.14, 14:16:49
Gehe zu:
Forum Regeln: